Vorabklärung - Aufrüstung im Jahre 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige sinnvolle was du machen kannst ist dich selbst auf dem laufenden zu Halten was neue Hardware angeht und villeicht etwas Efahrung was dir noch fehlt mehr würde keinen Sinn machen

Vorabklärung - Aufrüstung (CPUs, Mainboards und RAM)

Hallo

Ich möchte mich bei euch über passende Mainboards und RAM zu Intel Core i7- und AMD Phenom II-CPUs informieren:

Intel-CPUs für Sockel 1156:

- Intel Core i7-860 (Lynnfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-860s (Lynnfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-870 (Lynnfield, 4 Kerne)

Entweder nehme ich ein Modell der Asus P7P55- oder der Asus P7P55D-Mainboardfamilie.

Was für weitere, gute Alternativen von anderen Herstellern gibt es?

Gibt es mit den obigen Intel-CPUs durch Verwendung von DDR3-RAM anstatt DDR2-RAM eine grosse Leistungssteigerung?

Welcher DDR3-RAM ist für die obigen Intel-CPUs geeignet? DDR3-1066? DDR3-1333? DDR3-1600? DDR3-1800? DDR3-2133?

Intel-CPUs für Sockel 1366:

- Intel Core i7-920 (Bloomfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-930 (Bloomfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-940 (Bloomfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-950 (Bloomfield, 4 Kerne)
- Intel Core i7-960 (Bloomfield, 4 Kerne)

Ich nehme ein Modell der Asus P6T-Mainboardfamilie.

Gibt es mit den obigen Intel-CPUs durch Verwendung von DDR3-RAM anstatt DDR2-RAM eine grosse Leistungssteigerung?

Welcher DDR3-RAM ist für die obigen Intel-CPUs geeignet? DDR3-1066? DDR3-1333? DDR3-1600? DDR3-1800? DDR3-2133?

AMD-CPUs für Sockel AM3:

- Phenom II X4 955 BE C2-/C3-Stepping (Deneb, 4 Kerne)
- Phenom II X4 965 BE C2-/C3-Stepping (Deneb, 4 Kerne)
- Phenom II X6 1090T (Thuban, 6 Kerne)
- Phenom II X6 1055T (Thuban, 6 Kerne)

Entweder nehme ich das Asus M4A79 Deluxe (nur DDR2-RAM) oder das Asus M4A79T Deluxe (nur DDR3-RAM).

Gibt es mit den obigen AMD-CPUs durch Verwendung von DDR3-RAM anstatt DDR2-RAM eine grosse Leistungssteigerung?

Welcher DDR3-RAM ist für die obigen AMD-CPUs geeignet? DDR3-1066? DDR3-1333? DDR3-1600? DDR3-1800? DDR3-2133?

PS: Ist auch eine grosse Leistungssteigerung bei den Grafikkarten zu verspüren, wenn man DDR3-RAM anstatt DDR2-RAM verwendet?

Gruss

Matthias

Ich frag mich gerade was der Thread eigentlich soll, was willst du damit eigentlich erreichen, wenn du aufrüsten möchtest dann nochmal melden.

Dieser Thread ist absolut sinnlos... da kannst du gleich fragen was die nächsten Lottozahlen sein werden.

Hallo

@ MC BigMac und Chrom X6:

Habt ihr meinen letzten Post gelesen?

Es handelt sich um den aktuellen Stand von CPUs, Mainboards und RAM...

Gruss

Matthias

bei Intel gibt es nächstes jahr den Sockel 1155, der sockel 1156 wird dann eingestampft.

DDR3 ram bringt zu DDR2 Ram ein paar % Leistungssteigerung.
sie ist allso Minimal.

was du nimmst, (Intel AMD/RAM größe/Mainboard ) hängt vom Preis und der benötigten Featueres ab.
kann man schwer empfehlen wenn du erst nächstes jahr kaufen willst.

PS: Ist auch eine grosse Leistungssteigerung bei den Grafikkarten zu verspüren, wenn man DDR3-RAM anstatt DDR2-RAM verwendet?
nix, nada, null
denn eine GPU greift nicht auf den Ram zu

PS: schau doch mal den Bericht "Der Ideale Gaming PC" an.
der ist eigentlich sehr Aktuell und dort sind sehr gute Konfigurationen ausgesucht.

bei Notebooks vielleicht.
aber bei diskreten karten? wohl kaum.

solltest du nun auf die 3,x GB anspielen die nur unter 32Bit zur verfügung stehen:
Grafikkarten brauchen einen gewissen Adressraum (meist um die 265MB)
deswegen verwenden sie aber noch lange keinen Arbeitsspeicher...

also bei frage 1 bin ich für auswahl i: bulldozer von amd.

weißte was? lass es sein, alles rumgerede bringt nix. der bulldozer kann mist werden, die neuen intel cpus können mist werden, die neue ati generation kann mist werden, ... bevor nix raus is, kannst du nur rätsel raten. oder was passiert wenn wir dir jetz was sagen und dann was besseres rauskommt? ich hoffe doch, dass du das kaufst, was wir dir hier empfohlen haben...

2011 aufrüsten bringt nicht wirklich was, 2012 ist ja schon wieder Ende Banane...

kellerma, ich weiß nicht, was das werden soll. Überleg dir vielleicht mal Fragen, die man auch wirklich beantworten kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben