VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Hololens 2 auf dem MWC nächste Woche, dann GDC Ende März und Facebook F8 Ende April.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Kraeuterbutter
Ich glaube ab der GDC geht's langsam los. 1 Monat noch ca.
Den Anfang wird Oculus machen paar Tage vorher.
Ergänzung ()

Wenn man so will, dann hat sich heute schon was getan. Mit neuer Profi VR Brille Vario. Doppel Display mit noch nie dagewesener Sweetspot Schärfe. Kostet allerdings 6000$, kann man ab heute kaufen.
Zwar nur für Unternehmen, aber steam VR wird unterstützt.
https://vrodo.de/varjo-vr-1-neue-hi...ascharfem-fokus-display-ab-sofort-verfuegbar/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Kraeuterbutter
Nächst mögliche Termin wäre die GDC im März.
Könnte mir aber vorstellen dass dort nur was hinter verschlossenen Türen vorgezeigt wird und man auf Leaks hoffen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
Ich glaube ab der GDC geht's langsam los. 1 Monat noch ca.
Den Anfang wird Oculus machen paar Tage vorher.
Ergänzung ()

Wenn man so will, dann hat sich heute schon was getan. Mit neuer Profi VR Brille Vario. Doppel Display mit noch nie dagewesener Sweetspot Schärfe. Kostet allerdings 6000$, kann man ab heute kaufen.
Zwar nur für Unternehmen, aber steam VR wird unterstützt.
https://vrodo.de/varjo-vr-1-neue-hi...ascharfem-fokus-display-ab-sofort-verfuegbar/


Das Eye Tracking wird kaum automatisch funktionieren. Wird wohl für Sims und Spiele unnütze sein leider. Auch würd ich kein Headset in der preisregion ohne grösseres FoV kaufen persönlich. Aber die ENtwicklung ist dennoch sehr interessant, dass es da zur ersten Marktreife kommt.
 
Genau darum geht's. Ein Technologie bis zur Marktreife entwickeln. Nach einiger Zeit wird diese Technologie kopiert zum Bruchteil der Kosten und evt. weiter entwickelt.

All diese Sachen sind gut für Konkurrenz.
Man sieht ja jetzt schon durch die Pimax Brillen, dass ein neues HMD mit besserer Auflösung etc. Aber mit Standard FoV die User kalt lässt. Da müssen die Firmen sich mehr anstrengen.
 
Für jeden VR Interessieren mMn interessant:

https://www.amazon.de/History-Futur...the+future&dpPl=1&dpID=4195oGO-TmL&ref=plSrch

Das Buch ist diese Woche erschienen und beschreibt den Werdegang von Oculus bis zum Abtritt Luckyes. Der Autor hatte Zugriff zu einer Vielzahl interner Dokumente und konnte eine ganze Weile lang frei Interviews mit Facebook Angestellten führen.

Keine Angst, der Autor ist sicher kein Fanboy sondern geht eher recht kritisch mit Facebook um. Hab mir meine Kopie bestellt und fange am Wochenende mit dem Lesen an.
 
Blaexe schrieb:
Für jeden VR Interessieren mMn interessant. Das Buch ist diese Woche erschienen

Gibt es hier wirklich so viele die der englischen Sprache mächtig sind? :D

Oder gibt es auch ne deutsche Übersetzung zu dem Buch?
 
Leider gibt es aktuell keine Übersetzung soweit ich das sehen kann und in Anbetracht dessen dass es von "Console Wars" (dem ersten Buch des Autors) nie eine deutsche Übersetzung gab würde ich auch nicht damit rechnen.

Wobei man die prinzipiellen Inhalte wohl auch auf diversen Seiten nachlesen können wird. z.B. war der Grund für die anfänglichen Lieferschwierigkeiten der Rift tatsächlich (Spoiler!) die Linsen und nicht wie gemunkelt der XBox Controller.
 
Ich weiss nicht was es ist, aber ich will es haben! Hoff nicht die Quest oder anderes mobile teil...
 
Er sagt doch deutlich PC VR
 
Die Quest ist definitiv nicht das komfortabelste HMD, das sagen ja die Hands-On Berichte. Eher wie eine etwas frontlastigere Rift.

Muss was Neues sein. (sonst dürfte er es ja sagen)

edit: Mr. Rift hat recht, habe ich sogar übersehen ;)
 
Ja nice! Fortschritt in Sicht! Hoff nicht vom HTC Saftladen. Kann immer noch keine 2.0 Base Stations kaufen, was in meiner neuen Wohnung mit dem 5 mal 10 Meter Raum evht nice waere...
 
Könnte es sich um die Rift S handeln? Steh immer noch vor dem Dilemma.. entweder OdysseyPlus importieren oder auf was neues warten.
 
Mein Tipp wäre wie gesagt entweder Rift S oder das Valve Headaset. Die GDC ist in knapp 3 Wochen und Ende April ist auch noch die facebook F8. Bis dahin könntest du warten. Wenn es bis dorthin keine großen News gibt, wird es auch dieses Jahr wohl keine mehr geben.
 
Meinst du auch nicht von der Valve Brille?
Habe noch einen Hoffnungsanker, falls jetzt zu GDC keine News zu Valve gibt, dann evtl. auf der E3.
 
Soweit ist Valve auf der E3 nie so richtig vertreten. Glaube persönlich nicht dran, GDC wäre am passendsten.
 
Laut dem gut informierten Reddit User und UploadVR Autor Heaney555 handelt es sich ausdrücklich nicht um die Rift S.

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/aw2cnc/comment/ehjsm7v

Vrodo macht hier auch nichts anderes als raten, ich denke nicht dass sie in dem Fall eigene Quellen haben. Außerdem gibt es für die Rift S noch keine FCC Freigabe, was normalerweise einige Monate vor Release passiert.

Am wahrscheinlichsten halte ich daher die Cosmos, auch wenn das wohl eher enttäuschend wäre. Hoffe auf Valve.

Allerdings deutet er auch an dass es etwas ganz neues und Unbekanntes ist:

https://www.reddit.com/r/oculus/comments/aw2cnc/comment/ehk2vks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Zurück
Oben