Vor- und Nachname für Domain andererseits missbraucht: kriminell?

karli1 schrieb:
Auch wenn ich mit der analogen Domain *Link zur Moderation entfernt* vergleiche, vermute ich,
dass es automatisierte, systematische Kriminalität ist.
What? Weil jemand eine freie Domain eingenommen hat? Was völlig normal ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Link zur Moderation entfernt*)
Natürlich habe ich nicht auf die Domain geklickt, die du ständig erwähnst. Aber wenn da jemand Gesundheitsprodukte bewirbt, dann hat das übrigens nichts mit Kriminalität zu tun! So lange die Medikamente nicht gefälscht oder gefährlich sind, ist alles OK. Und geht dich/euch auch erstmal nichts an.

Oh man, wieso sollte er den Namen nennen? Das bringt niemanden weiter und das darf/sollte der TE auch nicht tun!
Sehe es wie Sparta und deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Und da der Name so einmalig ist, scheinen die Betreiber da auch halbwegs ins schwarze zu treffen mit ihrer Strategie.
Das sind typische Affiliate Schrottseiten aus meiner Sicht. Das fehlende Impressum könnte ein Angriffspunkt sein, um an die Inhaberdaten mit Hilfe eines Anwahlts zu kommen. Wer da aber dann die Kosten tragen muss, das weiß ich auch nicht.

Der Freund nimmt sich viel zu wichtig.
Kein Verweis auf der Seite zu ihm und wenn er dann auch die Seite nicht als seine Seite bewirbt, z.B. Visitenkarte, wie sollte dann irgendjemand denken es wäre überhaupt seine URL (auch wenn es die in der Vergangenheit war)?

karli1 schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es eine erfundene Geschichte ist und du für die, in jedem Post genannte, Webseite Werbung machen willst.
Ich meine ja, einmal kannst du sie erwähnen aber du machst es ja richtig mit Nachdruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und Smily
3 Beiträge, 3x die eine Webseite erwähnt. Stimmt, kommt mir auch seltsam vor. Ich hab ja geschrieben, natürlich klicke ich da nicht drauf!

karli1 schrieb:
Leider ist die Namenskombi, wie es die betr. Google-Suche vermuten lässt, wirklich weltweit einmalig

Es gibt über 7 Mrd. Menschen auf der Welt. 7.000.000.000
Da ist es schon ein wenig kurzsichtig zu behaupten irgendein Name wäre weltweit einmalig, selbst wenn google das sagt.
Das ist quasi so wie wenn jemand sagt er wüsste was in den Weiten des Weltalls existiert und was nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
karli1 schrieb:
Leider ist die Namenskombi, wie es die betr. Google-Suche vermuten lässt, wirklich weltweit einmalig.
Steckt da nicht ein kriminelles System dahinter?

Ne. Sowas eignet sich sehr gut zur Suchmaschinen Optimierung. Einmahlige Inhalte bewertet Google sehr gut. Und mit so einer Basis lässt es sich gut arbeiten.

Das Thema ist schon lange durch. Was glaubst Du wie viele Menschen Siemens heissen. Die Rechte an dem Namen hat aber eben nur die Siemens AG. Wer Siemens heist hat Pech gehabt.
Dann hätte er sich diese Namenskombination rechtlich schützen lassen müssen, wie "Ballermann". Der Rechteinhaber kann ja gut davon leben und braucht nicht arbeiten gehen.
Auch Expo.de hatte ja ein Student und der wollte 400.000 dafür. Deshalb war der Internetauftritt ja auf Expo2000.de

Zurück
Oben