Wärmeleitpaste

Twinzz428

Newbie
Hey Leute,
Habe mir ein neues Gehäuse zugelegt und bin gerade mit dem Umbau beschäftigt.

meine 1070 inno 3D hatte Probleme mit der Wärme. Also habe ich sie auseinander gebaut und sie gereinigt.
Nun wollte ich die wärmeleitpaste Auftrag und bin versehentlich auf einen Kondensator am Rand der GPU gekommen.
Hab es so gut wie möglich wegbekommen denke aber das evtl. immernoch Reste drauf sein könnten.
Inwiefern schadet es der Grafikkarte und was könnte Ich noch versuchen es restlos wegzubekommen?
Habe mit iso propanol gearbeitet.

welche WLP hast du benutzt? Flüssigmetall ist kritisch, ansonsten völlig egal

• Gefällt mir
Reaktionen: Flare
Eine Arctic mx2
Ergänzung ()

Habe gerade einige Berichte gelesen und alle meinten das diese WLP nicht elektrisch leitfähig ist. DAS heißt ich muss mir keine Sorgen machen das es irgendwas schießt?

Zitat aus dem Guide:
Wie wir sehen können, ist diese Paste so überreichlich verwendet worden, dass der halbe Sockel mit befüllt wurde. Dass dies Nonsens ist, steht außer Frage, gefährlich ist es jedoch nicht. Diese sehr simplen Silikonpasten sind generell nichtleitend und somit ist die Möglichkeit von Kurzschlüssen nicht gegeben.

Nimm ne Zahnbürste. Damit bekomme ich alles entfernt. 👍

Wie scho vorher erwähnt, ist WLP in der Rege nicht leitfähig, genau so auch die MX2.

Aus der Arctic-Beschreibung:

SICHERE ANWENDUNG: Die ARCTIC MX-2 ist eine metallfreie & nicht-elektrisch leitende Paste. Dies minimiert das Risiko von Kurzschlüssen & bietet perfekten Schutz für Ihren Computer.

Zurück
Oben