News Samsung Galaxy S6: Vorstellung am 1. März

Samsung muss lediglich seinen Kundenservice verbessern, dieser ist in Österreich auch sehr schwach...
Solange dieser so bleibt können die raushauen was sie wollen es werden weniger Kunden bleiben , auf dauer wird es eben auch schwer entäuschte Kunden zurückzugewinnen.

Die sollten mal die Hälfte ihres entgangenen Umsatzes in den Kundenservice pumpen = win win
 
Shurkien schrieb:
Du gehst also mit zwei Augenklappen ins Geschäft und schaust keinerlei Werbung? Denn dort ist der Nutzen sehr gut erklärt.

Jetzt muss ich doch fragen, was ist denn jetzt für dich der Nutzen am dem edge screen?

Ich hab für mich (auch in der Werbung) bisher keinen erkennen können.
Notifications? Ist mit Lollipop eigentlich überflüssig da bekomm ich die ja eh auf den Lockscreen, da ist mehr Platz und ich muss den Kopf nicht verdrehen.
Allgemein find ich es ziemlich unpraktisch dass alles außer simplen Icons 90° gedreht angezeigt werden muss.

Wenn ich unbedingt einen unabhängigen Bildbereich möchte wäre es nicht viel praktischer den oben anzuordnen?

Aber ganz grundsätzlich muss ich mich fragen will ich überhaupt einen extra Bildbereich? Ist es nicht viel nützlicher das gesamte Display dynamisch zu nutzen und die Notifications usw nur dann anzuzeigen wenn ich den Platz nicht bewusst für was anderes nutze?

Dazu kommen dann noch die Nachteile dass die Edge Seite für Tasten und Slots wegfällt, dass der nach unten gezogene Rand schlechter in der Hand liegt und dass das Display bedeutend anfälliger wird mit dem seitlich ungeschützten Glas.
 
Shurkien schrieb:
Du gehst also mit zwei Augenklappen ins Geschäft und schaust keinerlei Werbung? Denn dort ist der Nutzen sehr gut erklärt.

Ich muss gestehen, dass ich sehr wenig Kabel-TV gucke und aus diesem
Grund wahrscheinlich weniger Werbung aufnehme als andere, ich belese
mich aber viel im Internet und konnte das Galaxy Edge bereits testen
und fand nicht, dass mir diese Ecke einen außerordentlichen Nutzen bringt,
geschweigedenn gut aussieht.

Wie NoD.sunrise würde ich ebenfalls gern mal wissen worin für Dich in dieser
Art Screen der Nutzen liegt.
 
Ich hatte das Edge ne Woche in Verwendung, auch mein Fazit: Es hat Null nutzen, ist ein tolles Tech-Gadget mit nem Wow Effekt, aber das wars auch schon….

Das Hauptproblem liegt aber gar nicht mal in der Idee dahinter, sondern das Samsung es einfach mies integriert hat. Keine AddOns, keine Widgets dafür, es schaltet sich bei eingehenden Benachrichtigungen nicht ein, es zeigt nur 1:1 die Notification Zeile an, kann also keine SMS, Mails darstellen etc. Dass die Scrollleiste teilweise am Kopf stand war da noch das kleinste Problem…
 
XMenMatrix schrieb:
Sehr unwahrscheinlich, entweder gleich groß oder größer. Das ist leider der Trend.

Ja stimmt, das ist leider der Trend :freak:
Aber wenn die Maße irgendwo zwischen Galaxy S4 und Galaxy S5 liegen sollten (hoffentlich!), dann wäre das ideal :D
 
Die werden wohl auch eines ohne Krümmung anbieten. Ich meine man siehe sich das LG G Flex an und stelle fest, dass es sich einfach kaum einer geholt hat. Zumindest kenne ich wirklich niemanden, der eines besitzt. Wenn man nur eine leichte Rundung einbaut, dann istes i.o. aber mehr auch nicht.

Mehr als 5.5" wird es wohl auch nicht sein.
 
Für mich sieht das Silberne Ding ja eher wie eine Gabel aus, gibt wohl etwas zu essen bei dem Event xD
 
Haha ich wette mit euch das S6 wird genauso wie das S5 aussehen. kurz vorm Release des S5 hat auch jeder spekuliert wie nun das design nun sein wird, und was für funktionen alle enthalten sind. und dann bei der Präsentation dann die ernüchterung. Keiner der Vermutungen hat sich bestätigt, selbst Infos nicht die nur ein paar Tage vor der Vorstellung umherkursierten. Mir wärs recht. ich will kein Alu-Gehäuse :)
 
Mydgard schrieb:
Für mich sieht das Silberne Ding ja eher wie eine Gabel aus, gibt wohl etwas zu essen bei dem Event xD

Nach neusten Gerüchten zeigen Sie die neue Generation Spülmaschinen. Mann! bin ich gespannt xD
 
R O G E R schrieb:
Ich bin auch gespannt.

Ich hoffe das die Geräte-Maße kleiner als beim S4 ausfallen.
Die Flagschiffe sind mir leider alle zu groß :(

Das Galaxy Alpha hat die optimalen Maße. Nur das Ding hat ja leider keinen micro-SD Karten Slot

Du meinst eher die optimalen Maße für dich. Ich persönlich finde ein Note 4 optimal ;)
 
Das Edge-Design ist IMHO in etwa so verkaufsfördernd und innovativ wie Dynamic Perspective beim Fire Phone von Amazon.

Nette Spielerei ohne wirklichen Sinn dahinter.
Da sieht man mal wieder das riesige Potential von Samsung, wenn sie nichts zum Kopieren als Vorlage haben :evillol:

Wann kommen endlich etwas dickere Smartphones mit 3 Tagen Akkulaufzeit bei intensivster Nutzung?
Das wäre innovativ und vermutlich zu einfach zu machen, als dass man das Verkaufsargument nutzen zu können.
 
Also ich bereue es nicht, dass ich mir erst vor Kurzem das S5 geholt habe.
Ich wusste, dass das S6 in den nächsten Monaten rauskommt, aber als ich das mit dem Edge-Display sah,
dachte ich mir, ich warte mal noch 1 bis 2 Generationen länger.
Weil neue Technik/neues Features klingt immer toll, aber ob diese gleich zu Beginn ausgereift sind?

Und ich wollte nicht noch paar Monate warten.

Grüße
 
Dank CM11 (KitKat 4.4.4) läuft mein Galaxy S2 noch munter mit.

Eigentlich sehe ich immer noch keinen zwingenden Grund, upgraden zu müssen,
da alles läuft (Navigon bei mir als anspruchsvollste App).

Was mich neben dem allgemeinen Geschwindigkeitsboost am S6 am meisten
reizen würde, ist der pfeilschnelle interne Speicher (sofern diese Specs auf chip.de
stimmen: http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S6-Vorstellung-des-Edge-Modells-am-1.-Maerz_69160608.html)

Kann man die Geschwindigkeit dann auch beim externen Kopieren nutzen?
Wird das S6 Micro-USB-3.0 haben? Oder gar 3.1?
 
supastar schrieb:
Wann kommen endlich etwas dickere Smartphones mit 3 Tagen Akkulaufzeit bei intensivster Nutzung?
Das wäre innovativ und vermutlich zu einfach zu machen, als dass man das Verkaufsargument nutzen zu können.

Gar nicht. Google mal Lithium Schwefel Akku und/oder Graphen Akku ;)
 
Ich bin echt gespannt auf das S6 :D. Ich habe extra mein Smartphone-Kauf verschoben um zu schauen welche Neuheiten auf dem MWC vorgestellt werden. So lange muss mein SII noch durchhalten^^
 
vielleicht gibt es ja wirklich einen Vorteil durch so ein Edge Display. Allerdings wie sieht es mit den Nachteilen aus?
Wenn man die Macken bei diversen Geräten so sieht, will ich nicht wissen wie oft man da das Display tauschen lassen muss. Jeder sturz = Displaybruch..
 
just_fre@kin schrieb:
Ich bin stark für ein neues Design, aber bitte nicht dieses hässliche Zusatzdisplay am Rand weiter für Smartphones etablieren ... ich fand das schon bei dem Note Edge furchtbar.
Das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich würde mir wünschen, dass beim neuen Flaggschiff der Marke Samsung endlich mal mehr Metall bzw. dezentere Oberflächen verarbeitet werden, bisher hat mich beim Kauf von den Galaxy-Modellen immer die Materialwahl und allgemeine Haptik abgehalten. Gerade beim S5 ist die Rückseite meiner Meinung nach eine Katastrophe.
Zum S5 kann ich nichts sagen, jedoch bin ich absolut überzeugt vom hochwertigem Polycarbonat. Ich hatte bis jetzt ein S1, S3 und jetzt das Note3 (welches ich auch deutlich länger behalten werde). Bis jetzt ist mir noch nie beim Runterfallen ein Display gerissen/gesprungen. Der Vorteil ist hier einfach, das zur Not die hintere Klappe abfliegt sowie der Akku raus fällt, sofern es nicht extrem ungünstig fällt. Bei Unibody Smartphones überträgt sich die Sturzkraft meistens aufs Display, welches dann reißt.
Sofern man um sein Smartphone eh einen Bumper drum packt, ist das Material mMn eh egal. Aber wer kauft sich schon ein super dünnes Smartphone, um es dann dick zu machen? Ich habs immer in der Hosentasche, wenns nicht auf dem Tisch liegt.
Wo wir beim nächsten Punkt sind:
Und bitte nicht größer werden, es sei denn die Jeans-Industrie näht die Hosentaschen künftig größer!
Ich trage mit ~180 und ein wenig Übergewicht "normale" W37/H34er Herrenjeans und da passt mein Note3 locker längs rein, ohne das es in irgendeiner Art und Weise stört. Und das ist ein 5.7" Smartphone.
Keine Ahnung ob die Leute alle klein und extrem Schlank sind, aber ich kann nicht verstehen wie man da nen 5.2" Gerät nicht rein bekommen soll. Zumal meistens das Display größer wird - die Rahmen darum jedoch deutlich kleiner.

Für mich kommt hinzu, dass es auch in Zukunft nur ein Gerät mit SD-Slot und austauschbarem Akku gibt. Da bin ich eigen. Dazu sollte es noch Wasser/Staubdicht sein sowie DualSim haben. Und das auch nur, wenn mein Note 3 von der Leistung her mal nicht mehr ausreichen sollte, was auch noch ne Ewigkeit dauern sollte. Zur Not(e) *g* kommt nach dem offiziellem Supportende noch nen Custom-ROM drauf.
 
Bin mal gespannt - bestimmt 6,5 Zoll klein :evillol:

Samsung reizt mich lange nicht mehr schön alleine wegen der Bloatware und der Update-Versorgung.
 
Samsung reizt mich lange nicht mehr schön alleine wegen der Bloatware und der Update-Versorgung.
Das ist auch ein Teil der mich sehr stört. Jedoch sollte man hier Android generell anders aufstellen.

Sicherheitsupdates> Automatisiert durch Google ohne zutun der Hersteller (ähnlich Windows updates) - Natürlich sollte der User dazu eine Abfrage bekommen.

Funktionale Upgrades> Bei passender Hardware unabhängig vom Hersteller installier- und upgradebar

Herstellerspezifische Upgrades> wie bisher.
 
Zurück
Oben