Vorbestellung 9900k

_Blake_

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.078
Guten Morgen,
könnt ihr schon sagen ab wann der i9 9900k vorbestellt werden kann?
 
Hallo _Blake_,

nein, leider können wir noch keine Aussage darüber treffen. Es gibt voraussichtlich zumindest etwas mehr Informationen am 19.10.2018.

Liebe Grüße,
Mike
 
Oder man kann ihn schon heute vorbestellen? 😉

00C69121-B6E2-4712-AA21-C1825D14DE46.jpeg
 
Für 650,00 € ist ja nen Schnapper. Direkt 2 bestellen..
Ergänzung ()

Caseking-Mike schrieb:
Jap, die Situation hat sich von gestern auf heute geändert.

Liebe Grüße,
Mike

Wird es auch pre tested CPU's von der8auer geben oder ist das nicht in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es wird Pretested-Varianten geben. Es ist aber noch nicht absehbar, wann die erscheinen können.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,

wie es aussieht wisst ihr 4 Tage vor Release noch immer nicht wann ihr den 9900K Boxed geliefert bekommt. Bei der Tray Version habt ihr aber ein Verfügbarkeits Termin 19.10. Wird es also zum start erstmal nur die Tray Version geben ? Oder hat das andere Gründe warum ihr zur Boxed Version noch kein Termin habt ?
 
Ah nice, es gibt hierzu schon einen Thread. Ich wollte auch mal fragen ob ihr ggf. grob abschätzen könnt, wann die Early-Birds die CPU´s erhalten? Ich hatte direkt bei 649€ zugeschlagen und am WE überwiesen - gestern (Montag) kam die Bestätigung, dass das Geld bei euch eingegangen ist, von daher gehe ich nun davon aus, das ich in der Reservierungs-Queue bin? Ist vor Dezember realistisch? Macht halt keinen Sinn vorher das Board, den Ram und die SSD hier liegen zu haben (werden woanders bestellt)... wenn dann später die CPU da ist und was sein sollte, sind die 14 Tage Widerruf verstrichen und ne RMA-Tortur geht los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stagefire,

es gilt das, was jetzt gerade im Shop steht, das ist bei beiden Versionen "Lieferdatum unbekannt". Es kann sein, dass du deinen Browser-Cache leeren musst, damit sich die Anzeige aktualisiert. Weitere grobe Einschätzungen kommen aus unserer Glaskugel aktuell leider nicht raus. :(

Liebe Grüße,
Mike
 
Eure Glaskugel braucht ein Update 😜

Rein aus Interesse: Würdet ihr einen Liefertermin im Shop ausweisen, auch wenn ihr wüsstet, dass die Menge der vorbestellen Einheiten die erwartete Lieferung weit übersteigt?

Beim 8700k war anfänglich in eurem Shop nie eine Verfügbarkeit angegeben. Hat man jedoch einfach bestellt, wurde kurze Zeit später bereits versandt.
 
_Blake_ schrieb:
Rein aus Interesse: Würdet ihr einen Liefertermin im Shop ausweisen, auch wenn ihr wüsstet, dass die Menge der vorbestellen Einheiten die erwartete Lieferung weit übersteigt?

Nein, denn das würde keinen Sinn ergeben.

_Blake_ schrieb:
Beim 8700k war anfänglich in eurem Shop nie eine Verfügbarkeit angegeben. Hat man jedoch einfach bestellt, wurde kurze Zeit später bereits versandt.

Mal angenommen, das wäre in dieser Situation jetzt auch so, würde ich es logischerweise nicht so sagen können, da dies der Intention zuwiderläuft.

Liebe Grüße,
Mike
 
Den Cache musste ich nicht leeren .. wurde wohl heute Umgestellt nun steht da auch unbekannt .. Heute Morgen wo ich den Post geschrieben hab stand da noch 19.10 bei der Tray Version und das seit Tagen.

Aber vielen Dank für die Auskunft :-) .. sieht wohl danach aus das es wieder so eine Situation wird wie beim 8700K damals. Nun heisst es also warten und warten und warten ;-) ( Nicht eure Schuld .. soll nun kein Vorwurf an euch sein sondern eher an Intel und andere Hardware Firmen ) Ich denke das wird in Zukunft wohl nur noch so laufen.
 
Stagefire schrieb:
Den Cache musste ich nicht leeren .. wurde wohl heute Umgestellt nun steht da auch unbekannt .. Heute Morgen wo ich den Post geschrieben hab stand da noch 19.10 bei der Tray Version und das seit Tagen.
Habe ich auch gesehen - die boxed Version stand vorhin sogar kurz auf lagernd (grün).
 
War wohl ein fehler in der Matrix :-) , aber wie ich schon sagte .. letztendlich ist die Schuld an dem ganzen beim Hardware Hersteller zu suchen schätze ich. Diese ganze Hardware Situation ist seit letztem Jahr ziemlich schlimm geworten. Kann da aber grad auch nur von Intel und Nvidia sprechen. Die sollten erstmal genug vorproduzieren und dann erst Releasen um den Bedarf am Anfang zu decken.
 
Selbstverständlich, wir können nur das verkaufen, was uns geliefert wird. ;) Und ja, bei AMD gibt es bei CPUs genug Nachschub, bei Radeon-Grafikkarten hat sich es mittlerweile nach dem Ende des Krypto-Hypes auch entspannt.
 
Also wie es ausschaut sind die Tray Varianten wohl verfügbar gewesen, die Boxed allerdings noch nicht - Liefertermine stehen weiterhin aus . Man hatte mir angeboten für den selben Preis den ich für den Boxed in der Vorbestellung bezahlt habe (zum Glück noch 649€), den Tray zu liefern. Mag sein das dieses Angebot vielleicht wirklich nett und als Entgegenkommen gemeint war, ich persönlich habe es aber leider als nicht ganz fair bzw. fast schon dreißt empfunden - selber Preis bei bei einer eigentlich günstigeren Variante, die zudem weniger beinhaltet (keine Verpackung und schlechtere Garantiebedingungen). Alles nur weil sie die Preise aufgrund von schlechter Verfügbarkeit wieder ordentlich nach oben geschraubt haben - wenn die Verfügbarkeit gegeben ist, fällt er so oder so auf 500-550€, jetzt melken die Händler halt klassich ihre Kunden. Bei Trays habe ich auch immer Angst das die innerhalb der Lieferungskette ggf. schon selektiert bzw. heimlich pretestet wurden (damit meine ich natürlich nicht von Case-King bzw. will niemanden etwas unterstellen). Habe dankend abgelehnt, warte weiter auf die Boxed Variante und hoffe das ich zu den ersten gehöre an die gemäß Reservierungs-Queue versendet wird. Wenn es jetzt nen paar Wochen oder länger dauert, ist das halt so...

Übrigens vielen lieben Dank an @Caseking-Mike für seine nette Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten in denen Tray und boxed preislich signifikant sich unterscheiden sind seit Jahren vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls am 10.10. die boxed Variante für 649€ vorbestellt. Ich würde die von 6kbyte abgelehnte Tray Version nehmen :) Ginge das?

Edit: hat geklappt und ist schon unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
xhr schrieb:
Ich habe ebenfalls am 10.10. die boxed Variante für 649€ vorbestellt. Ich würde die von 6kbyte abgelehnte Tray Version nehmen :) Ginge das?

Wie gesagt "verfügbar gewesen" ... die sind nun sehr wahrscheinlich auch alle weg. Das Angebot kam übrigens ganz offizielle per Email vom Shop, das lief hier nicht übers Forum. Du kannst sie ja nochmal anschrieben, aber ich vermute mal es ist zu spät.

Edit: hattest du denn auch schon bezahlt? Vielleicht hast du deswegen nix bekommen gehabt.
 
Zurück
Oben