Vorsicht! Asus P8P67 Boot Probleme

AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

@Schluckspecht:
Ps. Die Ripjaws einzubauen stelle ich mir in der Tat schwierig vor.

WHY?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

so ganz sicher scheint es ja mit nem CMOS clear aber nicht zu sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Abwarten bis mehr Leute des Problem definitiv mit nem CMOS geloest haben.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ich wollt mir auch das ASUS holen, schwanke jetzt bissel zw MSI und Gigabyte
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

überleg auch ob ich mir nicht lieber im laden um die ecke ein Asrock P67 Extreme4 oder GB P67A UD4 hole und das asus p8p67 zurückschicke.denke ich warte erstmal bis heute der ram usw ankommt. evtl. hat sich bis dahin ja etwas getan.

CMOS clear bei asus p8p67???
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ja so hab ich das verstanden.
nen CMOS clear per Jumper soll das Problem beseitigen
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ah ok. hab grad nachgeschaut müsste dann ja auch klappen. mal abwarten ob es bei jemanden trotzdem nicht funktioniert
ansonsten super:) erspart mir noch ne retour sendung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

asus p8p67
und 8gb g.skill ripjaws oder 8gb geil
wenns in den nächste 2 h ankommt noch heute ansonsten spätestens bis morgen mittag denke ich. wartw halt noch auf ram nt gpu und ssd (kommt alles in einem paket)

edit: hab gerade bei dhl nachgeschaut, das paket wartet im ziel-paketzentrum und muss nur noch ausgeliefert werden.beeilt euch mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ich glaub da kommts heut nicht mehr, die werden doch früh verladen leider :(

vielleicht könnten wir am Anfang des Threades eine Liste erstellen mit den verschiedenen varianten obs da mit dem CMOS clear klpaat oder nicht?
wasmeint ihr?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

theblade schrieb:
in Bezug auf as asus board hier oder generell zu SB ?

In Bezug auf das Asus Board. Lese mich gerade durch den Hardwareluxx-Thread. Scheint ja em Ende doch zu gehen. Aber nach Bananen-Software kommt nun scheinbar auch immer mehr Bananen-Hardware auf den Markt... das Produkt reift beim Kunden.:hammer_alt:
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ich hab mir den i7 2600 und das ASUS P8P67 Deluxe bestellt. Beides noch nicht da. Nach den ganzen Meldungen über die ASUS-Probleme habe ich mir schon überlegt, ob ich die Bestellung stornieren und ein anderes MOBO nehmen soll.

Doch letztlich scheint es aktuell so zu sein, dass egal wo man hin guckt, es überall Leute gibt, bei denen mit ein und dem gleichen Motherboard alles tadellos funktioniert und bei anderen ist das kaputt, oder geht dies nicht ...

Die Zeiten "Nimm Dir ein MOBO von der Firma XY, dann klappt alles." sind offenbar vorbei.

Habe letztes Jahr das 478er EVO von ASUS mit einem X4 965 BE verbaut. Zwei Speicherbänke von vieren belegt (kompatibler Speicher lt. Handbuch). NUR, wenn ich die zwei Riegel so eingebaut habe, wie es das Handbuch eindeutig NICHT empfohlen hat, lief die Kiste stabil.

Anderenfalls Systemabstürze ohne Ende. Fazit: Defekter Speichercontroller. Beim zweiten MOBO (gleiches Modell) hat's dann funktioniert.

Bin daher schon gespannt, ob's beim neuen System auf Anhieb klappen wird, oder nicht ...
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

versteh ich das eigentlich Richtig das auf dem Asus kei nWindows XP mehr installiert werden kann?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Ich hab gestern mein 2500k mit dem Asus P8P67 Pro, Sparkle 580 GTX sowie A-DATA XPG 8GB PC3-12800 [DDR3-1600] CL9-9-9-24 verbaut und hatte nur wenige Probleme.
RAM sitzt in Slot A1 / B1 und läuft bei 1.5v auf 1333MHz.
Bei 1600MHz wollte er nicht booten, hat dann auf 1.65v gestellt und ging dann auch.
Sicherheitshalber lasse ich aber 1333MHz auf 1.55v laufen.

Meine Bios-Version ist irgendeine 0402 oder so, kann jetzt nicht nachschauen.
Den Cold-Boot-Bug hab ich allerdings auch, sobald ich die Kiste anmach, leuchtet die RAM Diagnostic LED. Mach ich dann nochmal aus und wieder an, geht's ohne Probleme.
Bisher habe ich auch noch kein Bios-Update gemacht.

@Hugo: Keine Ahnung, aber wer benutzt auch schon noch ein mehr als 10 Jahre altes Betriebssystem mit so aktueller Hardware?
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Meine Güte, warum machen denn jetzt alle die Welle?
Mein 2500k läuft mit 8gb 1333Mhz auf dem P8P67 1a.

Achja, er läuft auch auf 4Ghz mit -0.05V Off. Da geht aber vermutlich noch mehr nach unten.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

Mag sein, es handelt sich aber immernoch um eine Ausnahme. Ein Blick in's HW OC Forum verrät, dass die Asus Boards sehr gut laufen.

Trotzdem mein Tipp: Speicher Settings manuell einstellen und kein Beta-Bios benutzen.
 
AW: Vorsicht !Asus P8P67 Boot Probleme

ich finde nicht dass es die Ausnahme ist. sehr viele haben das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben