W-Lan kann nicht alle Seite aufrufen?!

KonKorT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.590
Hallo,

Also, vor etwa 2 Jahren habe ich W-Lan bekommen. So weit so gut, doch ich konnte manche Seiten einfach nicht öffnen, auch namenhafte nicht wie eBay und Amazon. Doch alles in allem konnte ich 90 % der Seiten öffnen.

Als ich vor kurzem, ungefähr 2 Monaten ein neues Motherboard, CPU und Ram mir gekauft hatte, war ich gezwungen Windows neuzuinstallieren. Einige Tage nach der Neuinstallation fiel mir auf, dass nun alle Seiten sich öffnen ließen.

Als ich dann vor einer Woche ein merkwürdiges Problem hatte (alle 5 Sekunden ruckelte es) musste ich Windows wieder neuinstallieren und jetzt auf einmal gehen eben diese Seiten, also eBay und Amazon beispielsweise wieder nicht. Woran liegt das ?

Ich will nämlich eBay was verkaufen, deswegen interessiert es mich jetzt auch... ;)
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
24.545
Such mal ob du im Routre irgendwo die MTU Größe einstellen kannst. Ich meine da war mal was mit diverse Seiten nicht aufrufba. Wahrscheinlich steht da 1500 drin, wenn du z.B. t-online hast, kommt da der Wert hin: 1492

Keine Garantie, meine das schonmal gehört zu haben.
 
Top