VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Das wäre tatsächlich der Gipfel der Wahnhaftigkeit :D Traue ich nicht einmal HTC zu.
 
 
Ich kann mir noch nicht genau erklären oder vorstellen wie das funktionieren soll, aber TPCast soll eine Wireless Lösung zum Verbinden von Standalone Headsets mit dem PC anbieten:

https://uploadvr.com/ces-2019-tpcast-air/

Einfach mal angenommen das funktioniert so wie sie sich das vorstellen wäre das im Zusammenspiel mit der Quest schon genial.
 
Das wäre wirklich genial. Ich befürchte aber, das es nicht so billig wird. Ich hätte mir schon das erste Modul für die Rift gekauft, aber es war mir schlicht zu teuer.

Ebenfalls bin ich auf die Rift S gespannt.
Was wird besser sein und zu welchem Preis?

2019 wird es viel Bewegung im VR Markt geben.
 
https://www.roadtovr.com/qualcomm-reference-headset-2x-pixels-vive-pro-ces-2018/


https://vrodo.de/doppelt-so-viele-pixel-wie-vive-pro-qualcomm-zeigt-neues-referenzdesign/

Wenn die Vive Cosmos auf diesen Referenz Design basiert , was einiges dafür spricht, dann wäre das schon eine coole Sache.

Auch eine Acer Brille soll auf diesen Referenz Design basieren. Die wird wohl günstiger sein.

Wenn dann noch Steam VR unterstützt wird und man es problemlos mit einem PC verbinden kann, dann wirklich eine coole Sache. Einziger Wermutstropfen soll angeblich das kleine FOW von 85 Grad sein.
Wenn es denn so stimmt.
 
Frage mich eher wie diese Pixelanzahl ohne Foveated Rendering befeuert werden soll... Bin kein großer Freund von Undersampling in VR.
 
Ja es sind noch allgemein viele Fragezeichen.
In erster Linie freue ich, dass sich im VR Bereich was tut.
Bin mir sicher, dass Samsung auch dieses Jahr was neues auf den Markt bringt.

Bleibt abzuwarten, ob Microsoft die WMR Brillen einem Upgrade allgemein unterzieht.
 
Ich bleibe generell skeptisch bis es Angaben zu Release und Preis gibt. (ja, auch bei der Rift S).

Referenzdesigns von Qualcomm gibt es jedes Jahr, seit Jahren. Höher auflösende Displays wurden schon vor Jahren vorgestellt, Valve hat schon vor Ewigkeiten verbesserte Linsen vorgestellt...

Ich will das sich was tut, aber beim Verbraucher, nicht auf dem Showfloor :) Und am allermeisten will ich dass Oculus (markttechnisch) ernsthafte Konkurrenz bekommen damit sie aus dem Quark kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Na hoffentlich ist das FOV bei der PC-Version nicht auf 100-110° festgetackert....das ist ja ein Wert, wo jedes gewonnene Grad sich extrem auswirkt, also bereits 120-130 wären vermutlich schon sehr merklich, aber ohne daß es so sehr auf Kosten der Pixeldichte ginge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich glaube vor dem Oculus Quest Release wird es nicht viele Infos bezüglich Oculus S geben. Die werden sich wohl erstmal voll darauf konzentrieren , was auch verständlich ist.

Was ich mich frage, ob die WMR Brillen bei den günstigen Preisen (150-200€) ein Abverkauf und ein Minus Geschäft ist oder ob noch gerade kosten deckend.

85 Grad FoW wäre jetzt absolut schlecht, auch wenn das Display sonst super wäre.
Für Filme und Entertainment allgemein noch vielleicht ok, aber für's zocken dann schon echt wenig.
 
Der Headstrap der Cosmos... muss man ausgerechnet den groessten Nachteil der Odyssey kopieren??
 
Tobiis Eyetracking mit foveated rendering


 
Ein schöner Vorgeschmack darauf was möglich sein wird wenn wir nicht nur 50% mehr Performance bekommen sondern 1000%.

In wenigen Jahren werden Standalone Headsets besser sein als heutige High End Headsets und PC gebundene Headsets werden unvorstellbar gut aussehen.

Bin gespannt was Sony machen wird. Diese Schlüsseltechnologie müsste mMn auf jeden Fall in die PSVR2 rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich bin gespannt wann wir etwas hören und natürlich auch Specs und Preis.

Wenn Sie wirklich den Oberklasse Bereich anpeilen (600 - 700€) wäre Vive Pro Auflösung enttäuschend. Ich hoffe wirklich sie haben irgendeine Möglichkeit gefunden eine höhere Auflösung zu verwirklichen.
 
Viele fragen sich was ist jetzt schon mit VR möglich und was wird zukünftig noch so alles geben.
Dieses Video gibt die ultimative Antwort, was es jetzt schon gibt.

Es ist ein VR Themenpark in China, der zeigt was alles jetzt schon möglich ist. Immersion pur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
wann können wir mit weiteren Ankündigungen/Neuigkeiten rechnen?

(Messen, Keynotes, ...)
2019 wird sich viel tun hab ich hier gelesen..
wann wird sich da viel tun ? Weihnachtsgeschäft oder schon vorher?
 
Zurück
Oben