Von XP auf 8 auf 10?

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Wie ist das eigentlich, ich bin damals von XP Pro für 30€ auf 8 Pro mittels Upgradefunktion umgestiegen.
Ich besitze ja somit keinen echten Nachweis (keinen COA für 8(.1) - bleibt die Lizenz erhalten?

Bsp. wenn ich die Hardware einmal tauschen müsste?

Dazu hat sich Microsoft noch nicht ganz genau geäussert. Alles was bisher im Umlauf ist, sind Spekulationen wie es ablaufen könnte.

Definitiv hat Microsoft sich noch nicht dazu geäußert. Es dürfte vermutlich wie auch schon zuvor bei den Upgrades ablaufen.

Wenn du nun von 8(.1) auf 10 upgradest wird auch jetzt der Key, wie damals beim Upgrade von XP auf 8(.1), ungültig werden.

Denn der jeweilige ist die Voraussetzung (gewesen) für das Upgrade bzw. die Upgradeberechtigung.

Dürfte ihm wohl nur nicht wirklich helfen, denn der Product-Key von Windows XP war die Grundlage für das Recht auf das Upgrade auf Windows 8(.1) und der XP-Key ist damit nun nicht mehr upgradeberechtigt um auf Windows 10 upgrade zu können.

Da er ja nun bereits Windows 8(1.) hat, kann er im 1. Jahr nach offizieller Verfügbarkeit von Windows 10 kostenlos auf 10 upgraden.

Uhh sry hab mich dann verlesen. Ich würde mich an deiner Stelle da einfach mal bei Microsoft erkundigen, aber ich denke, da du ja trotzdem eine Linzenz haben müsstest, dass du da auch auf 10 upgraden kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben