News Samsung Galaxy S6: Vorstellung am 1. März

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die Gerüchte rund um das Galaxy S6 reißen nicht ab, wöchentlich gibt es Spekulationen zu den technischen Daten und etwaigen Vorstellungsterminen. Mit einer Einladung für ein großes Event hat Samsung neues Material ins Feuer geworfen: in fast exakt einem Monat ist so weit.

Zur News: Samsung Galaxy S6: Vorstellung am 1. März
 
Ich bin im allgemeinen kein Samsung-Fan (mehr), aber ich bin gespannt ob Samsung es schafft mit dem S6 wieder stärker aufzutrumpfen.
 
Ich bin auch gespannt.

Ich hoffe das die Geräte-Maße kleiner als beim S4 ausfallen.
Die Flagschiffe sind mir leider alle zu groß :(

Das Galaxy Alpha hat die optimalen Maße. Nur das Ding hat ja leider keinen micro-SD Karten Slot
 
irgendwas Neues "müssen" sie machen, sonst heißt es wieder blablabla jedes Jahr dasselbe blubb. Wie halt alle anderen auch :). Von daher käme ein Edge-Display gerade recht als Abgrenzung zur Konkurrenz. Ich selber muss das nicht haben, würde mir lieber ein stromsparenderes SAMOLED wünschen, damit man mal beim Surfen halbwegs an die Konkurrenz rankommt und nicht immer nur mit einer Handvoll Stunden auskommen muss. Und dazu halt die anderen Stärken, die die S-Modelle ausgezeichnet haben: super Kamera, SD, Akku wechselbar. Wie letztendlich das Design ausfällt, ist mir gelinde gesagt ziemlich egal. Aber da kommen sicher gleich welche, die deutlich oberflächlicher sind :D.
 
Die sollen mir lieber erstmal Android 5.0 auf mein Note 4 schieben die Heinis.
Wofür kauft man bitte ein Flagship Device mit entsprechendem Aufpreis, wenn dann jedes Hempelgerät von 2012 die Updates vorher bekommt? :freak:
 
Samsung stellt ihr Flagship am gleichen Tag vor wie HTC das Flagship und auch die Wearable zeigt.. Das wird interessant.
 
R O G E R schrieb:
Ich bin auch gespannt.

Ich hoffe das die Geräte-Maße kleiner als beim S4 ausfallen.
Die Flagschiffe sind mir leider alle zu groß :(

Das Galaxy Alpha hat die optimalen Maße. Nur das Ding hat ja leider keinen micro-SD Karten Slot

Sehr unwahrscheinlich, entweder gleich groß oder größer. Das ist leider der Trend.
 
Einerseits klangen einige Gerüchte so als würde sich Samsung endlich wieder aufs Wesentliche konzentrieren, andrerseits wäre Edge wieder nur ein weiteres sinnlos Feature - bin gespannt was am Ende raus kommt aber bis dahin habe ich doch arge Zweifel.
 
das Telefon ist mir egal, wann kommt endlich VoLTE in DE, erst dann weisst Du ob das Telefon taugt oder nicht
 
Juckt mich irgendwie überhaupt nicht.
Letztendlich alles das gleiche, nur die Optik ist unterschiedlich.
 
Ich bin stark für ein neues Design, aber bitte nicht dieses hässliche Zusatzdisplay am Rand weiter für Smartphones etablieren ... ich fand das schon bei dem Note Edge furchtbar.

Ich würde mir wünschen, dass beim neuen Flaggschiff der Marke Samsung endlich mal mehr Metall bzw. dezentere Oberflächen verarbeitet werden, bisher hat mich beim Kauf von den Galaxy-Modellen immer die Materialwahl und allgemeine Haptik abgehalten. Gerade beim S5 ist die Rückseite meiner Meinung nach eine Katastrophe.

Und bitte nicht größer werden, es sei denn die Jeans-Industrie näht die Hosentaschen künftig größer!
 
max0x schrieb:
Juckt mich irgendwie überhaupt nicht.
Letztendlich alles das gleiche, nur die Optik ist unterschiedlich.

Laut deine Aussagen sind aber ALLE Smartphones so, vorallem die heutigen bei dem es fast nur aus Display besteht....


Und betreff Grösse, ich bin blos 180cm und bisher passte sogar mein altes Galaxy Note 2 locker in alle Taschen rein. Was habt Ihr den für enge Hosen an? Da würde ich mir weit mehr Sorgen machen dass etwas anderes zuwenig Platz hat als das Smartphone... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss ich mir unter "fast exakt" vorstellen?
Hier wäre die Wortwahl "in ziemlich genau" wohl treffender
 
Pitt_G. schrieb:
das Telefon ist mir egal, wann kommt endlich VoLTE in DE, erst dann weisst Du ob das Telefon taugt oder nicht

O2 hat VoLTE zwar schon im Januar dieses Jahres im Testbetrieb aktiviert, ob es auch mit dem iPhone funktioniert, ist aber unklar.

Die anderen Anbieter lassen noch auf sich warten. Den Grund, den Vodafone und die Deutsche Telekom nennen: Man ist sich noch nicht einig, auf welchen Standard man setzten will. Die Deutsche Telekom schreibt: "Die diversen Netzprovider befinden sich bereits in der Abstimmung und Entwicklung einer einheitlichen Lösung für VoLTE. Leider wird die Einführung am deutschen Markt noch etwas dauern."

WiFi-Calling hingegen ist eine Technik, die hierzulande nicht gebraucht wird – das sagen zumindest die Provider. Da das Netz in Deutschland flächendenkend zur Verfügung stehe, werde WiFi-Calling nicht benötigt. Auch Vodafone hält das Telefonieren über WLAN nicht für nötig und will es zunächst nicht anbieten.

Quelle
 
'Bei der Länge der derzeitigen Produktzyklen warte ich lieber bis Weihnachten, dann sollte das S7 fertig sein.'

So und nun zum lustigen Teil:
Was soll diese Hetze mit immer "neuen" Modellen, die kaum nennenswerten Fortschritt bringen, nur weil sich der Vorgänger nicht mehr wie zur Markteinführung wie geschnitten Brot verkauft? Es wird doch am Bedarf vorbei entwickelt und produziert => die Displayauflösung steigt in schwindelerregende, sinnlose Höhen, aber bei der Laufzeit geht es seit anderthalb Dekaden bergab.
Aber die Werbung und das Marketing sind unvergleichlich gut. Sie haben das Jungvolk dermaßen konditioniert, das Mord und Todschlag aussbrechen, wenn das geschenkte Handy eine halbe Generation zu alt ist oder gar die falsche Farbe hat.
Meinen Glühstrumpf.
I-Dont-Want-To-Live-On-This-Planet-Anymore.jpg
 
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir das S6 zu holen, wenn es mich technisch überzeugen kann.

Jedoch bin ich mir auch zu 99% sicher, dass es wie bereits das S5 zu groß sein wird.

Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze bei der Größe des S3 oder S4.

Größer darf für mich ein Smartphone einfach nicht sein.

Aber vielleicht wird ja das S6 mini meine Anforderungen bzgl. der Größe nicht überschreiten.
 
und nun eine s6 min variante in s3 mini größe und schon hätte samsung ein alleinstellungsmerkmal

Es gibt kein aktuelles anständiges android mit 4 zoll!
Es geht erst mit 4,3 los. z1 compact und xiaomi mi2s fallen mir da eben ein
 
Zurück
Oben