Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread
- Ersteller StefVR
- Erstellt am
Ich denke das es nicht nur an den Linsen liegt sondern auch an der Art der Darstellungs/Verarbeitungsalgos. Und vermutlich sind Millionen der Linsen für Facebook nicht so teuer als wenn Xtal davon ein paar tausend (wenn überhaupt) herstellen lässt 
Das Ding ist, hier sieht man, was wirklich geht. Wir könnten mit kleinerer Auflösung und machbarer GPU Leistung (ohne das Eye-Tracking nötig ist) knallig bunte und tiefscharfe OLED Displays in bisher unbekannter Schärfe in unseren Brillen haben, wo man wirklich alles lesen kann.
Ohne auf 8K Displays mit Eyetracking + FOV-Rendering und einer GTX 4080 warten zu müssen. Es wäre jetzt schon möglich Brillen zu haben, die wir eigentlich erst in 5 Jahren wenn überhaupt erwarten würden.
Das Ding ist, hier sieht man, was wirklich geht. Wir könnten mit kleinerer Auflösung und machbarer GPU Leistung (ohne das Eye-Tracking nötig ist) knallig bunte und tiefscharfe OLED Displays in bisher unbekannter Schärfe in unseren Brillen haben, wo man wirklich alles lesen kann.
Ohne auf 8K Displays mit Eyetracking + FOV-Rendering und einer GTX 4080 warten zu müssen. Es wäre jetzt schon möglich Brillen zu haben, die wir eigentlich erst in 5 Jahren wenn überhaupt erwarten würden.
Elvis
Rear Admiral
Das gute daran ist, es wird definitiv kommen und wenn der Sweetspot zwischen Qualität und Preis erreicht ist, dann wird es auch richtig abgehen. Jetzt kann man an den meisten aktuell verfügbaren Brillen noch einiges kritisieren, aber wenn der Standard auf dem Niveau ist, dann ist jeder direkt überzeugt der so ein Teil aufsetzt.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich glaube, der StefVR hat schlechten Einfluss auf mich.
Bin doch jetzt tatsächlich am überlegen noch die Reverb zu bestellen.
Diese hochauflösende Displays reizen mich schon seit der Ankündigung.
Alle 3 Brillen sind interessant. Pimax, Index, Reverb.
Aber ich will versuchen mal ein paar Tests abwarten. Müssten ja bald eintrudeln.
Diese hochauflösende Displays reizen mich schon seit der Ankündigung.
Alle 3 Brillen sind interessant. Pimax, Index, Reverb.
Aber ich will versuchen mal ein paar Tests abwarten. Müssten ja bald eintrudeln.
Mr. Rift
Vice Admiral
Auf Amazon.com hab ich jetzt nur 1 Angebot gefunden und derzeit nicht auf Lager.
https://www.amazon.com/HP-Reverb-Vi...verb&qid=1557137899&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull
https://www.amazon.com/HP-Reverb-Vi...verb&qid=1557137899&s=gateway&sr=8-1-fkmrnull
Ja hab da vorbestellt auf gut glück... Kann sich als Fehler herausstellen falls nachher auf HP.com der Verkauf losgeht. Aber hoffe zumindets nicht Wochen warten zu müssen... 846 USD incl Gebühr und FedEx Express in die Schweiz. Dann kommt noch Zoll drauf.
Wenn etwas Concept heisst, dann warte ich da besser nicht drauf
Hab auch fast ne durchschnittliche IPD. Davon ab würd ich die Reverb keinem als einzige Brille empfehlen. Viele Sachen werden da ruckeln wie Seuche. Filme, Desktop und iRacing sehe ich aber gute Chancen. Oder alte Sachen wie Skyrim.
Ergänzung ()
KenshiHH schrieb:Eigentlich ist doch die Acer ConceptD OJO interessanter wie die Reverb da sie auch ne Hardware IPD Einstellung hat, nur blöd dass es kein Datum gibt :/
Wenn etwas Concept heisst, dann warte ich da besser nicht drauf
Hab auch fast ne durchschnittliche IPD. Davon ab würd ich die Reverb keinem als einzige Brille empfehlen. Viele Sachen werden da ruckeln wie Seuche. Filme, Desktop und iRacing sehe ich aber gute Chancen. Oder alte Sachen wie Skyrim.
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad
Rear Admiral
Mich reizen die neuen WMR Teile irgendwie garnicht. Einfach nur stur eine höhere Auflösung reicht mir nicht. Aber ich bin gespannt auf eure Berichte. Ist schließlich die erste "richtige" PPD Erhöhung seit geraumer Zeit. Die Index reiht sich schließlich eher bei Pimax / Pro / Odyssey / Rift S ein. Bisschen mehr (Sub)Pixel bei bisschen mehr FOV.
Mag zwar nicht danach klingen, aber imho ist es ein gutes Zeichen dass Acer dem HMD den ConceptD Stempel aufgedrückt hat. Ist schließlich deren Marke für High-End Profi Hardware.
StefVR schrieb:Wenn etwas Concept heisst, dann warte ich da besser nicht drauf![]()
Mag zwar nicht danach klingen, aber imho ist es ein gutes Zeichen dass Acer dem HMD den ConceptD Stempel aufgedrückt hat. Ist schließlich deren Marke für High-End Profi Hardware.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich höre immer, man wird eine 2080ti brauchen für die Reverb.
Mit meiner 1080ti OC kann ich gut die 5k plus befeuern.
Mir ist klar, dass die native Reverb Auflösung höher ist, aber wer betreibt die 5k plus in der nativen Auflösung?
Bei 100% steam SS fährt man schon viel höhere Auflösung und dann noch das große FoV.
Ist dann vielleicht doch gar nicht so verkehrt, dass Valve bei der Index die Vive pro Auflösung benutzt, sonst wäre ja die Käuferschicht total klein.
Wer hat denn schon eine 2080 oder 2080ti.
Mit meiner 1080ti OC kann ich gut die 5k plus befeuern.
Mir ist klar, dass die native Reverb Auflösung höher ist, aber wer betreibt die 5k plus in der nativen Auflösung?
Bei 100% steam SS fährt man schon viel höhere Auflösung und dann noch das große FoV.
Ist dann vielleicht doch gar nicht so verkehrt, dass Valve bei der Index die Vive pro Auflösung benutzt, sonst wäre ja die Käuferschicht total klein.
Wer hat denn schon eine 2080 oder 2080ti.
mellowcrew
Lt. Commander
StefVR schrieb:Die Reverb kommt in Europe wohl erst in den nächsten Wochen.
Mit Wochen kann ich leben, Monate wird schwerer...oder ich geb doch noch der Odyssey + eine Chance. Eine 2080Ti wollte ich jetzt nicht gleich kaufen für die Reverb.
Aktuell 430€ inkl. Zoll? Wäre sie das wert? Die wär schon am Donnerstag hier o_O
Ach..das ging ja schnell. Jetzt wieder erst im Juni verschickbar ^^..naja, dann warte ich mal wann die HP verfügbar ist.
Zuletzt bearbeitet:
Odysssey+ ist meine derzeitige Simulator Brille. War vor allem überrascht wie gut das mit der WMR Software klappt. Die Reverb AUflösung ist brutal da wird auch meine OC 2080ti häufig die Segel streichen da bin ich mir sicher...
Mr. Rift
Vice Admiral
Die 5k Plus hat nach meiner Rechnung ca. 7,3 Millionen Pixel nativ.
Die Reverb 9,3.
Die meisten inclusive mir fahren die 5k Plus höher.
Also sagen wir mal so theoretisch 8,2 Millionen Pixel.
Dann wäre 1 Million Pixel ca. Unterschied.
Also je nach Spiel muss man a) die Auflösung etwas reduzieren oder b) die settings im Spiel oder c) bei Sims wahrscheinlich beides mit einer 1080 ti.
Oder hab ich grad einen Denkfehler?
Jetzt stellt euch mal vor, die Index hätte die Reverb Auflösung und 120-144 Hz.
Da würde wohl sogar eine 3080ti nicht ausreichen.
Auf der anderen Seite gibt es ja Zwischenbildberechnung.
Wie mans auch dreht und wendet, wir brauchen so schnell wie möglich Eye Tracking mit foveated rendering.
Die gpus sind der Bremsklotz.
Die Reverb 9,3.
Die meisten inclusive mir fahren die 5k Plus höher.
Also sagen wir mal so theoretisch 8,2 Millionen Pixel.
Dann wäre 1 Million Pixel ca. Unterschied.
Also je nach Spiel muss man a) die Auflösung etwas reduzieren oder b) die settings im Spiel oder c) bei Sims wahrscheinlich beides mit einer 1080 ti.
Oder hab ich grad einen Denkfehler?
Jetzt stellt euch mal vor, die Index hätte die Reverb Auflösung und 120-144 Hz.
Da würde wohl sogar eine 3080ti nicht ausreichen.
Auf der anderen Seite gibt es ja Zwischenbildberechnung.
Wie mans auch dreht und wendet, wir brauchen so schnell wie möglich Eye Tracking mit foveated rendering.
Die gpus sind der Bremsklotz.
snickii
Wenn man sich sowas kauft will man da nicht so viel reduzieren.. ist einfach so.
Als erstes wirst du probieren in voller Auflösung zu spielen und dann wirst du jedes mal weiter abkotzen wenn du auf Qualität verzichten musst.. Auflösung reduzieren würde ich jedenfalls nicht, dann eher alles auf Niedrig.
Wahrscheinlich schafft die 2080Ti in ACC mit der Reverb keine konstanten 30 FPS. (Auf Hoch)
@StefVR die Odyssey scheint gut zu sein wenn DU sie hauptsächlich nutzt, ich mein du hast ja alle Brillen
Als erstes wirst du probieren in voller Auflösung zu spielen und dann wirst du jedes mal weiter abkotzen wenn du auf Qualität verzichten musst.. Auflösung reduzieren würde ich jedenfalls nicht, dann eher alles auf Niedrig.
Wahrscheinlich schafft die 2080Ti in ACC mit der Reverb keine konstanten 30 FPS. (Auf Hoch)
@StefVR die Odyssey scheint gut zu sein wenn DU sie hauptsächlich nutzt, ich mein du hast ja alle Brillen
mellowcrew
Lt. Commander
StefVR schrieb:Odysssey+ ist meine derzeitige Simulator Brille. War vor allem überrascht wie gut das mit der WMR Software klappt.
Ist sie denn ein Upgrade von meiner aktuellen Rift wert für den Preis von rund 400-450€? Spiele nur SIM. Die Weitsicht war immer ein großes Manko für mein geliebtes PCars 2. Ich schicke Sachen immer ungern zurück nur weil ich testen will.