VR Vive pro "virtuell" betreiben

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,

als "Seitenthema" zu einem bereits bestehenden Thread von mir ist die Frage aufgekommen ob ich denn meine Virtuelle Reality auch "virtuelle" betreiben kann .,...sprich ob ich steam streamen kann :lol:

Hintergrund:
Ich habe eigentlich zwei Einsatzorte für die VR Vive Pro ABER am Ende nur einen sehr guten Rechner.
Den müsste ich also entweder immer auf- und abbauen - oder doch einen Laptop besorgen, der mit entsprechenden Power natürlich nicht günstig ist .-..

Nun spiele ich zu Hause schon "normal" die ganze Zeit per "stream" - also Rechner im Büro mit entsprechender Power läuft und zu Hause nutze ich einen einfachen Laptop.

Wäre das auch mit VR möglich?
Sprich das ich die Anwendung, das Spiel auf einem guten Rechner starte aber entfernt üper stream / VP / Desktopsharing bediene spiele?

Mir würden direkt diverse Gründe dagegen einfallen - aber vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus ...

Und wenn es möglich ist, kann ich dann nicht auch eine virtuelle Maschine mit enormen Power "mieten"?

Danke

LG
Astm
Ergänzung ()

ist cloud gaming ggf. das Stichwort?
 
Interessante Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einem beim zocken dann nicht direkt schlecht wird.
Die Verzögerungen werden einfach zu groß sein.
 
Flamingo26 schrieb:
Interessante Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einem beim zocken dann nicht direkt schlecht wird.
Die Verzögerungen werden einfach zu groß sein.
das wäre eben auch so ein "Gegenargument" das mir direkt einfiel - aber ggf. hat es ja jemand bereits getestet und eine Lösung? ;-)
 
Vielleicht damit mal testen: https://moonlight-stream.org/
"Run your own cloud gaming server "


Stream at up to 4K resolution:

"If you can see it on your PC, you can stream it using Moonlight, including your full Windows desktop at 4K 120 FPS with a capable client."
 
JohnnyTexas schrieb:
Vielleicht damit mal testen: https://moonlight-stream.org/
"Run your own cloud gaming server "


Stream at up to 4K resolution:

"If you can see it on your PC, you can stream it using Moonlight, including your full Windows desktop at 4K 120 FPS with a capable client."
ok, versuche ich mal ...
 
Selbst eine Verbindung über lokales WLAN (Oculus Quest mit WLAN zum PC) ist je nach Spiel bzgl Latenzen und Bildqualität nicht schön.
Über das Internet stelle ich es mir sehr schlecht vor.
 
Gibts hier nur Vermutungen oder hat auch jemand das Ganze mal ausprobiert? Zumindest mit ShadowPC soll das laut einigen Nutzerberichten sehr gut funktionieren, von daher könnte das durchaus klappen.
 
Zurück
Oben