redjack1000
Fleet Admiral
Bitte das mit der default IP vergessen, das betrifft die Router der Telekom........
CU
redjack
CU
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre ich aber jetzt auch einfach davon ausgegangen. Standards und so... Die AVM-Repeater funktionieren ja auch an Speedports.Schmalhans93 schrieb:Genau auf den Müll hatte ich keine Lust. Deshalb habe ich extra 75€ ausgegeben, weil es dann vermeintlich einfach Plug & Play geht…
Könnte man mit einem Speedport Router austesten. Wird dir als Kabel-Nutzer nichts bringen, aber man hätte einen Hinweis. Irgendeinen Speedport-Nutzer gibts nicht zufällig in deinem Bekanntenkreis?Schmalhans93 schrieb:Wenn die FRITZ!Box den Laptop korrekt erkennt und er Internetverbindung hat.
Und beide Speed Homes nicht angezeigt werden und offenbar auch kein Netz bekommen - dann liegt es für mich an irgendeiner Einstellung in der FRITZ!Box.
Das wird allem Anschein nach die FritzBox sein.redjack1000 schrieb:Welches Gerät vergibt die IP-Adressen in deinem Netzwerk?
Das glauche ich erst, wenn ich sehe.rezzler schrieb:Das wird allem Anschein nach die FritzBox sein.
Es gibt im fortgeschrittenem Netzwerkbereich auch andere Geräte, die das machen können. Aber halt sehr selten im Otto-Normal-Haushalt, weil eben fortgeschritten.Schmalhans93 schrieb:@redjack1000 Was soll denn sonst die IP Adressen vergeben?
Die WLAN-Daten deines (alten) Speedports funktionieren an deinem alten Speedhome aber nicht zufällig?Schmalhans93 schrieb:Also… wie geht es jetzt weiter? Ich habe keine Ahnung, was ich noch testen kann.
Ich kann ja verstehen das Du mit der Situation "völlig" überfordert bist.Schmalhans93 schrieb:Was soll denn sonst die IP Adressen vergeben?
Genau das, was er machen sollte. Aber die Zugangsdaten von da, hast du die noch? Funktionieren die zufällig noch bei dem Speedhome?Schmalhans93 schrieb:Also jedes Gerät, welches ich zuhause am Speedport hatte hat sich automatisch in die gleiche SSID vom Speed Home eingeloggt mit dem gleichen Passwort. Es war also ein W-LAN Klon.
Es würde halt belegen, das er erstmal funktioniert und keine Fehler in der Netzwerkschnittstelle hat.Schmalhans93 schrieb:Und ihn bei mir zuhause irgendwie anzulernen bringt nach meinem Verständnis nichts, wenn er bei meinen Eltern nicht einmal als LAN Gerät erkannt wird.
Gibt er evtl. ein anderes WLAN aus? Das von der FritzBox? Oder irgendein anderes?Schmalhans93 schrieb:Bei den ersten 2-3 Starts hat er noch das W-LAN ausgegeben „Magenta Mesh..“
Mittlerweile gibt er nicht mal mehr das aus. Er ist einfach unsichtbar.
Verstehe ich nicht. Meinst du die IP-Adresse des Smart Home?rezzler schrieb:Genau das, was er machen sollte. Aber die Zugangsdaten von da, hast du die noch? Funktionieren die zufällig noch bei dem Speedhome?
Überhaupt nichts. Wie gesagt - er ist unsichtbar.rezzler schrieb:Gibt er evtl. ein anderes WLAN aus? Das von der FritzBox? Oder irgendein anderes?
Nein, WLAN-Name/SSID & das Passwort dazu. Geht mir nur darum, weil ich mal den Fall hatte, das sich ein fabrikneuer Speedport als Tauschgerät an einem Telekom-Anschluss irgendwoher die SSID/Passwort des alten Speedports gezogen hatte und ich dann irritiert war, das die aufgedruckten Daten nicht funktionierten....Schmalhans93 schrieb:Verstehe ich nicht. Meinst du die IP-Adresse des Smart Home?
Mysteriös...Schmalhans93 schrieb:Überhaupt nichts. Wie gesagt - er ist unsichtbar.
BitteschönSchmalhans93 schrieb:Kann jemand einen LTE Router empfehlen, der mit einer Simkarte funktioniert, mind. 2 Ethernet Ausgänge hat und zusätzlich W-LAN?
FritzBox 68xx irgendwas.Schmalhans93 schrieb:Kann jemand einen LTE Router empfehlen, der mit einer Simkarte funktioniert, mind. 2 Ethernet Ausgänge hat und zusätzlich W-LAN liefert?
Das widerspricht sich aber. Oder hat der Laptop schonmal an dem Router funktioniert?Schmalhans93 schrieb:Ein weiterer Laptop wiederum funktioniert einwandfrei an dem Lankabel.
Es scheint so, als würde die FRITZ!Box alle fremden Router / D-LAN Systeme blockieren.