So ist das!
Mein 30 Zoller PVA hat eine halb so hohe Reaktionszeie wie mein Fernseher, aber beide sind gefühlt identisch langsam. Ich hatte früher sogar mal zwei TN-Panels die die gleiche Reaktionszeit wie mein PVA hatten, der PVA war aber gefühl 3x langsamer.
Seit dem ich das alles vergleichen konnte, kann ich garantieren, dass die Reaktionszeit NICHTS mit dem InputLag zu tun hat.
Mit der Reaktionszeit kannst du unter anderem sehen/messen, wie die Schlierenbildung ist.
Aber wenn der InputLag beispielsweise bei Millisekunde 20 anfängt das Maussignal zu senden und die Reaktionszeit 20 Millsekunden ist, dann siehst du mit dem bloßen Auge nur die 20 Millisekunden nach dem InputLag.
(die Werte habe ich gerade nur als Beispiel genommen)
Wie das technisch genau funktioniert, kann ich dir allerdings nicht erklären.
Und wie es aussieht sehr viele Testseiten auch nicht.
P.S:
Da Reaktionszeit und InputLag von vielen vertauscht oder als das selbe bezeichnet wird, wird in vielen Testseiten das ebenfalls vertauscht bzw. gleichgestellt! Also wenn da InputLag steht, ist fast immer die Reaktionszeit, Schaltzeit, etc. damit gemeint.
Vor allem weil hinter den Testseiten auch nur Menschen sitzen die alles aufschnappen und teilweise Menschen die sich zwar gut mit Monitoren auskennen, in Sachen Spiele aber quasi nichts außer Schlieren wissen. Da gibt es auch ältere Menschen, die niemals so schnell wie die "neue Generation" sein werden bzw. waren. Das ist schließlich auch eine Gewohnheits/Trainings-Sache.
Das ist ein Thema, welches wahrscheinlich noch lange nicht verstanden bzw. behandelt wird.
Wahrscheinlich erst wenn die Marketing-Glocke läutet, wird man sich der Sache hinnehmen, so wie ganz am Anfang der TFT-Zeit mit der Reaktionszeit und dem Kontrast und dem Blickwinkel.