WaKü Rohre mischen

hiho87

Lieutenant
Hoi Zusammen

Kurze frage bezüglich Tubes:

In meinem Case (SMA8 von Caselabs) habe ich 2 Loops. Beim GPU Loop sind die Radis unten und somit durch Softtubes verbunden. Die Tubes haben einen Diameter von 10/12 so wie im oberen Bereich mit den Hardtubes.

Nun müssen die unteren Softtubes ersetzt werden da sie eine seltsame Farbe angenommen haben. Sowie das Reservoir hat eine leicht dunklere Farbe :(

Kann man die ZMT von EK: Diameter 15.9/9.5 mit den kleineren 10/12 PETG tubes mischen? Dass man Hard und Softtubes mischen kann war mir bekannt. Wie sieht es aus mit verschiedene Dimensionen?

Grüsse & Danke

Klar kannst du, auch wenn sich der ID ändert, hat das wenig Einfluss.
Zumal die von dir ausgesuchten ZMT auch als 16/10 durchgehen, je nachdem wo man fragt, also im Grunde der gleiche ID wie bei deinen 12/10er Hardtubes.
Wie alt sind denn deine Hardtubes? Gerade, wenn es PETG Rohre sind, würde ich die ggf. direkt mit tauschen, die werden auch relativ schnell marode, ist für Hardtubes ein sehr weiches Material, PMMA ist da ne andere Hausnummer.

Da, wo du es nicht sehen kannst sind Softtubes immer eine bequeme Lösung und im Falle von EPDM Schläuchen auch mit die langlebigste.

Hi mykoma und Danke für deine Antwort

Also die Hardtubes sind sicherlich auch ca 2 Jährig.

Muss gestehen, dass ich eigentlich daran dachte. Alles auf Softtubes umzustellen. Den eigentlich wird das System weder für Shows benutzt noch von mir ständig angeglotzt xD, sitzt eh unter dem Tisch. Am Anfang hatte ich ein Auge aufs Design, aber nun ist mir eigentlich schnuppe wie es aussieht, Hauptsache es kühlt ^^

hiho87 schrieb:
aber nun ist mir eigentlich schnuppe wie es aussieht, Hauptsache es kühlt

Frage: wenn es dir egal ist wie es aussieht, warum sparst du dir nicht das geld und lässte einfach das verfärbte Zeug etc drinne? :D Kühlen tut es ja genauso weiterhin

Bis auf das brüchig werden was mykoma erwähnte kann es dir ja sonst egal sein ;)

Hi Sebbi

xD berechtigte frage: Komponenten Wechsel. Somit werden sämtliche Pendenzen noch in angriff genommen^^

Check nur mal die Kühlerfinnen. Sofern sich da nichts abgesetzt haben sollte und sich die Verfärbungen tatsächlich nur optisch auf die Tubes und den AGB ausgewirkt haben, las es so wenn dich die Optik nicht interessiert.

Zurück
Oben