WaKü Zusammenstellung und Fragen

Ich nehme an, dass sind deine Wassertemps - Wie sieht denn das mit den Komponenten aus? Wo landet denn dein 965 unter Vollast temperaturtechnisch? Und die Graka?

Oder kann man sagen, dass die Wassertemp in etwa den Komponenten entspricht? Das wäre ja .. wie du sagtest.. OKAY... habe ja einen 480er Radi drin...vllt bringt es noch das eine oder andere Grad...

thealex schrieb:
aber würde den 480er wohl eh bevorzugen, weil er dann wohl noch noch etwas mehr Potenzial hat.

In Mathe warst du aber nicht der beste

480 x 120 = 5760
420 x 140 = 5880

Der Unterschied ist zugegeben sehr klein, aber drei Lüfter sind immer besseer als vier, denn der Antrieb braucht auch etwas Platz - wenn natürlich kein 420 rein geht, dann bleibt dir nichts anderes übrig.

Was deine Frage nach den Temps angeht

Das Delta zum Wasser beträgt ~15°... - das variiert jedoch je nach Kühler und angelegter Spannung.

Erwarte keine Wunder wenn du nicht bereit bist "etwas" mehr Kühlfläche zu verwenden...

Thelex

Nimm wenn du wirklich sicherheit willst
Nimmm 2 Tripel kühler!

Du kannst den zweiten dan reinfügen schwischen CPU and Grafikkarte dan ist das masser wieder kühler bis es dort ankommt an der CPU / Grafikkarte

Hi,

Ja, die Idee hatte ich auch schon, aber das wird glaube ich platztechnisch sehr eng... will das ja alles intern lösen... das muss ich mal genau ausmessen. Das wäre wohl die kühlste Variante der bisher genannten, allerdings wohl auch die "etwas lautere" .. durch die dann 6 Lüfter..

mehr lüfter heißt nicht immer mehr krach
weil man kann nicht jede lautstärke wahrnehmen und somit sollte kein unterschied zwischen 3 und 6 lüfter herraushörbar sein

aber was kormuro die ganze zeit mein mit immer ein radi vor der komponenten is einfach übertrieben
das bringt einem vlt 1-2K bessere temps an den komponenten als wenn man die radis einfach so verschlaucht wie es gerade am besten passt

lad dir bei aquatuning einfach mal die radischablonen runter und vergleich mal was passt
aber mit nem 420er oder 480er radi solltest du alles bequem kühlen können

und an deiner stelle würde ich mich an die vorschläge von der_obi halten und nicht auf teufel komm raus nen 2. radi verbauen wie es kormuro die ganze zeit vorschlägt

auch kannste mal schauen ob du den hier http://www.caseking.de/shop/catalog...l-Copper-Radiator-720-Hexa-Xtreme::16860.html innen deckel bekommst, ich glaub aber eher nicht

Ne, in den Deckel sicher nicht, dazu ist er zu breit... an die Gehäuse-Seitenwand würde er wohl passen. Da ist aktuell ein Lüfter dran montiert, den kann man dann ja aber eh abbauen.

Ein 480er würde von den Maßen her passen, ein 420er laut der AT-Liste nicht, wobei rein von den Maßen her ich nicht verstehe, wieso es nicht passen sollte...

Zurück
Oben