News Vorstellung des Galaxy 2 auf dem MWC 2011?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit Längerem mal wieder ein richtig interessantes Smartphone. Wenn diese Features bestätigt werden, ein richtig heißes Teil :)
 
Ich finde das Display übertrieben groß. Alles über 4" ist doch für die Hosentasche ungeeignet. Die Technik ansonsten klingt sicher interessant. Solange sie effizient arbeiten und der Akku nicht nach drei Minuten alle ist.
 
Ich kann den ganzen 4,5" Geräten irgendwie nichts abgewinnen. Klar das ist toll zum ablesen, aber für ein Handy erinnert mich das stark an das "Taschenbuch für Maschinenbauer" mit knapp 1900 Seiten.
Beim Desire HD genau das gleiche Problem: 4,5"; ~170g
Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft noch gute Smartphones erscheinen die sich bei 3,5-4" bewegen.
Von der Technik her klingt es auf jeden Fall spannend.

EDIT: Da war jemand schneller und denkt in etwa das Gleiche :D
 
a.kt.a schrieb:
Ich finde das Display übertrieben groß. Alles über 4" ist doch für die Hosentasche ungeeignet. Die Technik ansonsten klingt sicher interessant. Solange sie effizient arbeiten und der Akku nicht nach drei Minuten alle ist.

ProSpeed schrieb:
Ich kann den ganzen 4,5" Geräten irgendwie nichts abgewinnen. Klar das ist toll zum ablesen, aber für ein Handy erinnert mich das stark an das "Taschenbuch für Maschinenbauer" mit knapp 1900 Seiten.
Beim Desire HD genau das gleiche Problem: 4,5"; ~170g
Ich hoffe nur, dass auch in Zukunft noch gute Smartphones erscheinen die sich bei 3,5-4" bewegen.
Von der Technik her klingt es auf jeden Fall spannend.

EDIT: Da war jemand schneller und denkt in etwa das Gleiche :D

#3

hab momentan das Galaxy und größer wird nen neues auf keinen Fall sein. Das Ding heißt im Volksmund immer noch HANDY und nicht TWOHANDS. Finde nicht überall ist größer gleich besser.
 
Einfach unglaublich groß was uns da angedreht wird. Früher wollte jeder immer kleinere Handys haben und nun werden die Dinger viel zu groß. Seit ein paar Wochen nenne ich das Galaxy S i9000 mein Eigen und die 4" sind mehr als ausreichend groß, ja fast schon zu groß für die Hosentasche. Das war auch der Grund das Galaxy S zu nehmen und nicht das Desire HD mit seinen 4,3" und nun soll es noch 4,5" werden? Einen Dual-Core im Smartphone? Da hält der Akku bestimmt sehr lange... :freak:
 
Interessante News muss da aber cyrezz zustimmen.
 
4,5 zoll und DIE auflösung??? die können sich das gerät gleich mal sonst wohin stecken:mad:
 
Mich würde die Akkulaufzeit auch sehr wunder nehmen.
Hoffentlich gibt es bald handlichere Geräte.

Das erinnert ans Toshiba TG01, coole Hardware um jeden Preis.
Die 4.5" passen zwar in weite Hosen / Smoking Hosen rein, aber nicht jeder will so ein unHANDY.
 
Das hört sich sehr interessant an. Hoffentlich wird es besser verarbeitet sein als das Galaxy S.
 
faende 4,5" noch im rahmen, dann allerdings mit hoeherer aufloesung (1280x720) . . . und gerne auch etwas
dicker, mein galaxy s laenger als 20 minuten am ohr zu halten ist ein echter krampf weil man die duenne
flunder mit den abgeschraegten kanten nicht so gut fassen kann.
 
Mal davon abgesehen dass es jetzt keinen Sinn macht über spekulative Daten einer potentiellen Vorstellung zu diskutieren denke ich dass 4" in Ordnung sind, mit allem darüber müsste ich erst mal den Hosentaschentest machen, in dem Moment wo es beim Laufen stört oder man es auf den Tisch legen muss um sich hinsetzen zu können ist es zu groß :)
 
4,5" sind schon recht gross. Aber ich denke in naher Zukunft wird es einen fliessenden Übergang zu den Touchpads geben, so dass alle Größen verfügbar sein werden.
Ich hätte auch gerne eine 3-3,5" Smartphone welches trotzdem eine relativ hohe Auflösung haben und auch recht gute Hardware. Meist sind die kleineren extrem in Sachen Auflösung und Hardware abgespeckt.
 
die dinger mögen von der fläche groß sein ... alledings werden sie flach und nicht unbedingt schwerer, sondern teilweise leichter ... in der hosntasche fallen sie also weniger auf und selbst frau kann sie mal in die hosentasche stecken ... ich musste mich an mein i900 gewöhnen, weil ich es einfach nicht gefühlt habe ... also die displaygröße ist noch vollkommen ok ... andere dimensionen wie höhe spielen bei der portablität eine erheblichere rolle, ebenso wie gewicht ...
 
naja eigentlich müssten sie, wie schon oben geschrieben, auch an der auflösung was nach oben drehen....800x480 und das bei 4,5'', da kann man ja wieder fast jeden pixel sehen :D
wie groß war nochmal das display vom dell-handy?
 
Hattet ihr überhaupt mal ein HD2 oder DHD länger in der Hand?
Die meisten Leute die das taten (inkl. mir) berichten eher, dass man sich an die Größe sehr schnell gewöhnt.
Und da HTC kaum noch Rand um das Display lässt ist es kaum größer als iPhone, SGS und Co - vergleicht doch einfach mal die Maße.

Wenn das nicht in eine Hosentasche passen soll, dann muss es schon die hautenge 80er Jahre Stretchjeans sein (oder bei den Damen eben Hot Pants oder ähnliches) ;)



Regards
 
Der spannenste Punkt wird der Akku sein. Ist beim HD2 ja schon grenzwertig!

4 oder 4,5" stören mich nicht. Hab nie was von so kleinen Handy gehalten und in meine Hosentasche passen soe gut. Nur die AUflösung hätte ich gerne etwas höher gesehen!
800x480 hat mein HD2 seit genau 1 Jahr...
 
@Nasenbär

Wieso es gibt doch das Samsung Wave. Das erfüllt deine gewünschten Kriterien.

Mich stört es nicht wenn das Handy etwas größer ist, aber die Aulösung geht ja mal gar nicht.
 
Zurück
Oben