Wandhalterung gesucht für 40" LCD

Ford_Fairlane

Lt. Commander
Hallo,
habe mir gestern einen Sony KDL40D3500 gekauft und suche nun eine Wandhalterung dafür. Die von Sony ist mir viel zu teuer. Könnt ihr mir eine Epfehlen oder sagen welche in Frage kommt und worauf ich achten muss?

Danke und Gruß

Also wenn es nur an der wand hängen soll und nicht ausziehbar und neigbar und drehbar und was weis ich noch alles dann gibt es von Schnepel die vfw140!

http://geizhals.at/deutschland/a157553.html

Was leichter zu montierendes wirst du wohl kaum finden, ich komme aus der Branche und jeder den ich kenne hat die oder den grossen Bruder an der Wand :D

Ja natürlich, denn selbst bei einer vergoldeten Halterung müssen letztendlich nur die Gewinde das Gewicht halten. Hauptsache die Dübel mit den Haken fliegen nicht aus der Lehmwand.
Ich habe seit 4 Jahren einen 46 Zöller und zwei 40 Zöller so an der Wand hängen.

Und wie hast du den LCD an den Schrauben fixiert? Einfach draufgesteckt, oder schnall ich da was nicht?

Habe mal Bild erstellt.

Anhänge

• k-DSC05368.JPG
    k-DSC05368.JPG
    166 KB · Aufrufe: 302
Sieht aber gefährlich aus :)

Also ohne Angabe, was für eine Halterung du suchst, kann man dir auch nichts empfehlen - oder vieles empfehlen. Preis spielt auch eine Rolle.

Ich benutze eine Spectral Medi für bis zu 37" oder 40 kg. Ich wollte, dass der TV möglichst dicht an der Wand hängt, kein Drehen und Neigen und keine Hunderten von Euros. Das Ding ist Gusseisen, super stabil, einfach zu montieren (Schrauben in Wand + Halterung, Rückplatte an TV, Ranhängen, fertig) und im Lieferumfang war alles mit dabei. Kann mich nicht beklagen. Weiß jetzt aber nicht, wie teuer die war, weil ich den Verkäufer bequatscht habe, mir die Wandhalterung kostenlos zum TV dazu zu geben. :D

Ich möchte das TV auch möglichst dicht an der Wand haben, er muss nicht geneigt werden oder so. Wird in der richtigen Höhe angebracht und das wars. Je billiger desto besser sag ich mal.
@Pahul, ist ne Idee das so zu machen, werd ich mal im Baumarkt drüber nachdenken. Ist das Gewinde im TV immer M8?

Na dann ist doch meins passend: http://www.spectral.eu/?top=halterung&sub=MOUNTS&lang=de
Kostet anscheinend so um die 70 Euro.

Die Lösung von Pahul erscheint mir doch sehr abenteuerlich. Besonders wenn das Ding wegen irgendwelcher Fehler wieder von der Wand runterkommt. Bei 1000+ Euro für so ein TV sollte eine stabile Wandhalterung keine Frage sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist doch was, hab eine Spectral MB 75 in der Bucht für 38€ wunderbar erstanden. Danke, sowas reicht mir völlig aus.

Werbebanner
Zurück