Vostro 3550 | Neues Display mit höherer Auflösung einbauen?

blckbird

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Dell Vostro 3550 mit einem HD Display. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Display durch einen Full HD zu ersetzten? Wenn ja hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße,

blckbird

Gibt es das Notebook auch in einer FullHD-Ausführung? Dann wäre ein Tausch bestimmt machbar.

Gruß Red

naja ob sich das Lohnt? Hatte nicht erst das 3560 das FHD Display...
hab das mal noch in nem Forum gefunden --> geht also eher nicht

The problem is the LVDS cable and I'm afraid that there is also a limitation on the motheboad side connector....

Grundsätzlich gilt: Wenn es das selbe Modell auch mit einem FullHD-Display gibt ist ein Tausch meistens möglich. Bei Dell wird sogar oft das selbe Displaykabel verwendet, sprich man braucht trotz höher auflösendem Display kein neues Kabel. Bei HP z.B. schon.

Falls es nicht das selbe Modell mit FHD-Display gibt kann man sich noch nach "baugleichen" umsehen (der leicht verbesserte Nachfolger oder so). Da stehen dann aber die Erfolgschancen schon schlechter.

Laut Dell gibt es den Vostro 3550 nicht mit FHD.

Falls jemand trotzdem Erfahrungen damit gemacht hat, jederzeit melden!

allo,

meine Frau hat ebenfalls ein Vostro 3550 und seit kurzem Probleme mit dem Display.

Ist es möglich anhand der Fotos zu erkennen um was für ein Problem es sich hier handelt?! Meine Frau sagt, dass Problem ist erstmalig nach dem Upgrade auf Windows 10 aufgetreten, für mich sieht das eher nach ner Hardwaregeschichte aus!
Es kommt und geht, bleibt zum Glück nicht permanent. Es kann sein das man stundenlang davor sitzt und es passiert nichts, gestern saß ich 10 Minuten davor und da kam der Fehler für ne halbe Minute!

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Michael

Anhänge

• DSC_0665.jpg
    DSC_0665.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 137
mein 3450 zeigt nahezu identische fehler. tritt allerdings nur im akkubetrieb auf, daher tipp ich auf die interne intel grafikkarte.
trat bei windows 8, wie auch jetzt bei 10 auf.
sobald das gerät am strom hängt und auf die amd karte zugreifen kann, ist der fehler weg.

abhilfe verschafft ein wechsel der auflösung, frag mich nicht warum. alternativ auch auf die bildausgabe modi zugreifen, d.h. kurz auf anzeige duplizieren und wieder zurück per funktionstaste

Das werd ich mal ausprobieren, danke! Wobei der meiner Frau nur mit der Grafik vom Prozessor läuft.

Zurück
Oben