Wake on LAN für VPN-Verbindung

DrNo123

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
72
[gelöst] Wake on LAN für VPN-Verbindung

Hallo!

Hat jemand ein funktionierendes Wake on LAN Tool über VPN-Verbindungen? Für Windows?

Die von mir getesteten WoL Tools schaffen es nicht, bei VPN den Rechner im entfernten LAN zu wecken, auf Grund der bekannten Problematik bei der Weiterreichung des Magic Packets.

Es muss jedoch Tools geben, die das Paket anders verschicken oder verpacken ("Directed Broadcasts"?) und daher auch über den Tunnel funktionieren.

Gutes Beispiel sind die Apps auf meinem iPhone: ich habe mindestens drei verschiedene Tools, die nach Aufbau der VPN-Verbindung über das iPhone den entfernten Rechner tadellos wecken können. Die Apps scheinen also beim Verpacken des Magic Packets etwas anders (und richtig) zu machen im Vergleich zu vielen Windows-Programmen für den gleichen Zweck.

Daher meine Frage nach einem Windows-Programm, welches ebenso zuverlässig über eine VPN-Verbindung funktioniert.

Danke & Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordm4nn

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.128
mach einfach die ports auf und nutze die seite:
http://stephan.mestrona.net/wol/
dann brauchst keine programme oder ähnliches. und du kannst von jedem rechner
und gerät dein rechner starten. kannst dich dort regestrieren und deine rechner "speichern"
dann brauchst dich nur einloggen und bei dem jeweiligne rechner auf start klicken
 
Zuletzt bearbeitet:

DrNo123

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
72
Danke, habe nun doch noch eine Lösung gefunden.

Das Tool Wake on LAN 2 von www.oette.info bietet drei Arten des Sendens für das Wake Up. Eine davon heißt: "direkt an Rechner senden". Dies hat nun funktioniert! :)
 

bumbklaatt

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.049
Ich möchte keine Leichen schänden aber CB ist einfach klasse. Habe zwei Stunden im Internet nach Lösungen gesucht, über einen openVPN Tunnel ein Magic Packet zu senden und bin dabei auf die kuriosesten Lösungen gestoßen. Manche bezeichneten das Vorhaben sogar als ein Ding der Unmöglichkeit, dabei braucht es einfach nur das in Post 4 genannte Tool und alles ist in Butter :cool_alt:
 
Top