Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Der Thread sagt nicht viel aus, außer das dort ziemlich Semi-Profis sitzen und sie haben als einziges festgestellt das der SB auf Spanung empfindlich reagiert, was aber im CB Test auch schon gesagt wurde.
Zusätzlich wird es komplizierter ihn zu Übertakten, da mann aufpassen muss nicht ganz andere Hardware über den Jordan zu schicken. :D
Es war logisch , das er empfindlicher reagiert, da die Strukturen feiner werden und somit empfindlicher auf Spannungsunterschiede/Überspannung reagieren, das wird beim 22nm ähnlich sein.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Trotzdem ganz interessante Aussagen von Intel, die da gemacht worden sind...

Würde mir z.Zt. alles über 1,35V verkneifen...


Edit:
Was ich für sehr fragwürdig halte, ist die Performance-Einstellung von Asus.
Dabei wird der BCLK auf 103 gesetzt, was anscheinend wohl'n No-Go seitens Intel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Also ich habe gerade meine Zusammenstellung umgestellt auf das MSI P67A-C45. :D

Von ASUS hatte ich schon eh die Schnauze voll, dass jetzt wieder was hakt, überrascht mich nicht. Allerdings bin ich durch die neue Schreckensmeldung auf den Trichter gekommen, dass ASRock ja derselbe Laden ist! Also auch davon besser Finger weg. (für mich persönlich, heißt das.)
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

wenn gigabyte die einzigen sind die ohne (u)efi auftreten, wird das schon seinen Grund haben. :freaky:

Masterpiece79 schrieb:
soviel wie ich weiss kann man mit UEFI von 3 Terrabyte HDD´s booten was mit BIOS wohl nicht ging.
Und glaube mal gehört zu haben das man ausschliesslich 64bit OS mit UEFI installieren kann??

what?! da läuft kein xp mehr ? :freak:

dann können die sich efi sonstwohin schmieren. gigabyte ich kommeeeeee :D
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Hab heute mein ASRock P67 Pro3 bekommen, 16Gb Corsair speicher sind auch schon da. Nur der 2600k fehlt noch. Ich hoffe ich bleibe von diesen Problemen, die die Asus Boards haben verschont. :mad:

Btw die Abspaltung von Asus scheint Asrock recht gut getan zu haben. Das Asrock P67 Pro3 macht nen sehr soliden Eindruck für die Preisklasse.

Grüße Bier
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Wo ist der Zusammenhang bei der Aussage "Abspaltung von Asus = solider Eindruck?" Kapier isch nisch. Ganz ehrlisch.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Zur Zeit läuft mein i7-2600K mit 5 GHz und 1,440 V

Ist das nicht ein wenig zuviel. Einige raten zu 1.35 als Max V?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

fxdev schrieb:
Ist das nicht ein wenig zuviel. Einige raten zu 1.35 als Max V?
einen Grenzwert wird man erst in ein paar Monaten genauer festlegen können, wenn sich Meldungen über abgerauchte CPUs häufen.


Edit: @Romsky, hast du dazu auch eine Quelle.

MfG
Heinz
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

@PaladinX ganz einfach, kannste bisschen mit VW und Skoda vergleichen. Die eine Marke deckt das Premium und Mainstreamsegment ab, die andere das Einsteiger und Mainstream Segment.

Wenn man die Qualitäten zu sehr angleicht gräbt man sich gegenseitig Marktanteile ab. Für die Premiummarke heißt das Preisverfall und für die Einsteiger Marke unnötig höhere Produktionskosten die den Gewinn schmälern.

Nun hab ich bei Wiki gelesen das Asrock immer noch zu Asustek zu gehören scheint. Mein letztes Asrockboard war nen Sockel 775er und da waren die Spannungswandler noch nicht so hochwertig passiv gekühlt. Deswegen staune ich ja über das solide Layout des ASRock P67 Pro3. In meinen Augen bekommt Asus mitlerweile Probleme die teilweise recht saftigen Preise gerade bei deren Einsteigerboards zu rechtfertigen.

Grüße Bier

Meine natürlich Vw nicht audi^^
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Hm.. einige haben ziemlich eine ähnliche Ausstattung wie ich: Asus P8P67 Pro, 2600k, Ripjaws 8GB-1600er Kit. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, wieso das System nicht startet...

Welche BIOS-Version hattet Ihr in der Auslieferung drauf?
Ergänzung ()

Signaturtest... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

stev0 schrieb:
Würde jemand noch das MSI board wählen auser ich :D ?

Würdest du die genaue Bezeichnung posten?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

theblade schrieb:
what?! da läuft kein xp mehr ? :freak:

dann können die sich efi sonstwohin schmieren. gigabyte ich kommeeeeee :D
Öhm, XP läuft ohne Probleme (nutze es zum benchen)

Und btw Gigabyte setzt auch auf UEFI, nur haben die zur Zeit keine grafische Oberfläche.

Und wie hier im Thread schon erwähnt wurde haben diese "Kaltstart-Probleme" wohl eher mitm Speicher zu tun.

@ Romsky

Die 1.52v in den Techdokumenten spricht von kurzzeitige Max. Werte und nicht für dauerhafte Prime Sessions. Würde 24/7 nicht über 1.4v gehen!

Zum benchen natürlich kein Problem sofern man es nicht auch mit den anderen Spannungen übertreibt.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Betreffend der Boot-Problematik habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass abgesehen von dem Tipp, BLCK auf 100 zu setzen, die Probleme bei Systemen auftritt, wo
der Arbeitsspeicher mit 1600 MHz betrieben wird.

Einer hat den Speicher wieder auf 1333 MHz gestellt und seitdem gehört die cold-boot-Sache der Vergangenheit an.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Na das was im Hardwareluxx-Forum zu lesen ist, macht nicht gerade Mut... :(
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ja verfolg ich auch schon seit stunden.
hoffe da tut sich demnächst noch was hab auch das p8p68 zuhause rumliegen. wollt eigentlich morgen den pc zusammenbauen, aber jetzt kommt ich doch ein bischen ins grübeln ob ich nicht lieber ein anders board nehemen soll ;)
 
Zurück
Oben