W-Lan - Verbindung? Ja Übertragung? Nö

JanMx

Newbie
Hey Leute!
Ich sitze jetzt hier seid mehreren Stunden und weiß nichtmehr weiter.
Habe mir letzte Woche eine neues Mainboard gekauft und wollte jetzt mal die Onboard W-Lan Geschichte ausprobieren.
Ich habe mit der Asus software Wifi-AP solo viel rumgetüftelt komme aber nich weiter.
Das W-Lan von meiner Fritzbox is kaputt also wollte ich per Lan die verbindung auf den Rechner machen (so wie es bis jetzt auch immer war) und dann den rechner als Access Point nehmen um eine verbindung auf meinen Laptop zu kriegen.
Sollte ja laut Asus gehn tuts aber irgendwie bei mir nicht.
Die verbindung zuwischen Laptop und Rechner steht zuwar aber wenn ich am Laptop versuche ins internet zu gehen bzw irgendwelche daten versuche zu übertragen tut sich garnichts! Man findet sich auch nich gegenseitig im netzwerk..
Kann irgendjemand helfen?:freak:

dein LAN muss für die allgmein frei sein alsod as zeichen mit der hand unten links haben das es freigegeben sit dann wird es and as WLAN weiter gegeben

dann gibt deinem LAN rechener bei dem WLAN die ip 192.168.0.1 und subnetzt normal ein der rest lässt frei

dann gehste zum laptop und erstelst da unter drahtlsoe netzwerke und gibt die IP 192.168.0.2 oder halt 100 doer so ein aber nicht 1 !

bei subnetz normal

DNS und Gateway dein rechner also 192.168.0.1

dann soltle es gehn.

das ganze nennt sich AD-Hoc eine per zu peer verbindung mit Internet freigabe sod as jeder drauf zu greifen kann.

so amche ich das im meinem haus auch z.B für mein ipod touch doer das iphone meiner vaters und notebook meiner mutter :P

Danke erstmal für die Antworten...
Ich glaub ihr habt mein problem nich richtig verstanden..
Ich kann nichtmal die Pc's unter netzwerkumgebung sehen bzw ab und zu kriege ich garkeine verbindung...:(:heul:

Zurück
Oben