Wann erscheint Firefox 3.0?

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich wollte fragen wann Firefox 3.0 endlich erscheinen wird. Über google habe ich nichts zum relase Termin finden können außer Juni 2007, welcher bereits verschoben wurde.

AW: Wann erscheint Forefox 3.0?

Naja, gibt es schon RCs ? Wenn ja, dauerts nimmer lange ^^

Na gibt es irgendwo relase Infos`?

Hallo,

Du kannst die Informationen des MDC verfolgen.

Link hierzu: http://developer.mozilla.org/en/docs/Main_Page

mfg

Ria

PS: Mozilla hat immer mal wieder - kleine Problemchen - mit Terminen. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Zustand nicht verändern wird. So denn, wird es so sein wie immer - wenn er da ist - tirili - ist er da!

Dort stehts ja auch nicht.

Die Entwicklung verzögert sich. Vorraussichtlich erscheint im Oktober 2007 die letze Alpha. Danach kommen wahrscheinlich noch 2 BETA und mindestens ein RC.
Persönlich glaube ich an einen Release der Finalen Version im Dezember 2007

Na toll, was brauchen die denn so lange bitte?

Gut Ding braucht Weile. Warum hast du's so eilig?

OMG Ende November kommt das erst raus

"einathmen, ausathmen, einath.....

Du bist echt lustig, beschwerst dich darüber, das die lange brauchen, das das ein OpenSource-Projekt ist, ist dir klar oder ?
Dass niemand dort für die Entwicklung Geld bekommst, und die das alles in deren Freizeit machen auch oder ?

-> :rolleyes: :freak:

Albert_Wesker schrieb:
"einathmen, ausathmen, einath.....

Ich würde dir eher "einatmen, ausatmen, einatmen ..." empfehlen.

BTW: Das Wörterbuch Plugin gibt es auch für Firefox 2.x.

Ich habe mal 5€ über PayPal gespendet!

@derchis, ich weiß ich verwende es auch :D

Labtec schrieb:
Du bist echt lustig, beschwerst dich darüber, das die lange brauchen, das das ein OpenSource-Projekt ist, ist dir klar oder ?
Dass niemand dort für die Entwicklung Geld bekommst, und die das alles in deren Freizeit machen auch oder ?

Open Source heißt nicht automatisch Freizeitentwicklung. FF ist ein Vollzeitprojekt, die (Haupt-)Entwickler sind Mitarbeiter der Mozilla Foundation bzw. Corporation und werden auch ganz normal bezahlt.

Außerdem haben tragen sie eine Verantwortung gegenüber den millionen Benutzern!!!

Huch, offenbar ist Version 2.0 kaputt, weil wohl dringend Bedarf an Version 3.0 besteht. Im Sinne der Verantwortung kam übrigens letztens 2.0.0.8 raus. Was konkret wird vermisst? Und was wird davon in Firefox 3.0 deines Wissens umgesetzt, dass es so dringend benötigt wird?

Ja die Entwickler haben eine Verantwortung und die wäre eine funktionierendes Stück Software abzuliefern. Wenn man bedenkt, dass die komplette Bookmark und History-Funktion umgekrempelt wird, eine neue Grafikbibliothek zur Anzeige der Webseiten eingearbeitet werden muß und viele weitere interne Änderungen gemacht werden, ohne das der User mit Fehlern und Problemen behelligt werden soll und ohne das grundsätzlich etwas von der Funktionalität verloren geht, dann ist das das schon ein gewisses Stück Arbeit. Und da Mozilla auch nur ein kleines Team Vollzeitentwickler bezahlen kann, dauert das leider.

Natürlich wäre es schön wenn es schneller gehen würde, natürlich hätte ich auch gern jeden Monat ein neues Stück Software, dass alles viel besser, schneller kann als sein Vorgänger und dabei noch schlanker ist. Anderseits ist es nur ein Browser, der mir vorallem Webseiten problemlos anzeigen soll. Achja, auch die Mitbewerber kommen allerhöchstens jedes Jahr mit einer neun Major-Version, wenn überhaupt. Wenn Firefox 3.0 möglicherweise statt im November, also ein Jahr nach 2.0, erst im Dezember 07 oder Januar 08 kommt, dann ist das halt so. ;)

Die Alpha9 kommt im November und dann sollte die Feinarbeit beginnen bis zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 2.0.0.8 haben sie auch schon die Kompatibilität mit Leopard erhöht, ich vermute, dass mitte November - wenn es die erste Masse an Anwendern mit Leopard und Firefox gibt - es da auch nochmal ein Update bei bedarf gibt.

Also ich verstehe den Threadersteller überhaupt nicht. Liegt wohl an der blöden Frage, oder? Ich mein, man kann es bezeichnen wie man möchte, so lange sich nichts gravierend verändert brauchen die bei FireFox kein Versionssprung.
Vielleicht möchte der Threadersteller aber auch lieber was halbherziges wie WindowsME, hauptsache eine neue version ist da.
Und bevor ich mich noch weiter auslasse, sollte der Thread mal schnell geclosed werden. Mag die Frage berechtigt gewesen sein, wegen einer veralteten Roadmap, so sehe ich keinen besonderen Wert an einem Versionssprung.

sers, fire

Ich habe bloß wissen wollen wann die neue Version erscheint. Ich habe zwar triftige Gründe warum ich mich jeden Tag über google nach dem Entwicklungsstand erkundige, doch die gehen hier niemanden was an. Eine Rechtfertigung warum ich mich beklage schlude ich niemandem. Abgesehen davon war die neue Version bereits für Juni angekündigt worden. So jetzt kann geschlossen werden

Ich verirre mich zwar nicht oft in Firefoxthreads - geschweige denn poste ich darin, aber was hier wieder los ist ... kann man nicht einmal ne normale Frage stellen ohne gleich eins auf die Mütze zu bekommen? :rolleyes:

Der Threadersteller wollte nur wissen, wann der FF3 kommt. Es war nicht die Rede davon, dass er unbedingt benötigt wird oder die Welt untergeht wenn nicht bald etwas passiert :o

btw: wann kommt der IE8 :D

Zurück
Oben