VR Brille und iPhone

weblab

Newbie
Hallo

Gibt es bereits ein gutes APP um mittels VR Brille Fernsehen zu können? Auch ein Netzwerkplayer wäre schön um von meinem QNAP 3D Filme ohne Verzerrung sehen zu können. Stichwort virtuelles Kino über Netzwerk! (Twonky Media Player)
Mir ist bewusst, dass solche streams umständlich über PC möglich sind, aber das sollte doch auch direkt möglich sein...

Beste Grüsse

Du kannst dir mit VLC nen Netzwerk-stream einrichten und den 3D Film als side by side 3d abspielen lassen.
Ob VLC auch 3d Blu-rays abspielen, weiß ich nicht. Mist Dateien funktioniert es bei mir.

PS: es heißt DIE App, feminin. Mich graust es immer, wenn jemand DER oder DAS App sagt. Nicht falsch verstehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Tipp! Stimmt, die App 👍
Ich kann die Datei auch direkt anwählen und einen SBS Stream abspielen. Dann habe ich jedoch das Problem dass ich 2 Halbbilder sehe, welche zusammen kein 16:9 Bildverhältnis ergeben und somit das Bild stark verzerren. Ist dies mit dem VLC gelöst? Meines Erachtens ist dies nur mit einen virtuellen Bildschirm zu lösen, z.B ein virtuelles Kino... Von denen streamt jedoch keines meine Filme ab Netzwerk😫

Bei VLC hatte ich anfangs auch ein Problem mit dem Bildausschnitt und dem Seitenverhältnis, du musste man nur ein paar Regler richtig stellen und es ging. Ist jedoch sehr lange her, wenn ich morgen zuhause bin, kann ich mal schauen und dir Screenshots hier reinstellen von meinen Einstellungen.

Hallo

Ich habe dies nun installiert, leider bekomme ich kein schönes 16:9 Bild, lediglich nur zwei 4:3 Halbbilder. Wie kann ich dies vermeiden oder gibt es eine App, welche dieses Problem löst?

Ich möchte meine 3D Filme auf meiner VR Brille ansehen und am liebsten auch meine 2D Filme sowie normales TV.

Weis jemand eine gute Lösung für mein Problem?

Gruss

Zurück
Oben