W-LAN Verbindungs Probleme

master_mace

Lt. Junior Grade
Liebe ComputerBase Community!

1.Problem
Zurzeit spinnt meine W-LAN Verbindung unter XP sehr... Möglicherweise muss ich XP wieder
erneuern, nur hab ich keinen Bock auf eine Neuinstallation!
Die Verbindung läuft zwar gut und schnell nur bricht die Verbindung manchmal ganz zufällig
ab und erneuert sich-dies nerft besonders wenn man online spielt und somit das Spiel bzw.
der Online Modus verloren ging.
Dies kann nich am Router oder Leitung liegen da mein Laptop unter Vista perfekt läuft ohne
diese Aussetzer!

2.Problem
Als Lösung wollte ich unter 7 RC 64-Bit Online Spielen doch funktioniert hier die W-LAN
Verbindung sehr sehr schlecht! Eine Verbindung besteht zwar doch diese ist sehr langsam
bis gar nicht vorhanden. Hardware wurde installiert und Verbindung wird auch als Sehr Gut
angezeigt!

Daten:
Linksys Wireless-G WMP54G PCI Adapter
Irgend einen Thomson Router
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Naja Umgebung...bin so 8m vom Router entfernt doch kann sogar im Garten super surfen(unter Vista)
Insgesamt 5 PC's greifen zu doch meistens greifen immer nur 2-3 zu.
Also unter XP --> 54MBit/s und Signalstärke bei 4/5.
Wie anderen Kanal? Benutze W-LAN unter XP Netzwerkverbindungen und nicht mit dem
Linksys Programm!
thx

Ist das ein Einfamilienhaus, wenn ein Garten mit dran ist? Wie dicht sind die Nachbarwohnungen bzw. -häuser. Mit Kanal meine ich den WLAN-Kanal auf dem Router und WLAN-Karte kommunizieren. Standardmäßig ist hier meist Kanal 6 eingestellt (kann man im Router einstellen). Wenn es mehrere WLANs in der Umgebung gibt, die auf dem gleichen Kanal laufen, können sich diese stören.

Hast du den WLAN-Adapter und XP mal neuinstalliert? Verwendest du den aktuellen Treiber? Bricht tatsächlich die WLAN-Verbindung ab oder steht nur kein Internet mehr zur Verfügung?

Einfamilierhaus:D Jeder hat einen PC:D In meiner Nachbarschaft besitzt keiner einen Router weil ich immer nur meinen finde!
Werd mal versuchen den W-LAN Adapter auszubauen und den Treiber neuinstallieren....
Die CD ist von letzten Jahr und ich hab keinen neueren Treiber von Linksys gefunden!
Die Verbindung bricht komplett ab für paar sec. und dann baut sie sich wieder auf!
Komisch ist ja nur wenn ich den Laptop hier habe und bei XP die Verbindung abkratzt
das unter dem Laptop alles super weiter läuft! Aber dieses Problem besteht nur bei meinem PC,
anfangs lief die Verbindung noch gut nur wenn mein OS "älter" wird dann kommen immer
mehr Problem wie diese^^

Zurück
Oben