W-Lan Verbindung Laptop nicht mehr funktionsfähig

helgam

Ensign
Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem;
Meine W-Lan Verbindung bei meinem Laptop funktioniert nicht mehr. Dort steht: Es sind keine Verbindungen verfügbar! Ich hatte immer 5-6 Verbindungsmöglichkeiten. Wie wäre die Lösung?

Meistens WLAN einschalten mit dem vorhandenen Knopf :D Ist zu 90% immer die Fehlerursache, wenn das WLAN am Router läuft :D

Nach dieser Antwort, bitte meinen Eintrag beachten :P

Treiber vom WLAN Adapter aktualisieren.

Das sind aber nicht alle deine Netzwerke, oder? Vielleicht sind die Netzwerke auch abgeschaltet oder verschlüsselt worden ;).

Smily schrieb:
Treiber vom WLAN Adapter aktualisieren.

Das sind aber nicht alle deine Netzwerke, oder? Vielleicht sind die Netzwerke auch abgeschaltet oder verschlüsselt worden ;).

1. Wie kann ich den Treiber vom WLAN Adapter aktualisieren?

2. Was meinst du mit den letzten beiden Aussagen?

Auf die Seite vom Hersteller der WLAN Karte gehen und den neuesten Treiber dafür runteladen.
Und mit den WLAN Netzen, wenn du sagst, du hast immer 6 Netze gesehen, jetzt aber keins mehr, dann gehe ich davon aus, das es Netze der NAchbarn waren. Du hast doch nicht 6 verschiedene WLAN Netzwerke in deiner eigenen Wohnung?!

Oder dein Router ist abgestürzt. Schalt den mal aus und wieder an.

Smily schrieb:
Auf die Seite vom Hersteller der WLAN Karte gehen und den neuesten Treiber dafür runteladen.
Und mit den WLAN Netzen, wenn du sagst, du hast immer 6 Netze gesehen, jetzt aber keins mehr, dann gehe ich davon aus, das es Netze der NAchbarn waren. Du hast doch nicht 6 verschiedene WLAN Netzwerke in deiner eigenen Wohnung?!

Oder dein Router ist abgestürzt. Schalt den mal aus und wieder an.

Achso, bin gerade vor 15 Minuten auf die Seite von Atheros und habe den Treiber runtergeladen, gestartet. Jedoch steht da jetzt seit ca. 12 Minuten, dass es noch vorbereitet wird. Dauert das immer so lange?

Nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Dein Problem ist sowieso, das der Schalter aus ist oder die WLAN Karte im Geräte-Manager deaktiviert ist.

Sonst kommt man selten von 6 auf 0 Netzwerke :D

WotansErbe schrieb:
Dein Problem ist sowieso, das der Schalter aus ist oder die WLAN Karte im Geräte-Manager deaktiviert ist.

Sonst kommt man selten von 6 auf 0 Netzwerke :D

Die Netzwerke gehören den Nachbarn

Nun habe ich den Fehler mit einer Systemwiederherstellgung beseitigt (ich denke vorübergehend). Der Fehler ist übrigens der Code 31. Also mein Laptop erkennt den Adapter nicht (Atheros). Was muss ich ggf. noch machen, so dass der Fehler nicht mehr auftaucht?

Zurück
Oben