@ Anti-PhysX-Bashing
ATI-Stream ist genausowenig ein Standard, wie CUDA oder "PhysX". Ich finde es albern einem Engine-Entwickler vorzuwerfen nicht jede proprietäre Schnittstelle zu unterstützen (und ATI Stream ist eben auch proprietär), die es am Markt gibt. Erst mit der aktuell noch nichtmal richtig verfügbaren Grafikkartengeneration (Lieferungen decken immernoch nicht die Vorbestellungen) gibt es für ATI-Karten eine Standardschnittstelle, nämlich OpenCL, und ich finde es vernüpnftig, dass ein Engineentwickler dann auch erst jetzt eine Portierung, nämlich eine auf OpenCL, vornimmt und nicht eine Portierung auf eine proprietäre ATI-Stream-Schnittstelle gemacht hat, die, da OpenCL ja schon seit geraumer Zeit erwartet wird, sowieso zum Tod verdammt gewesen ist. Wenn Nvidia dann auch OpenCL unterstützen wird, was mit der kommenden Generation, die bei Nvidia noch etwas länger auf sich warten lässt, als bei ATI, der Fall sein wird, wird die PhysX-Physik-Engine vermutlich auch bald OpenCL unterstützen - und ich glaube, dass Havok das dann auch tun wird. In Zukunft werden Physikeffekte egal mit welcher Physikengine auch auf ATI-Karten laufen, die Standardschnittstelle OpenCL ist dafür aber Vorraussetzung.