Vorratsdatenspeicherung wird wieder eingeführt!

Findet ihr die "Vorratsdatenspeicherung" von Amt´s wegen her O.K. ?

• Ja

Stimmen: 3 15,0%
  • Nein

Stimmen: 17 85,0%

• Umfrageteilnehmer
    20

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Moin moin liebe CB-Community,

wir lesen oder sehen fast täglich in den Nachrichten mit erstaunen was die NSA so alles treibt! Dass aber mit unserer neu gewählten Bundesregierung in der Großen Koalition jetzt wieder die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland eingeführt wird, geht an allen vorbei bzw. findet gar keine Beachtung.

Siehe Artikel in: http://winfuture.de/news,78611.html

Da wollte ich nur mal eure Meinung zu lesen!

REINER

PKW (-LKW) Maut, Personalausweis, Internet. Hallo Bürger. Hartz IV ? Mach dich Nackig.

Man sollte sich endlich nichts mehr vormachen ! Ist halt so !

Sobald ihr ein Telefon- und Internetanschluss, sowie Handy und EC- Karte habt und nutzt, wissen die einfach alles!
Wo ihr euch gerade befindet mit eurem Handy, was euer letzter Einkauf war. ( Alles Potentiell abrufbar )

Selbst wenn alle auf die Barrikaden gehen würden, öffentlich wird alles schön geredet, im Untergrund machen die einfach weiter.
Es kommt schließlich immer auf das gute Gefühl an ! ( Es muss alles *sicher* sein )
Für die *Sicherheit* wurden schon viele Freiheiten aufgegeben in der Geschichte.

Das hier geschriebene entspricht meiner persönlichen Meinung und Sichtweise und soll niemanden etwas aufzwingen.

Egal ob jetzt in den neuem Koalitionsvertrag der so dann kommen wird, ...ist die Vorratsdatenspeicherung und die dauerhafte Erstellung von Bewegungsprofilen in der Telekommunikation und dem KFZ-Verkehr (über die Mautbrücken auf den Autobahnen) schon beschlossene Sache.
Vielleicht noch interessant dass es dagegen keine Einspruchsmöglichkeiten geben wird.
Aber wir regen uns über SpyWare o.ä. auf und das war es dann wohl. Wenn aber von staatlicher Seite her "Big brother is watshing you" rechtlich abgesichert wird, und das generell für alle und immer, interessiert das wohl wirklich nur wenige!

Vielleicht ist das hier auch das falsche Forum. Ich denke der Thread und die Umfrage kann geschlossen werden.

REINER

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben