Wärmeleitpaste und Luftkühlung

brechwurz

Lieutenant
Hi, ich möchte mir eine WLP zulegen. Und nebenbei auch eine neue Luftkühlung.

Welche WLP ist denn nun aktuell und kühlt am Besten. Das P4 Kühler-roundup ist nicht schlecht, nur hat der Testsieger keinen Lüfter.

Und da es keinen Lüfterroundup gibt, möchte ich Euch fragen, was denn so das Beste momentan ist. Der Preis sollte sich für einen Lüfter mit Kühleinheit bei 80€ max. und für die Paste mit 10€ max. bewegen.

Danke für die coole Unterstützung.

brechwurz schrieb:
Hi, ich möchte mir eine WLP zulegen. Und nebenbei auch eine neue Luftkühlung.

Welche WLP ist denn nun aktuell und kühlt am Besten. Das P4 Kühler-roundup ist nicht schlecht, nur hat der Testsieger keinen Lüfter.

Und da es keinen Lüfterroundup gibt, möchte ich Euch fragen, was denn so das Beste momentan ist. Der Preis sollte sich für einen Lüfter mit Kühleinheit bei 80€ max. und für die Paste mit 10€ max. bewegen.

Danke für die coole Unterstützung.

also die beste wlp ist die arctic silver 5...

bei den kühlern bin ich nicht so sicher, weil ich ne wakü hab und mich daher die lukü nicht so interessieren...

Jo die artic silver 5 ist die beste, außerdem soll die Conrad 18 91 62
für ihren Preis auch sehr gut sein.

Siehe hier Test von WLP

Und wenn ich dich richtig verstanden hab suchst du einen neuen CPU-Kühler. Da denke ich mal liegt der Zalmann CNPS7000 A-CU 3200 immmer noch an erster Stelle. Preis um die 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Thank you. Was ist denn zu empfehlen, schon komplette Systeme oder welche, wo man den Lüfter noch dazu kaufen muss?

Der Zahlmann C9000 dingsbums hört sich gut an. Aber der Thermalright gefällt mir auch! Jetzt muss ich mich wieder entscheiden. Das kann dann dauern!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst beim Kühlkörper? Ist im Prinzip egal - wenn du den Lüfter noch zukaufen muß, kannst du dir halt einen deiner Wahl (Hersteller,manuelle Regelung?, Temp-Regelung?, bunte LEDs :D usw....) zulegen.

Ein 92er Lüfter sollte es vielleicht schon sein, siehe Zalman 7000er oder TR947/948...

Zur WLP: da ich ja dank CB auch zu der AS5 in Form von der OCZ Ultra5 gekommen bin, kann ich die auch verarbeitungsmäßig empfehlen. Sie ist sehr zähflüssig und läßt sich daher gut auftragen.

Wo lkeigt denn nun der UNterschied zwischen dem 947 948?

Ok, ich werde dann einen 92er Lüfter mit der AS5 nehmen. Gibts da bald schon einen Nachfolger? Wenn man es so nennen kann?

EDIT: Hoffentlich sind die nicht zu schwer. Also wenn ich den 92er Lüfter nehme, muss ich schrauben. Habe ein P4P800 Deluxe, da sollte es keine probleme geben, oder? Ich bin da etwas ängstlich. Aber sonst sollte die Montage locker von der Hand gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 948U ist größer [96mm (L) x ca. 89mm (B) x ca. 44mm (H)] als der 947 [96mm (L) x 83mm (B) x 45mm (H)] und schwerer (606 vs. 550 Gramm)! Durch die größe hat er mehr Kühlfläche und folglich auch mehr Kühlleistung.

Wenn Du die Montage eines 92mm Lüfters in Betracht ziehst solltest Du zum 948U greifen, da dieser aufgrund seiner größeren Maße auch zumindest den "Großteil" des Luftstroms eines 92mm Lüfters nutzt. ;)

Was die Kompatibilität anbelangt so sollten sowohl der 947 als auch der 948 passen. (<-Dort findest Du auch eine Montageanleitung)

Regards,

waldorf schrieb:
Der 948U ist größer [96mm (L) x ca. 89mm (B) x ca. 44mm (H)] als der 947 [96mm (L) x 83mm (B) x 45mm (H)] und schwerer (606 vs. 550 Gramm)! Durch die größe hat er mehr Kühlfläche und folglich auch mehr Kühlleistung.

Wenn Du die Montage eines 92mm Lüfters in Betracht ziehst solltest Du zum 948U greifen, da dieser aufgrund seiner größeren Maße auch zumindest den "Großteil" des Luftstroms eines 92mm Lüfters nutzt. ;)

Was die Kompatibilität anbelangt so sollten sowohl der 947 als auch der 948 passen. (<-Dort findest Du auch eine Montageanleitung)

Regards,

Dann werde ich das wohl machen. Da ist ja sogar WLP dabei :)

EDIT: Ich werde wohl dann doch den CNPS 7000 CU nehmen. Der hat einen 92er Lüfter und ich kann ihn so ins Retention Modul stecken. Muss also nicht das MB ausbauen.

Werde mal die Preise vergleichen. Welche WLP ist denn dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben