• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Wann kommt BF3?

Nur leider wird das mit Sicherheit nicht auf meinem Notebook laufen.
Vielleicht wird es ja kein Exklusiv-PC-Titel. Oder gibts da schon genauere Infos?
Denn nen neuen PC auf dem man zocken kann will ich mir eigentlich die nächste Zeit nicht zulegen ^^

ich würde sagen das bf3 nur für pc kommt

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2008 und die Zeit vergeht und vergeht. Doch was nie vergehen wird, ist die Battlefield-Serie - nein, natürlich das Unkraut. (sprichwörtlich gesehen) Doch man kann dieses Sprichwort tatsächlich auch auf den Ego-Shooter aus dem Hause DICE und Electronic Arts ummünzen. Denn seit Jahren begleiten uns nun schon die diversene Spiele aus der BF-Reihe.

Angefangen hat alles mit Battlefield 1942, über Battlefield Vietnam, dann den Sprung von der Vergangenheit in die Gegenwart mit Battlefield 2, sowie der Blick in die Zukunft mit Battlefield 2142. Alles war nun vertreten. Weltkriege und auch fiktive Kriegsszenarien, die wir uns bisher nur in unserer Phantasie vorstellen konnten. Dazwischen sorgten Boosterpacks und Addons für immer neuen Content, damit die einzelnen Reihen auch nicht langweilig wurden.

Nun wagt DICE und EA mit Battlefield: Bad Company im März 2008 zum zweiten Mal nach BF2: Modern Combat den Sprung auf die Konsole und bringt für die Playstation 3 und xBox 360 eine entsprechende Konsolenumsetzung heraus, die auch gleichzeitig eine neue Engine mit sich bringt: die Frostbite-Engine. Doch warum ein Battlefield 3 Gerüchteküche Bereich auf Battlefield-x.de? Seit geraumer Zeit brodelt die Gerüchteküche rund um einen Nachfolger von Battlefield 2 / Battlefield 2142 so sehr wie noch nie.

Alles begann eigentlich erst richtig, als die Kollegen von DigitalBattle.com ein Dokument veröffentlichten, welches allem Anschein nach ursprünglich nur für Investoren gedacht war. Diese beinhaltete eine ausführliche Aufzählung der bisher geplanten Features für 'Battlefield 3'. Folgend gibt es die Liste auch bei uns - wir möchten allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um offiziell bestätigte Punkte beinhaltet und ob wirklich die Rede von einem Battlefield 3 sein kann. Hier nun die vollständige Auflistung.

* Veröffentlichung Ende 2008
* Setzt auf “Frostbite DX”
* Zeitliche Ansiedlung in der heutigen Zeit (wie auch Battlefield 2)
* Es wird anfangs 8 Maps geben, die jeweils 40 Spieler pro Team erlauben sollen
* Es wird zwei spielbare Fraktionen geben, NATO und MEC (Middle Eastern Coalition)
* Ähnliches Ticket-basiertes Gameplay wie bisher auch
* Zumeist urbane Karten, vornehmlich im Mittleren Osten
* Es wird weiterhin Squads und Commander geben; zudem werden „Battaillone“ eingeführt, die aus drei oder vier Squads bestehen
* Es wird fünf spielbare Klassen geben: Sniper, Assault, Engineer, Medic und Support
* Es wird 48 unterschiedliche Fahrzeuge geben (24 je Fraktion)
* Es wird 34 unterschiedliche Waffen geben (17 je Fraktion) und weitere 22 Waffen können freigeschaltet werden (durch beide Fraktionen) – insgesamt 56 unterschiedliche Waffen
* Es können ferner verschiedene Typen von Munition, Panzerung, Helme, Tarnung und weitere Extras freigeschaltet werden
* Eine Public Beta ist für den „Sommer 2008“ geplant
* Es wird Online-Statistiken, Preise (Awards) und „Real World Ranks“ geben
* Es soll ein „Soldier“-Feature geben, das wohl anpassbare Charaktere wie in MMOs bietet
* Schon Wochen vor dem Verkauf sollen Ranked-Server für Reseller bereitstehen
* Es wird ein Feature für Ingame-Aufnahmen und -Replays geben
* VoIP, Freundeslisten, Ingame-Instantmessenger und eine umfangreiche Clan-Unterstützung sollen integriert werden
* Ein eingebauter Auto-Updater ist geplant
* Unterstützt werden explizit Windows Vista and Mac OS X (XP nicht spezifisch erwähnt)
* Die offizielle Ankündigung und ein Teaser sind für Januar 2008 geplant

Quelle: ComputerBase.de

!! das habe ich aus meinem schüler vz xD ich freu mich drauf !!

hey wir sind haben bald ende 2009 und das wird ende 2010 glaub mir

Und das Video zeigt nun Kontent des Battlefield für Pc????

Damals war ich schon enttäuscht als es Bilder von Bad Company gab, und ich so sehr hoffte das es für den Pc kommt.
Anfangs mutmaßte man auch das es für den Pc ist, und letztendlich kam es leider "nur" für die Konsole.
Daher hoffe ich das es auch für den Pc kommen wird.

Das Video ist ja mal aller erste Sahne, selbst wenn das Spiel Probleme machen sollte, ich hole es mir auf jeden Fall!

richtig ....das ist bad company 2(xbox 360) kommt aber für pc ps3 und xbox
bf3 dauert meiner meinung noch bis ende 2010 (ist aber in arbeit)
ich denke die lassen erst mal bf bc 2 auf dem pc laufen damit sie sehn was für systeme benötigt werden um bf3 ich sag mal mit 40-64 leuten zu spielen
damals bei bf2 konnte auch nicht jeder alles auf high machen auf nem 64er server da der otto normal spieler nicht genug leistung hatte

stellt euch mal karkand mit 64 leuten komplett zerstörbar vor :volllol:

naja ich sag denn mal:n8:

Micday schrieb:
Battlefield BC2 kommt auf definitiv für den PC raus.

Richtig!
Battlefield: Bad Company 2 - wird im März 2010 für PC, PS3, XBox360 erscheinen.

Wer es nicht glaubt, soll einfach mal google anschmeissen ;)

- - -
Battlefield 3 wird aus logischer Sicht nach BC2 erscheinen.. vieleicht Ende 2010, vieleicht auch erst 2011.

ja das haben se ja schon von anfang an gesagtwerde mir das aber vllt doch für de ps3 holen (bin mir noch nich sicher)
was vllt noch geil währe wenn co-op möglich ist wie bei L4D

glaub bf 3 wird erst mitte oder ende 2011 erscheinen und das nur wenn der verkauf von
bf bc2 gut ist, früher glaub ich nicht

Also BC2 wird besser als warme Semmel weggehen ;)

Hat man ja schon bei BC gesehn wie beliebt und gut es weg ging.
Nur leider gibt es das ja nicht auf PC :(
Dafür wird 2 da sicher noch besser ^^

bc1 macht auch auf der ps3 nach ner weile der eingewöhnung richtig laune

Also ich als alter Battlefielder

bin ja Mittlerweile irgendwie genervt von EA

1. Ist ein Nachfolger für Battlefield2 schon längst fällig wenn ich da oben lesen muss nicht vor 2011 :kotz:

2. Diese ganze Patch Politik hat eigentlich auch nur genervt, der letzte hat mir gereicht über ein Jahr haben die gebraucht um den raus zubringen :eek:

3. Und dann werden ständig Consolen bevorzugt

Irgendwie hat mir das die Lust auf EA geraubt

Naja ich freue mich jetzt erstmal auf Activisions Neues Call of Duty 6 wenigstens eine Firma die fähig ist solche Spiele in einer Regelmäßigkeit auf den Markt zubringen

zu punkt 1.
stimm ich dir voll und ganz zu aber se haben ja erst mal bf2 voll ausgenutzt (add ons) und dazu noch bf2142 (was meiner meinung nach nich so prall war)
zu punkt 2.
ein ja/nein zum ja ich find gut das über 3 jahre immer wieder was verbessert wurde oder besser gesagt das sie es nich ham sterben lassen durch fehlenden support und das nein da sie ab und an mal nich so gutes neues gebracht haben^^
punkt 3
sie wollten mehr leute erreichen als nur den pc´ler was sie recht gut geschafft haben und am ende wird es uns auch was bringen glaub mir

cod6 uncut ist auch bestellt (30€)
wobei da gesagt werden muss das bei cod immer 2 versch. studios am entwickeln waren und daduch jedes jahr was neues raus gekommen ist

mfg

Zurück
Oben