w241d - kein Signal über DVI

henk77

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
21
Hallo,

letzte Woche habe ich mir einen Hyundai W241D bestellt, nachdem mein alter 19" leider den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich kein Signal über DVI bekam und mir die schlechte Verarbeitung der Dichtung zwischen Panel und Rahmen nicht gefiel, habe ich den Monitor wieder zurückgeschickt. Mit dem optischen Makel der in das Panel hereinragenden Dichtung hätte ich ja noch leben können, aber leider gab es deshalb an einer Stelle immer böse Fleckem beim Betätigen der Sensortasten. Leider hatte ich keine andere Grafikkarte mit DVI zur Hand und kann deshalb einen Defekt nicht ausschließen, habe aber von einigen anderen gehört, die das gleiche Problem hatten und bei denen es speziell an ihrer Kombination von Grafikkarte und Monitor lag, mögliche Gründe konnten sie nicht nennen.


Nun zu meiner Frage, war das mit dem DVI Signal Zufall, oder gibt es bekannte Gründe bzw. technische Merkmale, weshalb Monitor und Grafikkarte nicht über DVI kommunizieren wollen, und auf die ich beim Kauf eines Monitors achten muss? VGA ging ohne Probleme und das Bild war auch klasse.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine HD 3200 des AMD 780G Chipsatzes, die sollte die 1920x1200 eigentlich können, und im Textmodus ging es ja auch schon nicht.


PS: Könnte mir vorstellen, dass man mit etwas mehr Glück bzw. etwas weniger Pech mit dem W241D einen sehr guten Monitor bekommt, ich werde das Risiko allerdings nicht nochmals eingehen und hole mir jetzt, falls von technischer Seite bzw. der Kompatibilität nichts dagegen spricht, einen 2709W.
 
du musst ja auch auf DVI umschalten, musst ich auch erst hier fragen bis ich draufkam ;)

Von Turrican101:
Mit der "Pfeil hoch" Taste kann man die Eingänge durchschalten, steht glaub ich erst immer auf VGA.
 
Hallo billabonh,

danke für den Tipp, aber das habe ich getan und es ging trotzdem nicht.

Gruß

Henk
 
Ich habe das gleich Problem wie du. Aber ich warte noch ein bisschen da ich sowieso ein neuen Rechner bekommen. Zurzeit habe ich eine ATI drinne, mit dem neuen Rechner wird es dann eine nVidia Karte. Mal gucken ob das Problem mit dem DVI-Anschluss besteht, falls ja wird ich es dann reklamieren. Zurzeit betreibe ich es mit dem VGA Anschluss, bisjetzt ohne Probleme. Muss aber auch sagen dass das TFT genial ist. Kein Pixelfehler, super Farben. Und vorallem perfekter Blickwinkel...
 
Hallo, ich habe heute den Dell bekommen und mit dem geht es über DVI ohne Probleme. Muss also wohl an der Kombination W241D mit meiner HD3200 gelegen haben.
 
Zurück
Oben