Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W7 nach Installation W10 noch weiter benutzen
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
nicknackman1
Lt. Commander
Nein! Da das ein Upgrade auf Windows 10 wird. Es wird wohl von Microsoft ein 30-tägiges Downgraderecht eingeräumt, mehr nicht.
HominiLupus
Banned
Der alte Windows 7 Key wird nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren. Deswegen kannst du das Windows 7 nicht mehr nutzen.
hbl-holly-hbl
Cadet 1st Year
Das beste wäre dann wohl ein Dual-System.
So habe ich es:
1.tes Win7 -> bleibt auch so bestehen
2.tes Win81 -> upgrade nach Win10
So habe ich es:
1.tes Win7 -> bleibt auch so bestehen
2.tes Win81 -> upgrade nach Win10
A
AdoK
Gast
Mit dem Upgrade von Windows 7 bzw. 8/ 8.1 wird dein Product-Key bzw. die Lizenz in Windows 10 übertragen.
Es geht lediglich innerhalb von 30 Tagen einen 'Rollback' auf die vorherige Version (7, 8/ 8.1) zu machen, danach ist die Lizenz endgültig übertragen. Siehe Windows 10 : Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August
Es geht lediglich innerhalb von 30 Tagen einen 'Rollback' auf die vorherige Version (7, 8/ 8.1) zu machen, danach ist die Lizenz endgültig übertragen. Siehe Windows 10 : Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August
P
Ponderosa
Gast
Es war aber nicht erlaubt, denn durch den neuen Windows 8 Key wurde der alte Win 7 Key ungültig, du musstest ihn nur zum Nachweis der Upgrade berechtigung behalten.Damals war es auch problemlos möglich Win 7 weiter neben 8 zu nutzen.
Ich dachte es sei mittlerweile bei allen angekommen. Der alte key erlischt niemals. Du hast einen Monat zeit für das roll back. Danach wird der Windows.old Ordner anscheinend gelöscht und deine alten OS Daten ebenfalls. Der key für Windows 7 bleibt aber nach wie vor gültig. Du musst dann nur Windows 7 neu installieren. Also frisch aufsetzen. Was du allerdings nicht machen darfst ist beide parallel zu verwenden. Dafür brauchst du zwei unabhängige keys.
Quelle für das roll back:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/
Quelle für das roll back:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/
S
Smart-PC
Gast
Win 7 - 8.1 Lizenz bleibt für immer erhalten
Kollo
Lieutenant
Nero1 schrieb:Dafür brauchst du zwei unabhängige keys.
Genau die hatte man dann doch aber nach dem Upgrade von 7 auf 8, weil man mit 8 einen neuen Key bekam. Ich hatte damals zunächst eine saubere Neuinstallation auf einer weiteren Festplatte gemacht und beide Betriebssysteme nebeneinander auf dem Rechner gehabt. Win 7 habe ich allerdings nie wieder neu installiert, sondern meine alte Installation weiterhin gelegentlich genutzt, bis ich sie dann irgendwann gelöscht habe, nachdem ich vollständig auf Win 8 umgestiegen war.
Bei einer Bekannten sind auf den Laptop in gleicher Weise noch beide Betriebssysteme vorhanden, weil sie sich zwar das Upgrade auf 8 geholt hatte, aber nach der Installation (ebenfalls clean install) dann doch weiterhin nur Win 7 benutzt hat, aber Windows 8 auf 8.1 upgedatet und auch von Zeit zu Zeit die Windows Updates durchgeführt hat, so daß Win 8.1 immer auf aktuellem Stand blieb. Wirklich genutzt hat sie aber immer nur Win 7.
Witzigerweise hat sie nun für beide Installationen auf demselben Rechner die Windows 10 Reservierung erhalten. Es schaut also so aus, als könne sie weiterhin Win 7 verwenden und das bislang sowieso ungenutzte Win 8.1 auf 10 upgraden.
Es gibt des öfteren den Fall dass man auch die gleiche Windows Version parallel laufen lassen kann. Was man eigentlich nicht darf
Möglich ist vieles. Das update auf 8 war aber damals glaube ich auch nicht kostenlos sondern nur sehr günstig wenn ich mich recht erinnere? Jedenfalls abwarten, zumindest ist das der offizielle bisherige stand dazu. Was man dann kann und was nicht auch wenn es theoretisch nich erlaubt wäre wird sich zeigen