W-lan in holland..?!

DerNeo

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
190
Hallo wir fahren gleich nach holland über das wochenende ich nehme meinen pc mit habe eine W-lan karte von Gigaset drinne.. kann ich damit ganz normal ins netz oder brauhc ich da nen router oder sonstwas??? weil meinche laptops haben doch auch internet auf der autobahn odersowas k.a?!
 

bonnz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
39
Gigaset? Also wenn dann wohl Giabyte, oder? Gigaset sind Telefone von Siemens :)

Kommt drauf an, wenn Du nen Hotspot findest kannst Du natürlich ohne zusätzliche Software online gehen, wenn Du allerdings keinen findest brauchst Du wohl erstens zusätzliche Hardware wie Router, Modem oder sonstwas (je nach Technik) und Zugangsdaten zu einem holländischen ISP.

Rein von der technischen Seite ist das genauso wie in Deutschland auch.
 

DerNeo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
190
nene Gigaset =)


ist von nem Gigaset Router die w-lan karte =)


naja also normal rein die karte treiber der karte drauf


und ich bin sofort online wenns geht? nur wie geht das mit den kosten?! wir gehen in ein Ferien haus da ist kein Telefon / anschluss :( muss aber ihrgendwie ins netz
 

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
also habe ich noch nicht erlebt, dass wlanhotspots so weit abstrahlen, dass man ungestört auf der autobahn surfen kann.
und weiterhin bezweifele ich, dass du das kostenlos machen kannst
 

DerNeo

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
190
ja dadrumm die frage.. naja mit handy gehts doch auch -.-

kostenlos oder nit ist egal *g* nur naja.. will ja nit unbedingt DSL hauptsahe netz wenn auch nur 1kb :<
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Das GSM Netz ist etwas ganz anderes als WLAN.
GSM ist Telefonie und steht fächendeckend zur Verfügung.

Hotspots sind nur lokal and bestimmten Orten verfügbar.
(Flughäfen, Bahnhöfe, Hotels, Restaurant)

Wenn kein Telefonanschluß vorliegt wird das kaum etwas mit Internet werden
Der Zugang via Mobilfunknetz dürfte zu teuer und langsam sein.
Auch UMTS ist relativ unwahrscheinlich.

Sieh dich am besten nach einem Internetcafé um.
Das ist relativ günstig und Mail per Webmail kann man auch abrufen.
 
Top