VPN, einen Zwischen-Router setzten, doch welchen?

Die Raspberry sind seit über 1 Jahr so schwer zu haben ...
Gibt es da eine andere Lösung. Gibt es keine "fertigen" Lösungen, welche auch verfügbar sind? Ich dachte wenn es den Raspberry nicht gibt, muss es doch Hersteller geben die soetwas herstellen, oder?
 
Du willst einen VPN-Server aufsetzen, natürlich gibt es da keine fertigen Lösungen.

Windows ist halt nicht für sowas gemacht, zudem kann die Firewall Probleme machen. Auch muss der Rechner für die Verbindung stets im Betrieb sein.

WireGuard als Server geht (inoffiziell) auch unter Windows, vielleicht ist OpenVPN ebenfalls eine Idee. Bringt halt mehrere Nachteile mit sich.
 
Vorweg, vielen Dank für eure Unterstützung!
Verzeihung, irgendwie drücke ich mich immer falsch aus...
Mit fertiger Lösung meinte ich, ein Board/PC/hardware(wie auch immer man sagen will) welches bereits ein laufendes os hat(oder auf dem ich Linux installiere) und auf dem eine vpn Software wie openvpn, Wireguard oder ähnliches läuft.
1. Möchte ich vermeiden einen Laptop oder einen Rechner 24h am Tag laufen zu haben und
2. Sollte es möglichst klein sein....
Daher bin ich auch auf den kleinen Router gekommen
 
Drewkev schrieb:
Ok, somit sind wir wieder beim Router, muss ja keine Fritzbox sein.
Okay Alles klar.
Irgendwelche Empfehlungen?
Der muss nicht viel können und sollte eher Low Budget sein.
Ich bräuchte ihn halt für meine Glasfaser Leitung. Wichtig wäre eben die von Server Funktion, Port Freigabe und static IP Adresse für bestimmte Mac adressen
 
Du schreibst ja was von Kameras, daher frage ich mal: ein NAS besitzt du nicht zufällig?
 
Nein, leider.
EV in den nächsten jahren

Achherje... darf ich noch eine Frage stellen...... Ich habe ein glasfasermodem, welcher das opische Signal in elektrische Signale umwandelt.... Der Router welcher anschließend verwendet wird braucht dann ja kein DSL mehr. Kann ich dann einen normalen Router ohne Internetfunktion verwenden, wie diesen hier:
TP-Link Archer C6 Dualband Gigabit WLAN-Router (867Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, 4 Gigabit LAN-Port, Mu-MIMO, IPTV, VPN, 4 externe Antennen) dieser
ich habe sowieso noch einen lan switch zuhause, um die lan abzudecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.
Ich überleg mir das noch.
Ich brauch ja gar nicht so einen leistungsstarken....
 
achherje
Ergänzung ()

was wär denn so mindestleistung?
 
Zurück
Oben