Vorsicht: Vista bei CPU upgrade!

Romsky schrieb:
Also wegen einer CPU das System neu zu installieren ist absolut unnötig. Ich wechsle schon seit Sockel 7 meine CPU mehrmals im Jahr (Upgrade), dann auch bei SLOT A, Slot 1, Sockel 370 usw.

Hatte noch nie Probleme nach den Wechsel.


Gruß

Romsky

Seh ich genauso. Sockel-Gleiche CPU wechsel haben nie Probleme gemacht...aber der Fehler kann ja nur bei M$ liegen, das der User vllt einfach mal nen Fehler macht kann nicht in Frage kommen ...

DiveAndBike schrieb:
Das kenne ich: Aber unter XP!!!! Neuer NVidia-Treiber und mein DVD lief nicht mehr. Muss allerdings ergänzen, dass es beim nächsten NVidia-Beta-Treiber wieder lief!! Danke UFO: Vista kommt mir nicht ins Haus!!

s467.png

Hauptsache wieder gegen Vista geflamet ohne es zu kennen.

DiveAndBike schrieb:
Doch was die FPS angeht. Halte nicht viel von Standbildern in einem Game. Kannst ja mal kurz auf folgenden Link klicken:

https://www.computerbase.de/forum/t...gen-konfiguration.342888/page-37#post-3539038

ich würde mir an deiner stelle noch nen serverboard mit SLI Unterstützung kaufen wo du dann 2 oder gar 4 quad xeons draufpacken kannst, dein E6850 ist doch viel zu langsam für 2 x GTX
 
moin,

ist schon herrlich, was für antworten kommen...
also so ganz alleine bin ich mit dem problem nun auch wieder nicht:
http://www.mce-community.de/forum/index.php?showtopic=24146

es gibt sogar von M$ einen patch, der evtl abhilfe schaffen könnte, auf den ich immer noch per mail warte....
http://support.microsoft.com/kb/936229/de

ich fasse für die XP und SLI besitzer nochmal das fehlerbild zusammen:

system mit E6600 und USB TV Stick Pinnacle PCTV 2000e völlig OK
dann wurde nur der E6600 gegen ein E6750 getauscht und schon hat das Mediacenter ein
Problem und man kann auch mit dem Mediaplayer keine vom Mediacenter aufgezeichneten filme mehr schauen.

trotz mehrfachen bootens, BIOS update, deinstallation und neuinstallation des TV sticks
keine besserung. ich hatte sogar, wie auch hier als tipp angegeben, in der systemsteuerung
noch die alten E6600 prozzis rausgeschmissen.

aber das interessante daran ist doch, dass trotz der zwischenzeitlichen vielen versuchten
änderungen meines systems nach dem wechsel auf meine alte CPU, SOFORT wieder alles
problemlos lief!

und nochmal: vista an sich hat den CPU wechsel ohne murren weggesteckt, es funktionierte
nur nicht mehr das mediacenter
 
Der Thread hätte sinnigerweise lauten müssen:

Vorsicht: Vista Ultimate oder Home Premium bei CPU-Upgrade!

Für alle selbsternannten Besserwisser:
Der Bug ist jederzeit reproduzierbar und mehr als ärgerlich, betrifft aber offensichtlich nur das Media-Center und einige DRM-verseuchte Anwendungen (z.B. Einbindung der Extender, Datenaustausch beim Mediaplayer). Selbst beim Wechseln vom Q6600 (B3-Stepping) auf einen Q6600 (G0-Stepping) trat dieser Fehler auf! Genauso wie beim Ersetzen eines Athlon64 3800+ durch einen X2 4200+ und dem Austausch eines E4300 durch einen E6750.

Es ist also kein Dummuser, der hier einen Thread eröffnet hat und Vista basht, sondern es handelt sich um einen User mit einem handfesten Problem. Microsoft war übrigens bisher zu keiner Stellungnahme zu bewegen. Es kann sich in diesem Falle wohl nur im die CPU-ID handeln und da ich selbst sogar privat davon betroffen bin, werde ich mal weiterforschen. Dieser ganze DRM-Dreck nervt einfach nur noch.
 
Bei mir hat dieses Problem heute auch zugeschlagen. Upgrade von einem Q6600 B3 auf G0 und siehe da, Essig mit TV gucken am Computer. Habe bei Microsoft auch dieses Hotfix angefordert.

Mal schauen was kommt.

Ach ja: Windows Vista Home Premium 32 bit
 
Mich hatts auch erwischt.
Upgrade vom AMD 4200+ auf 5000+ gab zwar ordentlich Schub. Doch leider immer diese Fehler. Auch das SP1 RC1 half nix. Irgendeine Idee?

Nonnenteufel
 
hab mal das Hotfix von Microsoft besorgt, brachte aber keine Besserung. Auch die Installation von SP1 konnte das Problem nicht lösen. Also Neuinstallation von Windows Vista.
 
pressi schrieb:
hab mal das Hotfix von Microsoft besorgt, brachte aber keine Besserung. Auch die Installation von SP1 konnte das Problem nicht lösen. Also Neuinstallation von Windows Vista.

Irgendwie auch nichts neues, egal wielange ich zurück denke oder an welches BS.
 
Dasselbe Problem hatte ich auch nach einem CPU Wechsel.

Ich konnte das Problem ohne Neuinstallation von Windows lösen. Dazu habe ich die Indiv01.key-Datei mit der Suchen Funktion gesucht und dann in einen anderen Ordner verschoben. Danach habe ich das Media Center gestartet und den TV-Tuner neu eingerichtet (Sender neu suchen, Programmlisten erstellen). Die Indiv01.key Datei kann nun eigentlich gelöscht werden, ich habe Sie aber noch gespeichert, man weiss ja nie ;-). Seither funktioniert es wieder.

Achtung: Die Datei Indiv01.key die dabei neu angelegt wird, ist wichtig für DRM-geschütze Musik und Videos. Diese Mediendateien funktionieren nach dieser Prozedur nicht mehr! Ich bin nicht verantwortlich für verlorene Musik und Filme usw.

Ich habs doch gewusst dass es sich irgendwann auszahlt nur ungeschützte Musik zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LÖSUNG
  1. Im Explorer “Alt” drücken –> Extras –> Ordneroptionen –> Ansicht –> “Geschützte Systemdateien ausblenden” deaktivieren
  2. C:\ProgramData\Microsoft\Windows\DRM ODER C:\ProgramData\Microsoft\Vista\DRM
  3. Alle Dateien und den CACHE Ordner in diesem Verzeichnis sichern (z. B. ein Archiv erstellen)
  4. ACHTUNG Evtl. gehen die Lizenzen von gekauften WMF Dateien durch nachfolgenden Schritt verloren. Glücklich dem der Sicherungen angelegt hat.
  5. Die Dateien in diesem Ordner müssen nun gelöscht werden (nicht der Ordner DRM sondern nur die Dateien darin)
  6. PC neustarten
  7. FERTIG (Wenn man nun Fernsehen möchte, bekommt man die Meldung, dass die TV-Karte eingerichtet werden muss. Also macht man dies nun. Danach kann man über die TV-Karte Fernsehen ohne die oben erwähnte Fehlermeldung zu sehen.)

QUELLE:
http://www.staub-net.ch/2008/02/12/windows-vista-cpu-wechsel-in-pc-mit-tv-karte/
http://thegreenbutton.com/forums/permalink/219589/219893/ShowThread.aspx#219893

Grüße und viel Spaß mit Vista

Computer-Spezialisten.de
 
Zurück
Oben