W lan

iceblue1987

Cadet 1st Year
Also erstmal hallo bin ziemlich ein neuling in diesem bereich
ich hab ein laptop und hab mir gedacht ich will kein kabel gschmarie
hab mir w lan geholt soo etz wurde mir gesagt es ist keine karte mit drin
hab gedacht ok werde ich mir holen kein thema nun wollte ich fragen kann
es sein das diese karte auch schon im laptop eingebaut ist oder mir soo ne
karte holen muss und etz kommts ich bin einer der alles ganz ganz ganz schnell will
es ist bei t online erst ab dem 7.12 eine verbindung mit 6000 hab ich bestellt kommt auch
nun hab ich gelesen das man mit bestimmten karten bestimmte verbindungsgeschwindigkeiten
ereichen kann ich will die verbindung komplett ausnutzen. so und etz die frage an euch da draußen die auf jedenfall schlauer sind wie ich, hab den Speedport W 500V von t Com aber keine karte brauch ich eine? wenn ja was für eine weger der 6000 verbindung!?

Wie heißt dein Laptop?

Wenn keine Karte eingebaut ist, dann ist das kein Problem, weil es gibt für PC-Card-Bus gewisse Karten, die du bei eBay für ~20€ bekommst (802.11g).

Deine 6000er Leitung kannst du voll ausnutzen, weil die Übertragungsrate von 802.11g bei umgerechnet 54000Kbit/s liegt und deine Leitung hmmm...6000KBit/s maximal hat.

also es ist ein microstar hab ihn damals vom Saturn gekauft war der beste von der gafka und ram usw. :)

Wie heißt das MSI (Microstar International)-Noteook denn sonst noch? Naja, müsste eigentlich den PC-Card-Bus haben.

Guckst du hier!

also hinten steht modell MD41113 was brauchst du denn ganz genau?

Edit: --------------------------

Sorry meine FID2140

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
Hmmm, ok. Hast du noch ein Handbuch oder sowas? Weil bei dem gezeigten is eine MiniPCI-W-lan-Karte dabei...das müsste, wenns dabei is kabellos gehen.