W7 nach Installation W10 noch weiter benutzen

MARCMATH

Banned
Besteht die Möglichkeit nach Upgrade auf 10 zur Umgewöhnung noch W7 zu benutzen und bestimmter Software zu umgehen und nicht alles NEU kaufen zu müssen?

Warum solltest du neue Software kaufen müssen nur weil du ein anderes OS benutzt?

Nein! Da das ein Upgrade auf Windows 10 wird. Es wird wohl von Microsoft ein 30-tägiges Downgraderecht eingeräumt, mehr nicht.

Der alte Windows 7 Key wird nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren. Deswegen kannst du das Windows 7 nicht mehr nutzen.

Das beste wäre dann wohl ein Dual-System.

So habe ich es:

1.tes Win7 -> bleibt auch so bestehen
2.tes Win81 -> upgrade nach Win10

W8 befasse ich mich nicht noch zeitlich und werde gleich auf 10 gehen.Möchte aber noch eine Weile auch W7 noch nutzen eh ich mich umgewöhnt habe!

wenn du 2 Win7 Key´s hast kannst du es wie holly schon gesagt hat 2mal installieren und eine version auf Win10 updaten und die andere bei win7 lassen!

Mit dem Upgrade von Windows XY verlierst Du jedes Recht an deiner Windows Lizenz, die wird bei Microsoft deaktiviert....

beides gleichzeitig geht nicht, du könntest dir aber z.b. die preview installieren

Gibt es denn während des Upgrades einen neuen Key oder wird dann der alte (Win 7, 8.1) für Win 10 weiterverwendet? Beim Upgrade von 7 auf 8 gab es ja auch neue Keys. Damals war es auch problemlos möglich Win 7 weiter neben 8 zu nutzen.

Damals war es auch problemlos möglich Win 7 weiter neben 8 zu nutzen.
Es war aber nicht erlaubt, denn durch den neuen Windows 8 Key wurde der alte Win 7 Key ungültig, du musstest ihn nur zum Nachweis der Upgrade berechtigung behalten.

Ich dachte es sei mittlerweile bei allen angekommen. Der alte key erlischt niemals. Du hast einen Monat zeit für das roll back. Danach wird der Windows.old Ordner anscheinend gelöscht und deine alten OS Daten ebenfalls. Der key für Windows 7 bleibt aber nach wie vor gültig. Du musst dann nur Windows 7 neu installieren. Also frisch aufsetzen. Was du allerdings nicht machen darfst ist beide parallel zu verwenden. Dafür brauchst du zwei unabhängige keys.

Quelle für das roll back:
http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/

Nero1 schrieb:
Dafür brauchst du zwei unabhängige keys.

Genau die hatte man dann doch aber nach dem Upgrade von 7 auf 8, weil man mit 8 einen neuen Key bekam. Ich hatte damals zunächst eine saubere Neuinstallation auf einer weiteren Festplatte gemacht und beide Betriebssysteme nebeneinander auf dem Rechner gehabt. Win 7 habe ich allerdings nie wieder neu installiert, sondern meine alte Installation weiterhin gelegentlich genutzt, bis ich sie dann irgendwann gelöscht habe, nachdem ich vollständig auf Win 8 umgestiegen war.

Bei einer Bekannten sind auf den Laptop in gleicher Weise noch beide Betriebssysteme vorhanden, weil sie sich zwar das Upgrade auf 8 geholt hatte, aber nach der Installation (ebenfalls clean install) dann doch weiterhin nur Win 7 benutzt hat, aber Windows 8 auf 8.1 upgedatet und auch von Zeit zu Zeit die Windows Updates durchgeführt hat, so daß Win 8.1 immer auf aktuellem Stand blieb. Wirklich genutzt hat sie aber immer nur Win 7.

Witzigerweise hat sie nun für beide Installationen auf demselben Rechner die Windows 10 Reservierung erhalten. Es schaut also so aus, als könne sie weiterhin Win 7 verwenden und das bislang sowieso ungenutzte Win 8.1 auf 10 upgraden.

Es gibt des öfteren den Fall dass man auch die gleiche Windows Version parallel laufen lassen kann. Was man eigentlich nicht darf :D Möglich ist vieles. Das update auf 8 war aber damals glaube ich auch nicht kostenlos sondern nur sehr günstig wenn ich mich recht erinnere? Jedenfalls abwarten, zumindest ist das der offizielle bisherige stand dazu. Was man dann kann und was nicht auch wenn es theoretisch nich erlaubt wäre wird sich zeigen ;)

Zurück
Oben