W-LAN - Ist auf einmal langsam

• Ersteller Ersteller K!k3i
  • Erstellt am Erstellt am
K

K!k3i

Gast
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! Mein W-LAN geht so gut wie null... ich bekomme eigentlich "KEINE" Packete von meinen Netgear WGR614v6 zugesendet... muss ihn andauernd reseten und das ding wird RICHTIG heiß... was bloß komisch ist, der steht im FLur und neben an dirket gegenüber ist das wohnzimmer wo man einwandfrei surfen kann, auch packete bekommt... am anderen ende der wohnung bin ich :rolleyes: :lol: und ich bekomme wenn ich glück habe 10 packete in der MInute^^ das ist zum :pcangry: :mad: //versuche mal in den Fachforen zwecks besserer Übersicht nicht unnötige viele Smileys zu verwenden. Gilt genau wie bei multiple Satzzeichen. Lies dazu mal die Reglen. Gruß Fiona

So, mir ist grade "aufgefallen/eingefallen" das wir ein Schnurloses Telefon haben und bei uns fast nur telefoniert wird... und der router steht DIREKT neben der Schnurlosen Telefon Sttion.. also ned neben dem Telefon sondern neben der Station...

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. dann versuch doch mal auf einen anderen Kanal die Kiste zu setzen... vielleicht geht das dann besser. Oder stell den Router höher. Wobei bei mir auch die Basisstation meiner BEIDEN Funktelefone direkt neben den Routern stehen... habe keine Probleme.

Also bei mir stehen Telefon-Basis und Router auch direkt nebeneinander und es gibt keine Probleme.

Hast du denn die neueste Firmware auf dem Router? Weist der Router die IPs manuell oder automatisch zu? Hast du die Antenne auf dein Zimmer ausgerichtet?

@edit
Das mit dem Kanal umstellen ist eine gute Idee. Du kannst auch mal mit NetStumbler schauen, auf welchen Kanälen die WLANs in deiner Umgebung senden. Dann nimmst du einen Kanal, der weit von den anderen entfernt ist.

Zurück
Oben