VPS mit gutem Peering

@JumpingCat
https://github.com/dMopp/update_asn_alias

So habe ich das gemacht. Ich trage die ASNs ein die mich jucken und die werden automatisch aktualisiert. Quasy fire and forget :)

PS: Hoch lebe die KI was READMEs angeht :D (und scripting wie hier. Mit ein wenig finetuning und KI Erziehung spuckt ChatGPT schon was brauchbares aus.. Für mich ausreichend brauchbar)

(Anstatt ASN gehen auch IPs und Netze für Sonderfälle)

PPS: Aktuell supporte ich damit nur EINEN Tunnel, das ganze auf MultiTunnel auf zu bohren wäre aber auch kein Ding, muss man halt mehrere Aliase verwalten lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Mal ein Update:
PHP-friends ist es jetzt auch nicht.(in DE schlechter als netcup und Asien kein bisschen besser) Ich bin nun bei edisglobal gelandet und bisher seeehr zufrieden. Keychron.com UND de laden richtig flott. Auch cloudflare und fastly überzeugen. Ich bin noch am überlegen auch AWS auf die Liste zu packen aber muss schauen ob dann die aktuellen 2TB Traffic reichen. Whitelisten will ich aber zB Steam, da diese einen Cache bei der Telekom stehen haben, wie auch Battle.net. Dann sollte der Traffic auch reichen denke ich.

Keychron/AS13335 erreiche ich auch ohne Probleme in annehmbarer Latenz mit dem privaten o2 Anschluss.

DLMttH schrieb:
Machst du da eigentlich spezielle Sachen drüber oder hast du nur keine Lust, deinen Internetprovider zu wechseln?
Weder / Noch.

Ich profitiere beim Mobilfunk einfach zu sehr als dass ein Wechsel lohnen würde. (Und Latenz alleine sagt leider nichts aus.). Und Telefonica wäre die letzte Option 😅

Zurück
Oben