VPU-Recover Radeon HD4670

VsteckdoseV

Commander
Ich habe ein Problem mit meiner RadeonHD 4670 ultimate von sapphire (passiv)

Als ich sie am Anfang installiert habe lief alles wunderbar. Plötzlich kam die Fehlermeldung, dass DirectX9.0c fehlt oder dass die Graka das Spiel nicht unterstützt (je nach Spiel verschiedene Meldung)

Mit dem Neusesten Treiber und einer Neuinstallation des jeweiligen Spiels hat den Fehler erstmal behoben.

Nun kommt aber eine neue Fehlermeldung, nämlich "VPU-Recover, Einstellungen wurden zurückgestellt". Dann wird der Monitor schwarz und nach ca 10sekunden läuft das Spiel ganz normal weiter, nur die Auflösung unter windows wurde runtergestellt...:freak:

Es kommt aber auch aufs Spiel an, wie oft die Meldung kommt.. zb bei "Stranglehold" kommt sie alle 2min, bei die Sims3 so alle 10min und bei Anno1701 nie.. (jedenfalls nicht nach 3 Stunden^^)

Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

hast du was an den taktraten gemacht?
hast du den lüfter niedriger geregelt.
ich denke, dass sie einfach zu heiß wird.

Tremonia schrieb:
hast du den lüfter niedriger geregelt.

Das wäre nicht im Sinne von passiv ^^
Hast du in deinem Gehäuse nen halbwegs anständigen Airflow? Sonst kannst Passivkarten vergessen..

directx ist akutualisiert ?
welchen treiber verwendest du ? Für den 9.8 gibt es inzwischen einen hotfix, der einpaar probleme beheben soll.

mfg
norbert

also mit directx hatte ich davor schon probleme, da kam immer die meldung "kein directx vorhanden" oder ähnliches, je nach spiel, obwohl ich dx9.0c installiert habe.

das spiel ist dann gar nicht erst gestartet..

eine lösung hat dann immer die neuinstallation des jeweiligen spiels gebracht.

es kommt aber auch sehr oft vor dass das spiel einfach so abstürzt, ohne fehlermeldung

seit kurzem kommen auch grafikfehler, also schlieren in verschiedenen farben usw vor, so nach ca 10 min spielen (da dürfte ja die graka noch nicht allzu heiß sein... vor allem nicht bei "sims3"...

wie kann ich denn die temps der graka auslesen? mit speedfan geht das nicht, da werden immer seltsame sachen angezeigt, aber nicht GPU...

an den taktraten habe ich auch nichts gemacht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben