WaKü Zusammenstellung OK? Ein Schweizer braucht Rat XD

hm der sieht ja geil aus, ich glaub den nehm ich auch noch dazu, macht ja keinen unterschied mehr zu den 970fr.... XD

greez
 
...und ein paar y-Kabel. :)

Die Luxuslösung wäre ein T-Balancer mNG/bigNG oder ein aquaero. Damit kannst du die Lüfter nach der Wassertemperatur steuern. Aber vorallem das aquaero ist nicht ganz billig.

Wegen dem Preis kannst ja mal schauen ob es sich lohnt bei aquatuning.de zu bestellen. Die zwei Ultras machen die Sache ganz schön teuer :(. Auf jeden Fall ist die Auswahl bei aquatuning.de viel grösser als in der CH.
 
hehe das y kabel hab ich schon, also eins von 4pin moles zu 4 3 piner... aber ich glaube das ist das falsche :( manoman naja hoffe meine verwandtschafft zahlt da noch viel XD

hm gute idee, stelle mir die selbe kühlung mal dort zusammen, aber noch eine grössere auswahl XD omg konnte mich schon in den schweizer läden nicht entscheiden XD
 
hm es kommt auf aquatuning noch teurer als wenn ich es hier kaufe... weil ich sets kaufen muss... ohne diese sets wären es 20 euro unterschied ohne porto etc... also bringts nicht wirklich was bis gar nichts...

was für einen VGA Kühler wäre zu empfehlen, wer der hier auch so gut, wie der andere? der ist nähmlich einiges billiger^^
http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=167_74&products_id=1839
erscheint mir ein bisschen dünn :) der müsste mal mehr essen XD

oder mit diesem hier?
http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?ID=56204&mod=artikel
wäre am günstigsten, bekomme dadrauf noch rabatt^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
warum würd dich das stören? ist alu schlechter als kupfer oder? den xirex kenn ich eben auch nicht XD

omg der t-balancer ist viel zu teuerXD aber geiles teil ^^

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
so vielen dank nochmal an alle, die WaKü habe ich nun bestellt, hoffe die kommt schnell^^

ich hab allerdings über einen kollegen von Deutschland bestellt. im TS sagte er auf einmal, bestelle es über mich, ich baue selber waküs und dann kommst du viel billiger XD
also schnell schnell gemacht, alles genau gleich, nur der cpu kühler ist ein eigenbau von ihm und der radiator ist nur ein 360er, 9 waren doch zu viel XD wenn es nicht reicht kauf ich sonst noch einen dazu^^

ergebniss: 2 wakü sets für 400Euro XD und genau das gleiche^^ fast genau.das 2te set ist für meinen alten P4 mit 7800 rechner XD dann kann ich erst basteln bevor ich die grosse in den hauptrechner baue XD

hui weiss nur noch nicht, ob das set auch gleich 2 graka kühler dabei hat, ich glaube nur einen XD würde vorerst auch reichen, weil die einte ultra hat schon einen anderen kühler, damit kommt sie nicht über 70 grad XD

GREEZ
 
so eine frage habe ich allerdings noch, habe alle FAQ durchgesucht, aber keine antwort gefunden.

ist eine WaKü auch für den dauerbetrieb geeignet? a La FTP Server? dieser steht nämlich bei mir im zimmer und ist mom. ziemlich laut, welches etwas stört beim schlafen XD

greez
 
okeoke ich lass es XD das ist mir zu viel aufand für einen wakü preis XD dann greif ich lieber auf extreme leise lüfter XD

aber THX

greez
 
@ burnout150

also das is nicht richtig !

Es gibt sehr sehr viele Leute die ihre server Wasserkühlen und das ohne alle 3 monate zu warten ;)

Also wenn du deinen FTP wirklich unter wasser setzen möchtest würde ich dir zu einfachen komponenten von Innovatek raten (keine Düsen oder Microstruckturkühler) dazu eine Eheim Pumpe (ausfallsicherer gehts nicht).

Ok Innovatek Produkte kosten ne Stange Geld aber dafür wirklich von der Verarbeitung her unerreicht ist ja auch "Made in Germany" ;)

Also man kann auf jeden fall nen Server ohne Wartung wasserkühlen ! man muss nur einmal richtig investieren und vielleicht alle paar JAHRE mal das Wasser wechseln.
 
Ich würde nie einen Rechner über drei Monate laufen lassen ohne mal rein zu schauen. Mehr war damit nicht gemeint. Alleine der Staub am Radi.

Inno: Bis auf die Radis ein paar AGBs und die HPPS+ sind sie heillos überteuert. Zumal es auch viele andere Firmen Made in Germany gibt.
 
ich glaube kaum das dem server nen temperaturzuwachs von 1 - 2 ° wegen dem Staub was ausmacht ;)

Bei Innovatek ist alles überteuert , da machen auch die Pumpen und AGBs keine Ausnahme... aber qualität hat nunmal ihren Preis !
 
Bei mir ist es meist mehr. Vor allem bei den Radis stört der Staub schnell und wenn ich einen Dreck im Rechner sehe oder einen CPU Kühler der zu verstopfen droht dann mach ich es lieber gleich mal, als zu warten bis er dicht ist.

Qualität darf ihren Preis haben. Innovatek schafft es aber mit nur einer geringfügig besseren Qualität massiv teurer zu sein. Zumal viele Produkte einfach eine schlechte Leistung haben.

Ihm ist die Wakü für den Server sowieso zu teuer und dann empfiehlst du noch Innovatek. Ich kapiers nicht, zumal du selbst sagst das sie teuer sind.
 
bei einem Server sollte die Kühleistung zu vernachlässigen sein bzw jeder Wasserkühler auf dem Markt ist in der Lage die Wärme einer aktuellen CPU aufzunehmen !

Wie der Unterschied zwischen staubigen und sauberem Radi ist kann ich nicht genau sagen liegen mir ja auch keine Tests vor ;)

Wenn ihm die Server Wakü zu teuer ist brauchen wir auch nicht weiter zu brabbeln :D

Für dein Verständnis ich hab Innovatek empfolen weil sie A) der qualitativ Beste Hersteller von Waküteilen ist ! und B) das geringste Ausfallrisiko haben !

Ich kenne Jemanden der Betreibt seinen Server ausschließlich mit Innovatek und das seit locker 4 oder 5 Jahren ;)
Also wenn ich was empfehle weiss ich schon was ich da erzähle ;)
 
Über die Qualität sind wir uns ja einig, aber ich würde niemals für einen G-Flow mit Push-Pins 75 Euro bezahlen.

das Ausfallrisiko von Produkten von Alphacool, EK Waterblocks oder Aquacomputer ist auch sehr niedrig und auch dort passt die Qualität und vor allem das P/L Verhältnis ist vor allem bei Graka- und CPU-Kühlern sehr viel besser.

Ich kauf mir auch keinen 15.000 Euro Motor mit 175 PS wenn ich einen um 12.000 Euro mit 250 PS haben kann.

So aber jetzt will ich auch nicht weiter Thread shreddern kannst mir ja eine PN schicken.
 
hui da geht ja die post ab. aber trotzdem danke für die antworten XD

@fhantastic
ich weiss nicht ob du den ganzen thread schon durchgelesen hast, aber ich denke nicht, den sonst wüsstest du, dass meine wakü für meinen rechner schon 600euronen betragen. nun ob ich da dann noch auf innovatek beim server gehe ist die antwort glaube ich in der luft, nicht? XD ausser man hat nen goldesel hier stehen XD

nun wegen der serverkühlung, ich bekomme eine "alte" bzw. gebrauchte kühlung noch vom kollegen, komponenten sind unklar, jedenfalls wollte ich diese für meinen alten computer benutzen, welcher aber leider dieses weekend den geist aufgab, darum dachte ich könnte diese wakü dann im server verbauen und wollte darum fragen, ob eine wakü für server empfehlenswert sei. ich weiss nur das der cpu kühler ein multisockel kühler ist.

für den server müsste auch nur die cpu gekühlt werden, da die GPU kühler für die graka bei 120euro viel zu hoch ist XD wobei ich aber eh eine viel schwächere noch rein tun werde (-> ich meine 88gt und server? XD)
weil er mom. sehr laut ist und fast pfeift in den ohren suche ich eine andere, effiziente, aber sehr günstige lösung. ich vermute das es jedenfalls der cpu kühler ist und nicht das NT. sonst kaufe ich einen silent lukü für die CPU. dann wäre dies evtl behoben. aber ich könnte die "alte" wakü vom kollegen nciht mehr gebrauchen, wer weiss was alles beim alten hoch ging XD

nun wenn ich schon dabei bin, vlt kann ja einer helfen:
alter PC ist in einer kartonschachtel eingebaut XD hatte auch keine probleme damit.
habe die graka von 440mhz auf 720mhz gebracht mit einem Vmod...
nach 30min furmark ging der ganze rechner aus und ich konnte ihn nicht mehr einschalten!
als ich das NT selber überbrücken wollte mit einer büroklammer, hat es nur kurz gefunkt im NT und fertig.
was meint ihr, was kaputt ist? das NT? oder doch noch was anderes?

Komponenten:
p4 2.8ghz
ddr2 ram kingston
ihrgendein gigabyte board (AGP)
7800gs(AGP)
350watt noname NT


will nicht vergeblich ein neues NT kaufen XD und nachher geht gar nix^^

greez
 
Hey jungs.

Also nochmals vielen dank für die hilfe von allen.
die wakü ist nun endlich da und wurde eingebaut. hatte erst probleme mit der pumpe, da diese etwas durchsickerte, hab ich aber hinbekommen. der CPU kühler scheint nicht ganz zu gehen. die cpu steigt innerhalb von sekunden auf 100grad und schaltet sich dann ab! nun hab ich beim kollegen die metallhalterungen angefordert, da diese plastik dinger nciht das wahre sind. habe vorerst eine tonne WLP drauf gehauen, dass es wenigstens leitet^^ CPU ist jetzt bei 37 grad im idle...

So zu den Ergebnissen:

Also ich hab jetzt ja einen Triple drine. und muss sagen der reicht vollkommen, den:

cpu geht nicht über 50 grad auf 3.1ghz und eben noch nicht mal richtig drauf^^ zimmertemps sind so 25 grad...
den der grosse moment der GPUs... ich bin echt erschrocken als ich die leistung dieser Kühlung sehen konnte.
vorher wurde die ultra nach ca. 5 min furmark 98 - 105 grad heiss! jetzt mit der wakü werden beide nicht über 48 grad!! ausser bei crysis geht sie mal auf 54 XD

also muss sagen. hat sich echt gelohnt. habe beim kollegen jetzt 400 bezahlt inkl. lüftersteuerung und einer 2. wakü für meinen alten rechner, an dem ich erst etwas übte XD bei dem sind mind. 4 dl wasser auf das Board gekommen und einmal mit der zange über die leiterbahnen ausgerutscht XD er egth aber noch wunderbar^^

ach ja die ultras takten mom auf 700mhz... wenn ich über 730 geh, stürzt der rechner nach ca. 30min ab... wie komme ich da noch höher. habe im bios eine einstellungen gefunden, indem ich die pci-e spannung erhöhen kann?? hab ich auch noch nie gesehen^^ meint ihr das bringt was? oder soll ich den pci-e takt höher stellen so auf 110? oder sonst noch ideen? XD

@Envoy
hast du nun schon eine wakü gekauft? hätte sonst perfekte zusammen stellung für dich^^ du brauchst ja nur einen VGA kühler und vlt, alles andere etwas weniger, bzw. biliger, dann kommste auf deine 350(SFR.?)... XD

zum schlauch, ich bevorzuge den PVC(?) also den weicheren. der andere ist mir zu stressig und kaum biegsam^^

hier noch einige Bilder XD
fhQ89975.jpg
IuC89879.jpg
S6E89790.jpg

verkabelung habe ich eigentlich gut verlegt. so gut es nun mal ging. ausser die versorgung der grakas wurde etwas happig, da ging es nicht anderst. sonst alle "hinten" durch^^

war den ganzen donnerstag am werk XD hat sich aber gelohnt und macht auch spass, zu basteln^^

werde mir ihrgendwann einen 2ten radi holen, da die temps noch etwas weiter unten bleiben könnten. aber erst wenn ich wieder mal vörig geld habe XD da es auch nicht stressig ist und noch gut reicht^^

bei fragen oder anregungen nur zu. kritik ist auch erwünscht XD bei fehler, oder was ich noch besser machen könnte stehe ich auch offen. und mein sysprofile wartet auf euren besuch XD

greez
 
eine Tonne WLP, du weisst aber schon was eine WLP bewirkt.

Dass das andere Board noch geht liegt wohl daran, dass du an der Oberseite mit der Zange abgerutscht bist, weil sonst würde es wohl kaum mehr funktionieren.

Der Ring beim Schlauch von der CPU auf die erste Grafikkarte geht ja gar nicht.
 
Zurück
Oben