Wärmeleitpaste wechseln

pstar1988

Banned
Huhu Community,

ich würde gerne die WLP meiner CPU wechseln, System @ Signatur.

Erstmal eine Frage - Welche Wärmeleitpaste könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe vor einiger Zeit mal versucht meinen CPU-Kühler auszubauen, weil ich damals bereits die WLP wechseln wollte, ich habe an den beiden Hebeln rechts und links (Siehe Bild im Anhang, Grüne Markierung) so fest gedrückt wie ich nur konnte, aber es hat sich rein garnichts gelöst. Dann habe ich es gelassen bevor ich irgendwas abbreche.
Ich vermute also, dass irgendwo Schrauben sind, die man lösen muss!? (Habe sowas noch nie gemacht, kenne mich da 0 aus)
Muss ich das MB komplett ausbauen und hinten dran irgendwas losschrauben? Oder sind das die 4 Schrauben die auf dem Plastikteil sind, die die CPU umschließen (Unter dem Kühler - Bild im Anhang Rot markiert)?

Kann mir jemand ne kurze Anleitung schreiben oder linken, finde auch nicht wirklich was konkretes im Netz.

mfg

Anhänge

• IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 269
Beim AM3 musst du nur den Hebel umlegen und die Halteklammer aus den beiden Ösen ziehen?

Such dir doch im Internet die Beschreibung von dem Kühler, ich kann das LiquidMetalPad Wärmeleitpad absolut empfehlen.

Hi,

ein recht großer Kühler, evlt. mit Backplate auf der Motherboardunterseite.
Guck mal ob, wenn du die andere Seite des Gehäuses aufmachst, eine Aussparung hast, wodurch du die Backplate sehen kannst, und somit ein Ausbauen des kompletten Mb's hinfällig ist.

Mehr kann ich dazu im Moment ned sagen, kennen leider deinen Kühler nicht ;)

Mfg

DerBaya schrieb:
Was soll das bringen?!

ich denke mal das verhindert, dass die und kühler zusammenkleben und sich leicht lösen lassen. manchmal ists doch recht verklebt

Ach so, damit's etwas fluffiger wird... War jetzt etwas auf'm Schlauch gestanden :D
Ja kann man machen muss man aber nicht!

Also kann von der rückseite nicht draufblicken, aber wie gesagt, nur durch diese hebel ließ sich nichts lösen.
Was sind die rot markierten schrauben?

Weitere empfehlungen für wlp's?

Mfg
Ergänzung ()

hab jetz ne liquid metal metalpad drauf gemacht, leider beim kühler montieren ist das pad ein ganz kleines bisschen verrutscht, steht jetzt an einer kante vielleicht 2 mm über, ist das schlimm? is ja jetz schon verschmolzen, kanns nicht mehr ändern. mfg

Zurück
Oben