W7 neu aufgesetzt pc langsamer

Trokana

Lt. Junior Grade
Mahlzeit

Folgendes ich habe gestern mein PC formatiert und W7(64bit) neu aufgespielt weil ich paar Probleme hatte usw.

so nun hab ich W7 einfach neu aufgesetzt aber der PC ist langsamer geworden und ein paar Probleme sind gar nicht erst verschwunden wie z.b. Taskleiste nach Booten nicht anklickbar

also manche Programme z.b brauchen sehr lange zum starten oder starten erst gar nicht

habe soweit es geht auch alle Treiber installiert

Tach,

hast Du die Festplatte formatiert vor dem WIN7 installieren?
Teste mal deine Festplatte mit dem Herstellertool oder HD-Tune nach Fehlern durch.
Danach den RAM.

Gruß Otzelot666

Wenn du frisch aufgesetzt und deine persönlichen Daten wie Doku, Bilder, Filme, Musik, etc. pp. auch auf das System kopiert hast bzw. Windows nun auf die entsprechenden Datenlager zugreifen kann, wird sehr wahrscheinlich die Indizierung laufen und das / die Datenlager durchforsten.
Normalerweise sollte die Indizierung bei (hoher) Last auf dem PC durch andere Programme/ Anwendungen abgebrochen werden, muss aber nicht.
Die Indizierung kann durchaus auch schon mal das ein oder andere % an Leistung kosten bzw. die Festplatten das/ die Datenlager durchaus 'hakelig' erscheinen.

Otzelot666 schrieb:
Tach,

hast Du die Festplatte formatiert vor dem WIN7 installieren?
Teste mal deine Festplatte mit dem Herstellertool oder HD-Tune nach Fehlern durch.
Danach den RAM.

Gruß Otzelot666

ja ich habe bei der Installation alle Partitionen formatiert

alles klar werd ich ma machen

Indizierung der Partitionen abstellen!
Prefetch-Ordner und Temps leeren.
Schauen was in Ausführen->msconfig alles im Systemstart eingetragen ist, was unnötig ist.
Nach der Neuinstallation ein Defrag machen, wo Startdateien an den Anfang gesetzt werden.
Autostart-Ordner überprüfen und ggf. leeren.
Generell unnötige oder überflüssige Dienste deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hellbend schrieb:
Indizierung der Partitionen abstellen!
Prefetch-Ordner und Temps leeren.
Schauen was in Ausführen->msconfig alles im Systemstart eingetragen ist, was unnötig ist.
Nach der Neuinstallation ein Defrag machen, wo Startdateien an den Anfang gesetzt werden.
Autostart-Ordner überprüfen und ggf. leeren.
Generell unnötige oder überflüssige Dienste deaktivieren.

das komische ist das habe ich sonst auch nie gemacht und er lief halt danach deutlich schneller und ohne Probleme

weissnichalles1 schrieb:
Vielleicht fehlen doch noch Treiber.

vlt aber hab eig alles so gemacht wie bei jedem neu aufsetzten

cd rein installieren an Treibern was geht und danach Updates installiert =/

Trokana schrieb:
cd rein installieren an Treibern was geht und danach Updates installiert =/
CD rein...nie nich :D Internet an und alles Aktuelle aktuell downloaden und installieren :)
Übrigens, wie hast du die Partitionen formatiert? Schnell?
Welche Probleme hat denn dein Win7-64bit gemacht, das du neu installiert hast?
Vielleicht hängt das ja mit der Festplatte zusammen?

Hellbend schrieb:
CD rein...nie nich :D Internet an und alles Aktuelle aktuell downloaden und installieren :)
Übrigens, wie hast du die Partitionen formatiert? Schnell?
Welche Probleme hat denn dein Win7-64bit gemacht, das du neu installiert hast?
Vielleicht hängt das ja mit der Festplatte zusammen?

hm aber warum gings früher immer? das versteh ich net ganz naja egal
also wenn ich die Treiber ausn Internet saugen soll ok aber auf der Homepage(link)
sind mehrere Versionen vom Board verfügbar ich hab kein Plan welche ich hab und wo ich das nachschauen kann

ich habe von CD gebootet und musste halt auswählen wo ich es installieren möchte
da konnte man auch Formatieren auswählen

Probleme mit der Taskleiste z.b nach booten nicht anklickbar und hatte halt viel mist drauf

edit: ok weiß jetzt welche Version ich habe werde mir da gleich nochmal alle Treiber ziehen

nach erneuter Treiber Installation hat sich trotzdem nichts getan =/

Zuletzt bearbeitet:
Danach den RAM.

Gemacht?

Gruß Otzelot666

Otzelot666 schrieb:
Gemacht?

Gruß Otzelot666

Jap fehlerlos

werd morgen früh nochmal alles aufspielen nach und nach zuerst Treiber dann alle Updates
hoffe das wird mein Problem lösen

JanKrohn schrieb:
Lass doch mal den Windows 7 Resmon laufen, ob irgendwelche Systemressourcen von irgendwas ausgebremst werden.

is eig alles normal 1.2 gb ram werden genutzt cpu auslastung 1-10%

und keine besonderen prozesse die übernatürlich was fressen

Lawnmower schrieb:
vielleicht die Festplatte die bald kaputt geht - ist ja mit den 320 GB sicher auch nicht mehr die Neueste.

hmm wo ich das letzte mal pc neu aufgesetzt habe war vor ca 1.monat da ging halt noch alles

hab erst vorgestern neue Graka eingebaut und musste ne menge Kabel abstöpseln und Gehäuse zurecht sägen evtl. ist da was kaputt gegangen oder ein Kabel sitzt net richtig

werde wie gesagt heute früh nochmal alles neu machen aber vorher Kabel etc prüfen

ergebnis erneuter Formatierung und neu aufgesetzt ist leider das gleiche
ich glaub ich muss mich wohl oder übel damit abfinden <.<

mir sind gerade 2 Sachen aufgefallen
1. Bild angucken :dieser kleine 4 pin connector war garnicht erst angeschlossen muss sich wohl vor 2 tagen gelöst haben geht auch net richtig rein und hält net besonders gut

2.die Spannung von meiner CPU ist jetzt bei 1.136V vorher war sie eig immer auf 1.225V

Zuletzt bearbeitet:
Trokana schrieb:
1. Bild angucken :dieser kleine 4 pin connector war garnicht erst angeschlossen muss sich wohl vor 2 tagen gelöst haben geht auch net richtig rein und hält net besonders gut

Ach Du lieber Gott!
Was machst Du denn?
-Dieser 4Pin hat zwei kleine Nasen an einer Seite! Diese MÜSSEN UNTER dem langen Stecker eingehakt werden und DANN alles zusammen in den Steckplatz.
Dann wackelt da auch nix.

Ich hoffe alle anderen Sachen sind richtig gesteckt.

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben