W-Lan zu Lan - was brauche ich?

@redjack1000 Das habe ich gemacht.
Aber es hört nicht auf zu pulsieren.

Und bevor mich jemand für dumm verkaufen will.. ja ich habe geprüft, ob das Lankabel ein Signal liefert.

Anhänge

• IMG_2273.png
    IMG_2273.png
    688,6 KB · Aufrufe: 66
Ja, auch nach dem Factory Reset.

Ich probiere jetzt mal die beiden Geräte zu tauschen

@redjack1000 Wie?

In das W-LAN komme ich ja nicht rein, weil er sagt das Passwort (auf der Rückseite des Geräts) wäre falsch.

Und in die App kommt man nur wenn man Magenta Kunde ist. Das bin ich zwar, aber keine meiner Zugangsdaten funktionieren dort.
Ergänzung ()

Auch das zweite Gerät pulsiert seit 20 Minuten ohne Ergebnis.

Kann es sein, dass der Telekom Müll nicht mit der FRITZ!Box funktioniert?

An dem Lankabel hatte ich gerade einen Laptop hängen - der kommt einwandfrei ins Internet damit und hat 100 MB Download im Speedtest.
Ergänzung ()

Ich denke mal, dass er eine IP vergeben hat.

Keller ist ein FRITZ!Box Repeater.

Das Andere müsste mein Speed Home sein. Auch wenn ich die Bezeichnung sehr komisch finde.

Die IP Adresse habe ich. Was kann ich jetzt damit machen?

Wenn ich sie in den Browser eingebe sagt er er konnte nichts finden.
Ergänzung ()

Danke, dass ihr mir alle dazu geraten habt und mich jetzt hängen lasst.

Anhänge

• IMG_2279.jpeg
    IMG_2279.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Schmalhans93 schrieb:
@redjack1000 Wie?

In das W-LAN komme ich ja nicht rein, weil er sagt das Passwort (auf der Rückseite des Geräts) wäre falsch.
Dann eben per Kabel. Laut Anleitung ist die Adresse http://speedhomewifi
Könnte natürlich sein, das die mit einem anderen Router/DNS-Server nicht funktioniert.

Wobei die nicht funktionierenden WLAN-Daten trotz Werksreset schon auch seltsam sind.
Schmalhans93 schrieb:
Kann es sein, dass der Telekom Müll nicht mit der FRITZ!Box funktioniert?
Würde mich schwer wundern, weil das alles Standard-Schnittstellen sind. Kann aber natürlich sein, das der Speed Home da auf irgendeine Reaktion eines Speedports wartet, die eine FB nicht hat.
Schmalhans93 schrieb:
Ich denke mal, dass er eine IP vergeben hat.
In deinem "Screenshot" sieht man da leider gar nichts. In dieser Übersicht müsstest du den Speed Home ja eindeutig finden können mit IP-Adresse.
Schmalhans93 schrieb:
Keller ist ein FRITZ!Box Repeater.

Das Andere müsste mein Speed Home sein. Auch wenn ich die Bezeichnung sehr komisch finde.
Der "DESKTOP-xxxxx"? Probier halt mal aus auf die IP zuzugreifen. Laut Anleitung wäre es eher was wie "abcxyz-speedhomewlan". Müsste sich eindeutig feststellen lassen, wenn du den Speedhome direkt per Kabel an die FB anschließt und einfach vorher/nachher in der Liste vergleichst.
Schmalhans93 schrieb:
Die IP Adresse habe ich. Was kann ich jetzt damit machen?
Wenn ich sie in den Browser eingebe sagt er er konnte nichts finden.
Dann ist es nicht die richtige.

Der Speed Home ist doch per LAN Kabel verbunden…

Entweder wird er nicht erkannt / angezeigt - oder es ist der „Desktopxxxx“

Über die IP Adresse findet man auf jeden Fall nichts.

Ich probiere jetzt noch mal mit mit dem Laptop direkt an den Speed Home zu hängen - aber wenn ich ihn in der FRITZ!box nicht mal als Gerät sehe habe ich wenig Hoffnung.

Ich habe auch keine Ahnung woran es noch liegen könnte…

In der FRITZ!Box Oberfläche sehe ich noch, dass die FRITZ!Box als Mash Master geführt wird (wegen dem Repeater - Stichwort Keller).

Vielleicht blockiert das irgendwie die Position als Mash Master?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Welche IP-Adresse hat der Meshmaster in deinem Netzwerk?

Hängen lassen? Sind doch gerade beim einrichten........

Zu was habe ich Dir geraten?

CU
redjack
Das weiß ich ja nicht. Ich dachte es wäre der Desktop xxx aber ich denke eher nicht. Auf die IP Adresse kommt man auch nicht drauf.

Schmalhans93 schrieb:
Entweder wird er nicht erkannt / angezeigt - oder es ist der „Desktopxxxx“
Ist der Desktop-XXXX denn auch da, wenn der Speedhome gar nicht angeschlossen ist?

Edit: Tritt das Phänomen mit beiden Speed Home so auf?
Schmalhans93 schrieb:
Ich probiere jetzt noch mal mit mit dem Laptop direkt an den Speed Home zu hängen
Da würd ich mir (jenseits von einer Info, das die eigentliche Netzwerkverkabelung funktioniert) nicht viel erwarten, weil der Speedhome keine IPs vergibt.
Schmalhans93 schrieb:
In der FRITZ!Box Oberfläche sehe ich noch, dass die FRITZ!Box als Mash Master geführt wird (wegen dem Repeater - Stichwort Keller).
Hat ja aber mit dem Speedhome nichts zu tun. AVM-Mesh ist was anderes als Telekom-Mesh.

redjack1000 schrieb:
Solange du das nicht weist, kann das nicht funktionieren.

Setz das Gerät gem. Anleitung zurück und beginne von vorne.

Das ist nicht Fall.

CU
redjack
Ich habe schon 10 Mal von vorne angefangen. Es ändert sich nichts.
Ergänzung ()

Also… auch mit Kabel am Gerät tut sich nichts.

Man kommt nicht auf speedhomewifi wenn ich am Laptop das W-LAN deaktiviere

Ich kann nicht mehr tun als den Speed Home einzustecken und abzuwarten bis das pulsierende + aufhört.

Es hört aber nicht auf. Egal was ich mache.

Und offenbar erkennt die Fritzbox nicht mal, dass ein Gerät per LAN angeschlossen ist.

Ist mit beiden Speed Homes identisch.

Ich habe jetzt noch mal die FRITZ!Box neu gestartet. Tut sich aber nichts.
Ergänzung ()

Habe zum Test noch mal den Laptop an das Kabel gehängt. Der Laptop wird in der FRITZ!Box als zusätzliches LAN Gerät angezeigt.

Der Speed Home nicht.

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

Zurück
Oben