W-LAN Fragen!

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich brauche noch ein W-LAN Modul für meinen neuen PC, den ich bald bestellen werde.

Ich habe mal gehört, dass es da Unterschiede zwecks der Geschwindigkeit bei einem DSL-Anschluss geben soll, da man über W-LAN DSL nicht voll nutzen kann, stimmt das?

Gibt es da evtl. bessere Module, die höhere Datenübertragungen unterstützen?

Ich nutze momentan einen T-Com W-LAN Router, hab aber auch noch einen Siemens W-LAN Router da, falls das einen Unterschied macht...

Vielleicht kann mich da jemand ein mal aufklären und mir auch etwas empfehlen?

Es sollte eigentlich ein günstiges Modul werden und wenn möglich mit integrierter Antenne (falls es so etwas gibt) und kein Dobgle...

Vielen Dank schon mal!

ja, das stimmt die Geschwindigkeit nimmt ab.

Ich persönlich benutze das Netgear WG 311 intern mit einer externen Antenne.
Unterschiede bemerke ich beim Surfen (spielen tue ich bei der Xbox 360 per kabel) nicht.

Schnellere Alternativen wären Wlan-N (unten gibst ne Tabelle).
Dafür benötigt man aber entsprechende Router und Pci Karten (die oben genante unterstütz N nicht)

mfg Black

Einen neuen Router will ich nicht kaufen.
Da kann man ja dann später mal drüber nachdenken.

Was würdet ihr dann empfehlen und gibt es auch integrierte Antennen, oder sind die dann schlechter?

WLAN nach 802.11g schafft unter optimalen Bedingungen 54 MBit/s brutto. Davon bleiben max. 25 MBit/s netto übrig. Unter diesen Bedingungen kannst Du also ein DSL16000 ausnutzen.

Wenn die Bedingungen für das WLAN nicht so optimal sind, wird es schon problematisch.

Mirko

Im Moment habe ich eh nur dieses Light-DSL, aber bald will ich mir Über Kabel-Deutschland 16'000er DSL holen...

Ich dachte halt jetzt schon, dass es an dem W-LAN liegt, dass die Geschwindigkeit manchmal extrem langsam ist...

Siehst du in meiner Signatur "Dein DSL zu langsam?" ?

Rauf klicken und diese W-LAN Probleme sollten verschwunden sein.

Gruß Carlos

Bei mir hat das Programm leider nur ärger gemacht.
Ich bin nicht mehr ins Internet gekommen und das Backup lies sich nicht einspielen, da musste ich eine Systemwiederherstellung machen!

Zurück
Oben