Vorsicht vor diesem Anbieter

hawkmr

Lt. Junior Grade
Vorsicht vor diesem Anbieter !!!

Der Anbieter http://www.connecting-electronics.de/ wirbt mit günstigen Preisen, unter anderm bei http://www.evendi.de/ mit einem günstigen Preis für die Sapphire 9500 Pro. In einer anderen Zeitschrift soll dieser Versand schon als "nix gut" abgestempelt worden sein. Dummerweise merkte ich das auch zu spät. Ist aber nicht nur bei Grakas sondern auch bei jedem anderen Produkt. Stornierungen werden mit ungedeckten V-Schecks beantwortet.

Bitte um Antworten von ebenfalls Geschädigten und deren Meinungen über Vorgehensweise. Vielleicht kann ja jemand was erreichen.

Wär echt nett.
Gruß
Hawkmr

Da gibts nur eins. So schnell wie möglich zum Anwalt um die Fristen zu wahren und möglichst auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
Und blos keine Angst vor den Kosten. Da du, so wie es aussieht, im Recht bist, bekommst du deine Auslagen zurück. Besser ist natürlich ne Rechtschutzversicherung.

Also ich hab bei diesem Verkäufer einen Komplettrechner über Ebay für einen Kollegen ersteigert und das Ding kam glatte 2 Monate nach Vorausbezahlung nicht an. Ich hab dann Druck gemacht täglich ne Email geschrieben wurde immer wieder vertröstet. Jedenfalls hab ich dann mit rechtlichen Mitteln gedroht und dann gings recht flott. Am Ende war dann ne 100gig Festplatte statt ner 40er drin das hat auch etwas entschädigt.

greetz stone

@ Bombwurzel

Ist ja schön und gut aber weißt du was so ein Rechtsanwalt kostet, wenn man wie ich keine Rechtsschutzversicherung hat. Wollte "nur" ne kleine Auskunft -> ja so 358€ sind da eben mal fällig. Super!
Macht sich gut wenn man von seinem Azubilohn schon Wohnung, Strom etc. bezahlt.
Was gibt es da für Fristen?

Thx
Hawkmr

Rechtsanwaltskosten berechnen sich meiner Kenntnis nach aus dem Streitwert. Und der wird bei ner Grafikkarte ja wohl nicht so hoch sein, daß derartige Kosten anfallen.

In deinem Fall kannst du dich auch ganz einfach an eine Verbraucherberatungsstelle wenden, die haben dann auch eigene Anwälte.

Welche Fristen genau einzuhalten sind, weiss ich nicht. Daher ja der Tip mit dem Anwalt.

Geh zu einem guten Anwalt und beantrage Prozesskostenhilfe. Bei einem Mageren Azubi-Gehalt geht das 100%ig durch.

Weiter. Er hat Dir also einen ungedeckten Scheck geschickt? Damit ist der Tatbestand von Betrug gegeben, da ein Scheck ein Zahlungsversprechen ist. Wegen Betrug ist er also auf alle Fälle dran.

oh ja n gescheckter platz gibt richtig ärger
scheckbetrug nämlich, dafür kann man einfahren
der hat jetzt echt n problem
:D
ersma tin

...dann hat es Dich auch erwischt. Ging schon sehr vielen so.

Als ich im September 2002 die Hälfte der Komponenten für meinen neuen Rechner bei connecting-electronics bestellt habe, waren laut Onlineshop alle Artikel die ich bestellt habe verfügbar. Habe Ihnen auch extra dazu geschrieben, daß Sie alles zusammen verschicken sollen, damit ich alle Komponenten zusammen erhalte und dann auch gleich alles testen kann.
Der Reinfall kam, als ich nach 2 Wochen mein Gehäuse erhalten habe (obwohl angeblich auf Lager verfügbar) und danach erstmal nichts mehr. Habe natürlich versucht per e-Mail Kontakt aufzunehmen, aber falls mal eine Antwort kam, hieß es:
"Die Komponenten wurden verschickt, müßten in den nächsten Tagen eintreffen" oder "Die Komponenten müssen erst bestellt werden" (im Onlineshop hatten Sie immernoch alles auf Lager) und dann sagte man mir auch noch, daß ich schon alle Sachen erhalten habe. Da mir dann klar wurde, daß man per e-Mail nichts erreichen kann, habe ich natürlich auch versucht anzurufen, aber der Telefonservice ist dermaßen beschissen bei connecting-electronics, dagegen verdient die Telekom ein richtiges Lob. Wenn man es schafft durchzukommen, kann man per Tastendruck auf dem Telefon entscheiden, mit welcher Abteilung man verbunden werden möchte.
Bei allen bis auf einer Auswahl erhält man dann netterweise die Mitteilung, daß diese Abteilung nur per e-Mail erreichbar ist.
Danach wurde ich langsam ziemlich böse und habe bei der einen Nummer wo man mit viel Glück eventuell mal jemanden erreichen kann Telefonterror betrieben und habe dann ca 2 Monate nach meiner Bestellung die letzte noch fehlende Komponente (mein Netzteil) erhalten. Innerhalb der 2 Monate habe ich bestimmt wöchentlich dutzende Male bei denen angerufen und alle 2 Wochen kam ein Päckchen mit ein paar Teilen. Ich war nur froh als ich endlich alles hatte und alle Komponenten auch funktionierten. Da ich bestimmte Teile bei anderen Shops bestellt habe und die pünktlich innnerhalb einer Woche lieferten, lagen bei mir 2 Monate nur PC Teile rum und ich hätte kotzen können. Dann hätte ich auch alles zusammen bei einem anderen Onlineshop 2 Monate später zum gleichen Preis bestellen können.
Die paar Euros, die man bei denen sparen kann, gehen dadurch zu nichte, daß man eine Ewigkeit warten muß und dann bieten andere Shops die Produkte zum gleichen Preis an.
Meine Empfehlung: Laßt die Finger von dem Shop. Ihr erspart Euch viel Mühe!

MfG

Um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen. Ich habe keinen Scheck bekommen und habe auch noch nicht storniert. Wenn ihr wissen wollt was ich meine, dann schaut doch mal in das Forum von http://www.connecting-electronics.de/ !

Gruß
Hawkmr

In seinen AGB´s hat er sich auch ein Eigentor geschosssen.

1.) Er weißt darauf hin, das nur per Vorkasse bezahlt werden kann.
2.) Er macht einen Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Bezahlung der Ware.

Umkehrschluß: Er erfüllt ja nicht nur seinen Liefervertag mit Dir nicht, sondern da Du bezahlt hast und nun die Ware DEIN EIGENTUM ist verweigert er ja noch zusätzlich die Herausgabe DEINES EIGENTUMS

LOL

Ich will euch ja nicht beunruhigen, aber ich habe vor kurzem diese e-mail bekommen:

Sehr geehrte(r) Dame/Herr,

die Polizei Warstein ermittelt auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft Arnsberg in dem oben genannten Verfahren. Wie aus hier vorliegenden Unterlagen ersichtlich ist, haben Sie bei der Firma "connecting-electronics"
(CE) Ware bestellt. Ihre Aussage als Zeuge(in) wird daher benötigt. Bitte beantworten Sie die nachstehenden Fragen und senden Sie die Antwort (siehe
unten) zurück, bevorzugt E-Mail.

Sind Sie von der Firma CE ordnungsgemäß beliefert worden und haben Sie keine weiteren Ansprüche mehr?
Ja Nein
Bei "Ja" hat sich die Beantwortung der nachfolgende Fragen erübrigt.

Bei "Nein":
Ist der Bestellvorgang Ihrer Meinung nach nicht ordnungsgemäß verlaufen oder haben Sie noch Ansprüche gegenüber der Firma CE, dann erklären Sie bitte kurz den Sachverhalt: 1. Zahlungsart?
Vorkasse Nachnahme Sonstiges
2. Musste angemahnt werden?
Ja Nein
3. Wurde erst nach Androhung einer Anzeige geliefert?
Ja Nein
4. Wurde der Bestellvorgang von Ihnen storniert?
Ja Nein
5. Erhielten Sie in diesem Fall Ihr im Voraus bezahltes Geld zurück?
Ja Nein
6. Wurde von Ihnen bereits Anzeige erstattet?
Ja (Wo?) Nein
7. Stellen Sie Strafantrag wegen Betruges?
Ja Nein
8. Sonstiges
(Hier können Sie bei Bedarf einen kurzen Text einfügen.)

Hinweis:
Als Zeuge haben Sie die Pflicht, wahrheitsgemäß auszusagen. Sie können nur dann die Aussage verweigern, wenn Sie sich oder einen nahen Angehörigen der Gefahr einer strafrechtlichen Verfolgung aussetzen. Durch die Beantwortung der Fragen ersparen Sie sich höchstwahrscheinlich (aber nicht auszuschließende) eine zeitaufwendige Vernehmung bei der Polizei. Für Fragen stehe ich Ihnen während normaler Bürozeiten telefonisch zur Verfügung.

Bei dieser Anfrage handelt es sich um ein ernsthaftes Ersuchen. Sollten Sie Zweifel haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Polizei Warstein.

Der Landrat als Kreispolizeibehörde
Kriminalkommissariat Warstein
Hauptstraße 16
59581 Warstein
Sachberarbeiter: Herr Liß
Tel.: (02902) 9100-(0)
Durchwahl: 3316
Fax: (02902) 9100-3399
Bernd.Liss@soest.polizei.nrw.de

da hast du doch zumindest schon mal ne konkrete Adresse...

cool, noch einer ;-)

ich hab auch diese email bekommen mit den fragen.....

da ich selbst einmal 2 monate hinter den 400€ für 2 MSI Ti 4200 hinterherlaufen musste, kam die mail wie gelegen..

man trifft sich halt immer 2 mal im leben ;-)

aber mein scheck war wenigsten gedeckt......und irgendwann hatte ich die kohle dann zum glück nach androhung von strafanzeige

Mfg Zikonov

also mein bruder hat da auch ne saphirre bestellt gehabt, die konnten natürlich nicht liefern........dann stoniert....->10 tage später v-scheck......wir müssen aber noch bis nächste woche abwarten, ob er gedeckt ist,die bank konnte das noch nicht sagen........ansonsten werden wir mal bei der warsteiner poli anrufen :D

gruß Interceptor

Der Laden ist der letzte Dreck musste schon selber erfahrungen machen.
Hatte dort ein defekten Monitor geakuft dahcte der wäre heile.
Nach 3 monaten immer noch kein neuen. Hatte aber schon längst woanders ein gekauft.
es ging dann sogar vors gericht und ich habe natürlich recht bekommen und mein geld wieder bekommen.
Der Laden ist ca 30km von mir enfernt.
und schaut euch mal an was die auf lager haben.
NE 120GB MAXTOR SATA dachte lese nicht richtig. Wußte gar nicht das Maxtor sowas schon verkauft bzw hat.
Das Forum sieht gut aus, eine beschwerde nach der anderen. Müssen erst mit srtafanzeige drohen dann klappt es bei den.
ALSO VORSICHT VOR DIESEN LADEN AUCH WENN ER BILLIG IST.

Zuletzt bearbeitet:
heftig heftig, und ich hatte noch überlegt, da was zu bestellen, echt krass. sind das nicht auch solche idioten, die für absolut heftige kampfpreise auf ebay verscheuern?

Na das is ja echt doll mit der Zeugenumfrage. Baut einen ja echt auf.

@Bubti
-> Sag wie sieht der Laden so aus? Kann man da nicht vor Ort auf den Tisch hauen?

Gruß
Hawkmr

Es geht doch nichts über den Händler an der Ecke, der ist zwar etwas teurer, aber dafür seriös, zuverlässig und hilfsbereit. Auch wenn die Garantie mal vorbei ist wird einem noch geholfen. Das ist mir schon ein paar T€uronen Aufpreis wert. Bisher hatte ich mit meinem Händler noch keine derartigen Probleme, ausser das mal einer seiner Lieferanten in Konkurs ging, nur da hatte er ein Problem, wir haben es aber zu beider Zufriedenheit lösen können.

Ich hab auch K&M und Arlt um die Ecke aber diese Flachzangen haben noch nie was von der Karte gehört - die ziehen bestimmt erst in 2 Monaten nach und verkaufen bis dahin noch ihre alten GeForce-Karten.

Gruß
Hawkmr

Bei K&M haben sie die 9500 Pro von HIS für 240 Euro. Für 290 Euro kann man aber schon die Sapphire 9700 non-pro haben.

@ Seliador

die Karte will aber keiner und schon garnicht zu dem Preis!

Hawkmr

Zurück
Oben