WaKü Zusammenstellung OK?

Defragg

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
327
Moin moin!

Durch diverse Threads und meinen bzw. die Temperaturen der CPU, habe ich mich entschlossen das eine WaKü her muss.
Nun wollte ich von euch wissen ob sich diese unten stehende Zusammenstellung lohnt, wo noch Potenzial zur Verbesserung besteht oder was totaler Blödsinn ist.

Erstmal die zu kühlenden Sachen:

Gigabyte DS3 (dort speziell die NB, eventuell auch die Spannungswandler wenn nötig?)
E6300 @3200MHz (mit Scythe Samurai unter Voll-Last bei 58°C :( )

später soll noch die 8800GTS folgen...

Empfehlung zur weiteren Kühlung? Also HDDs oder sowas in der Art.

Im Moment wird alles mit einem 80er Frontlüfter belüftet, ein 120er pustet dann hinten die Wärme wieder raus. Das NT ebenso.

Als Gehäuse dient mir ein liebgewonnenes Coolermaster Centurion 5, welches ich eigentlich nicht tauschen möchte.



Nun die Sachen die ich mir ausgesucht habe:

CPU Kühler
cuplex PRO Rev. 2 Halterung Sockel 478/775/754/939/940 ohne Ansc 29,49 €

NB Kühler
NexXxoS NBX-A Northbridge 28,22 €

Pumpe und AGB
Eheim 600 Station II 230V 41,63 €

Radiator
NexXxoS Xtreme II 240 Radiator 38,72 €

Lüfter
Yate Loon D12SL-12 3-Fach

Lüftersteuerung
Zalman Lüftersteuerung "FAN MATE 2" 6,99 €

Schlauch
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek 1,99 €



erstmal Ende, wie gesagt es kommt noch die Graka dazu, die ordentlich Abwärme produziert. Eventuell noch HDDs, mehr aber nicht. Deswegen frage ich mich ob der 240er Radi passt oder ich gleich einen 360er verbauen soll?
An der Lautheit soll es nicht liegen, die drei jetzigen Lüfter höre ich schon, empfinde es aber nicht störend.
Also wenn der 240er annähernd laut ist, kein Problem. Sonst könnt ich mir gleich ´nen Passiven Radi holen, taugen die etwas, zum OCen meine ich?

So, das wäre es erstmal. Der tausendste Thread zum Thema... ich danke euch für evtl. Infos!

Gruss,
Defragg
 
Zurück
Oben