WaKü Zusammenstellung 400€

@WLP ... keine Ahnung, verwende seit jeher Noctua NT-H1, hab mich auch nie näher damit beschäftigt.

Geschmackssache, was dir besser gefällt.
Ergänzung ()

Nochmal zum Thema Backplate der Grafikkarte: schau dir mal den Worklog an, wo er die GraKas ohne Backplate verbaut hat sieht man am Abstand zum PCIe-Slot, wie sich die Karten nach unten biegen. Der hat dann auch Backplates verwendet.

Edit2: das ist sowieso ein ziemlich geiler Worklog :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Backplate solltest du für den CPU-Block verwenden, hast du aber auch schon im Warenkorb.
Ergänzung ()

Mach am besten den Warenkorb bei AT nochmal fertig und ich schau nochmal drüber.

Konkrete Empfehlung für GPU-Block und Backplate:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13204_EK-Water-Blocks-EK-FC7950---Acetal.html
http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-FC7950-Backplate---Black.html

Edit: der Warenkorb ist so in Ordnung, BIS AUF den GPU-Kühler, da steht in der Beschreibung, das er nur auf die 7970 Referenzdesign passt. Nimm am besten die, die ich vorgeschlagen habe. Ist deine "Gigabyte HD7950" eigentlich im Referenzdesign?

Zusätzlich würde ich noch ein paar O-Ringe mitbestellt, für den Fall der Fälle. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2338_O-Ring-11-1-x-1-6mm--G1-4-Zoll-.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber die Backplate von EK find ich nicht so schön :/
Ich glaub ich lass die UV-Dinger erstmal raus und kauf die Watercool Heatkiller Backplate.

Tante Edith: Laut Coolingconfigurator.com ist sie im Referenzdesign. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der große Vorteil bei EK Water Blocks ist halt: http://www.coolingconfigurator.com -> hier kannst du nach deinen Komponenten suchen und die sagen dir genau, welche WaKüBlocks drauf passen. Schaust du bei den beiden gelisteten Gigabyte HD7950 nach fällt dir auf, dass jeweils nur separate 7950er WaKüBlocks visuell kompatibel sind.

D.h. der Watercool Block wird nicht draufpassen, da er nur für 7970er Refdesigns passt.

Jo, sollte problemlos reichen. Falls nicht -> einfach was vom destillierten Wasser von der Tankstelle (1,50€) nachkippen. Dennoch sollte der eine Liter reichen, so riesig ist der Kreislauf ja nicht. Ggf. würde ich vom Schlauch noch nen Extrameter bestellen, falls du dich mal vertust was bei der ersten WaKü schonmal passieren kann.

ceegees schrieb:
Bei der Pumpe würde ich ne Nummer größer nehmen, ala Phobya DC12-260.
Seh ich auch so. Die 2,2er wird zwar höchstwahrscheinlich auch reichen, aber runter regeln kann man eine Pumpe immer noch wenn sie zu laut ist.
ceegees schrieb:
Weiterhin würde ich mir noch ein Packen passender O-Ringe mitbestellen. Kostet 2€? und hilft, wenn mal einer defekt ist.
Naja, viel kosten tun sie zwar nicht, dafür brauch man sie zu 99% aber auch nicht.

HeartaTTack schrieb:
Und lohnt sich eine Backplate?
In deinem Falle wäre die Optik das größte Argument. Nötig ist das Teil halt nicht, zumal du deinen Rechner ja wie du selbst sagst so gut wie nie bewegst.

die 13/10 schläuche sind besser , da schneller mehr wasser durch geht , sind kaum extrakosten , macht sich aber in der kühlleistung bemerkbar .
Blödsinn³.

@TE - Bleib einfach bei der 11/8er Größe. Gutes P/L und kein schlechtes Knickverhalten.

HeartaTTack schrieb:
3x Noiseblocker Black Silent Pro PK-1? Oder lieber andere Lüfter?
Sehr gute Lüfter mit nützlichem Zubehör!

Balduin88 schrieb:
zeichne dir grob dein gehäuse auf und wo die einzelnen komponenten sind , dann siehst du ungefähr wo die schläuche lang gehen und siehst auch entsprechende stellen wo n knick entstehen könnte
bestell (egal welche schlauchstärke du nimmst) auch n paar knickschutzfedern mit , besser man hat beim einbau , als man hätte und ärgert sich
Ein Knickschutz ist völlig unnötig so lange man Winkel mitbestellt, was man in jedem Falle tun sollte.

Was mir sonst noch auffält: Nimm lieber die MX-4 Wlp. Dort ist mehr drin, sie ist günstig und sehr angenehm zu verteilen.
Außerdem wie gesagt, unbedingt noch 2-3 Winkel mitbestellen. Ich rate immer zu 1x45° und 2x90°.

Grüße
Kevin

Also erstmal danke für die Antworten,
hab das mit dem aufzeichnen gemacht. Die Pumpe wollte ich neben den HDD-Käfig auf ein Shoggy Sandwhich V2 packen.
90° Winkel würden an 5 Stellen Sinn machen:
-vom Front-Bay AGB Ausgang
-Pumpeneingang
-GraKa-Ausgang
-Radi-Eingang
-Radi-Ausgang

Wegen der Durchflussbeeinflussung würde ich eher auf 45grad Winkel setzen, so häufig es geht. Am Ausgang der Pumpe z. B ergibt ein 90grad Winkel Sinn.

Zurück
Oben