Vorratsdatenspeicherung-Wie schützen?

Jack55555

Lt. Commander
Gute Tag!

Gerade eben wurde ich darüber informiert, dass ab morgen, dem 01.04.2012 die Vorratsdatenspeicherung in Österreich beginnen soll.
Da ich generell ein Gegner von Spionage jeglicher Art bin(sofern es den "unschuldigen" Staatsbürger betrifft) , wollte ich mich mal erkundig wie ich mich gegen diese Überwachung schützen könnte?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich solch einem Lauschangriff zu entziehen?

Danke schon mal für Antworten!

PS: Ich will keine Diskussion darüber führen, dass ich mich doch der Spionage aussetzen soll, ich will lediglich Tipps, wie ich mich davor schützen könnte.

Du gehst nur noch über das ungesicherte WLAN von Deinem Nachbarn online.

Das geht nur via Proxies.
Freiwillige wie Tor, Bezahlte wie VPS und VPN Provider ausserhalb der EU, oder Unfreiwillige wie das offene WLAN des Nachbarn.

EDIT:
Tor is ja iP Verschlüsselung^^

Egal was dir alle vorschlagen es wird und gab noch nie eine 100% Anonymität im Internet egal was für Programme du benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen der " Inlandsnachrichtendienst des Bundesheeres " der gerne deine E-Mails nach Stichworten wie Bombe durchsucht . Also verschlüssle deine E-Mails mit z.b. PGP.

Mumpitzelchen schrieb:
Du solltest lieber mal nachlesen was Tor ist bevor du sowas schreibst.

jz sei mal nich so pingelig lol

Ja, man wird nie wirklich anonoym in Netz sein, aber es gibt einen Unterschied ob man jz mit seinem Namenschild mit Wohnadresse in der Öffentlichkeit rumrennt oder ob man es versteckt.

@Jack55555
Nein den Unterschied gibt es nicht den genau so bist du ja jetzt auch im Netz , und wenn es zu der sogenannten Vorratsdatenspeicherung ( unter den verlogenen Deckmantel der Terrorbekämpfung ) kommt ist wird es noch schlimmer und einfacher für die Behörden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach soviele VPN's hintereinanderschalten, bis dein Sicherheitsbedürfnis gestillt ist :rolleyes:

@astor
mich regt es auch dermaßen auf, dass die Politiker dies "nur zu unserem eigenen Schutz machen"
Einen Scheiß geht es gegen Terror, es geht nur gegen die Bürger die dann von der Regierung, die eine "weiße Weste" behalten, ausspioniert werden.

Ladies and Gentlemen Year 1984 began today....

Zurück
Oben