WärmeleitPAD oder WärmeleitPASTE?

SHMD-Wastl

Ensign
Ich hab hier ein Wärmeleitpad-Set entdeckt. Ich spiele mit dem Gedanken so eines zu kaufen. Ist das ratsam? Oder sollte ich mir eher Arctic 5 WLP kaufen?
Ich will nicht OC´n oder so. Mir geht es nur darum das die Paste/das Pad, lange hält und funktionniert. Ich habe keine nähmlich keine Lust öfters den Lüfter abzumontieren und den CPU erneut mit Paste zu behandeln. (muss man das überhaupt, so einmal im Jahr ?). Und Weiters habe ich keine Lust auf ein gegrilltes AMD-Kotlett ;).!

Hier der Link: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_119&products_id=1542

Wärmeleitspads sind oft ne leckere Sauerei deshalb würde ichs an deiner Stelle bei der AS5 belassen. Ich benutze die gleiche Wärmeleitpaste und das schon seit einem halben Jahr. Bisher sind meine CPU Temps immer die gleichen. Anzeichen auf "verschleiß" habe ich also noch keine.

BERNT KNALL schrieb:
Ist unter deinem Kühler nicht schon ein Pad?

Nein, ich frage nur, weil ich mir im Frühjahr einen PC zusammenstelle. Und ich will bei der Zusammenstellung nichts falsch machen.
Im moment sitze ich vor einem Aldisystem, und das gehört nichtmal mir :). Also hab ich noch nicht nachgesehen was da unterm CPU Kühler schmorrt.

Zurück
Oben